Hallo,
da ich ständig probleme mit den billigen Nebelmaschinen habe möchte ich mir nun was vernünftiges kaufen.
könnt Ihr mir eine Nebelmaschine empfehlen,die nicht schnell verstopft ?
Preis bis 150 €
Welche Nebelmaschine ???
-
-
Für was für Veranstaltungen brauchst du die?
Raumgröße?
Wieviele Gäste?
DMX - Fähig? -
Zitat von "Pierre Strubelt"
Für was für Veranstaltungen brauchst du die?
Raumgröße?
Wieviele Gäste?
DMX - Fähig?DMX fähig muß Sie nicht sein.
VA´s bis 100 Personen.
Für Hochzeiten , Geburtstage etc. -
MARTIN MAGNUM 650.
sollte ausreichen und ist das einzige vernünftige, was mir im Preisrahmen einfällt.
-
Wie morgen_meister schon schrieb: Magnum 650 oder auch 550. Haben selber eine Antari F80Z für den Zweck, die tut jetzt auch seit nem Jahr was sie soll, keine Probleme. Ich finde allgemein das Nebelmaschinen für solche Angelegenheiten meistens übertrieben werden, sprich für 100 PAX 1,5kW (eben nicht bei openair oder riesigen Bühnen, etc). Hatte mit der Antari immer genug reserve, verbraucht praktisch nix, und Nebelt ordentlich zu. Die Magnum wird aber sicher die bessere Wahl sein, war letztes Jahr bei MS und MZ überall für 100€ im Angebot, weiß nich wie's jetzt ist.
Gruß,
Nils -
MARTIN MAGNUM 550-950
Den Antari Krempel ? Also naja bei mir wurden die "China Kisten" Auch mit JEM FLUID gefahren und trotzdem war der Mist nach 6Monaten im Arsch :roll:
mfg
-
Tach,
was war den meistens hops?? Die Pumpe oder zugesetzt? Mit Kalk? Mit dreck? Rost schließe ich mal aus, da die meissten China-Nebler ja einen Aluminium "Kühlkörper" haben. :lol:
Oder die Heitzung abgefackelt??
Hier könnte mann bei den größeren Nebelkühen noch was machen.Gruß Simon
-
Also ich würde dir auch die Magnum 650 empfehlen!
-
Zitat von "LJbigFISH"
Tach,
was war den meistens hops?? Die Pumpe oder zugesetzt? Mit Kalk? Mit dreck? Rost schließe ich mal aus, da die meissten China-Nebler ja einen Aluminium "Kühlkörper" haben. :lol:
Oder die Heitzung abgefackelt??
Hier könnte mann bei den größeren Nebelkühen noch was machen.Gruß Simon
Meist verstopft , da half verdünnter Essig nichts , Nebelmaschinen reiniger und auch 12BAR Druckluft nicht.
Also wurden die Dinger weggeworfen :roll:
-
Hallo,
Wenns verstopft, und kein Kalk ist, dann könntes ja nur am Dreck liegen, der über den Tank rein kommt. Also müsste mann mal einen Filter vor die Pumpe basteln. Gibts bestimmt irgendwo im guten Aqarium-Geschäft (=Zoohandlung).
Und möglichst einen nehmen, der keine Wasser-Allergie hat. Also Grünspan ansetzt, wie der aus den besseren China Produkten. :twisted:Gruß Simon (der morgen das Schweißgerät anschmeißen muss, um beim Verdampfer ne Schweißnaht zu reparieren)
-
die neue Mz... hab sie nun getestet.
Bin sehr zufrieden.
Super Ausstoß/genialer Preis.falls du ein Link brauchst schreib ne Pn
-
Zitat von "Oliver Horn"
Meist verstopft , da half verdünnter Essig nichts , Nebelmaschinen reiniger und auch 12BAR Druckluft nicht.
Also wurden die Dinger weggeworfen :roll:
bei antari kommt es auch stark drauf an welche maschine es ist.
meine zwei N-150 (bzw. bei antari Z-1500) laufen seit etwa 3 jahren ohne probleme udn sind nahezu jedes wochenende draussen -
gerade für hochzeiten und ähnliche feiern würde ich keine "normale" nebelmaschine sondern einen Hazer empfehlen. Ich habe die erfahrung gemacht das vielen leuten die "dichten nebelschwaden" nicht gefallen und sie sich beschweren oder ähnliches...
Falls ein richtiger Hazer den preislichen rahmen sprengt sind diese Verdampfernebelmaschinen mit eingebautem Ventilator(fazer etc..) auch zu gebrauchen.
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
gerade für hochzeiten und ähnliche feiern würde ich keine "normale" nebelmaschine sondern einen Hazer empfehlen. Ich habe die erfahrung gemacht das vielen leuten die "dichten nebelschwaden" nicht gefallen und sie sich beschweren oder ähnliches...
Das Problem dabei ist das die Hazer unter 100€ nichts taugen....ansonsten kenn ich das Problem das es die Leute stört ne Nebewolke ins Gesicht zu bekommen und anfangen zu lüften.... bin mit meiner Antari super zufrieden und habe sie noch nie reinigen müssen (läuft nun länger als 6 Monate...).
-
Ist zwar OT , aber ich habe ne Eurolite NB-40, mal günstig geschossen, einmal war der Temperaturklick defekt, sonst immer i.O.
Problem ist, kaum sehen die Leute den Nebel und schon haben Sie Kopfschmerzen, immer ist die Nebelmaschine schuld, Alkohol und Zigaretten sind es natürlich nicht, kann da was dran sein? -
klar ist es immer die nebelmaschine schult, genauso wie das licht blendet, die musik zu laut ist und der dj nur sein "programm" gespielt hat und nicht auf musikwüsche eingegangen ist....
so ne leute gibt es immer...Nochmal zurück zum thema?
Hat jemand erfahrungen mit dem showtec club fazer? finde ich vom preis recht interessant und kann dmx...
Ich hab übrigens mal bei ebay nen richtigen hazer mit eingebautem kompressor für kleines geld geschossen...
-
ich hatte mal eurolite N-30. Absoluter müll dürfte mal 15 mal betreiben schon war die membranpumpe im arsch also auseinandergenommen sieht alles ok aus nur das gummi ist wohl nicht mehr im gange.Beim Zusammenbauen zerharkt die pumpe sich selber, hab es sein lassen.
Hab mir dann für 60 euro ne Profog K-400 geholt (gebraucht, kleiner defekt ein leck) geöffnet umgeschraubt neu dichtungband drauf und schon nebelt das monster 1,5 kw mit 15 meter ausstoßweite wie verrückt und hat etliche jahre hinter sich !!!!. Und funktioniert immer noch die eins !
finger weg von antari, eurolite, H&M konsorten
-
Warum denn ein Hazer?
Wenn ich meine Magnum nehme und Ausstoß sowie intervall auf Minimum stelle, fällt das auch nicht negativ auf. Und mit dem JEM ZR Mix hält das dann auch angenehm lange!
GRuß
-
na ich denke das ist ne sache der persönlichen vorliebe, ich nutze den nebel nur dazu das mein licht sichtbar wird.
wenn also nen verdampfer dann nur mit ventilator davor oder eben den Hazer.
Das kommt bei meiner "kundschaft" besser an, vorallem können dabei auch noch fotos oder videos gemacht werden ohne ne "weiße" wand auf dem Bild zu haben.Es gibt aber sicherlich auch Veranstaltungen wo die Nebelschwaden gewünscht sind...
-
by the way:
kann mir jemand sagen wie lang das originale Kabel an der mitgelieferten Fernbedienung einer Magnum 650 ist?
-