joa, alles aufreissen bis nix mehr wackelt;)
zur pl12: sehr leidensfähige box, kann 400w ab. der 12er ist sehr gut verarbeitet und hat ne leidensfeste spule, der 3/4zoll HT ist erst bei 4 kilo angekoppelt und bekommt von daher auch keine leistung, ausser es koppelt...kannste ruhig paar wat drauflassen.
Limitereinstellung - Decay??
-
-
das ging ja fix :wink:
zur PL-12:
Stimmt - die hält wirklich einiges aus... habe die mit meinem Vorgänger-Amp (AA V-3000) mit 400 WRMS immer voll belasten können ohne dass Verzerrungen hörbar waren - untenrum bei rund 120 Hz getrennt!Obenrum trenne ich die PL-12 immer bei 16,5 kHz (Flankensteilheit weiß ich grad nicht), dann klingt sie meiner Meinung nach sogar bei höheren Pegeln noch ganz annehmbar!
lG
Mörti -
Zitat von "deltamax"
joa, alles aufreissen bis nix mehr wackelt;)
zur pl12: sehr leidensfähige box, kann 400w ab. der 12er ist sehr gut verarbeitet und hat ne leidensfeste spule, der 3/4zoll HT ist erst bei 4 kilo angekoppelt und bekommt von daher auch keine leistung, ausser es koppelt...kannste ruhig paar wat drauflassen.Warum den Mixer bis in den roten Bereich aufreißen!? Damit steigt doch der Klirr und hat keine Reserven bei leisen Titeln.
Ich habe meinen Controller so angepasst, dass alles optimal eingestellt ist und die Clip-LEDs am Controller und Endstufen zu blinken anfangen, wenn der Mixer bei der 1ten gelben LED ist (+2db LED). Da der Mixer von Haus aus (Behringer UB FX2442) bei der 0 db Anzeige +6db bringt (ausgemessen), habe ich den Eingang am Controller noch um -6db begrenzt, so ist die 0 db Anzeige von Mixer mit den -22 dbfs vom Controller geeicht.
Sonst würde am Mixer nie die 0db LED erreicht werden. Ich mag es nicht, wenn man nicht sieht dass man im roten Bereich arbeitet. Außerdem läßt sich dass am DCX2496 nicht anders einstellen da nur bis -24db begrenzt werden kann mit dem Limiter (-22dbfs am DCX sind 0 dbu in der analogen Welt) und die Out-gain Regler vor dem Limiter liegen.Jörg
-
man lese richtig: ich meinte: um limiter einzustellen pult ohne speaker an den stufen voll aufreissen um den limiter treshold perfekt einzustellen. ich habe nix davon gesagt das du im betrieb gasgeben sollst wie ein irrer.
-
Aber du hast doch darauf geantwortet
Zitat von "Mörti Krenni"
Eine Frage hab ich allerdings noch dazu - wenn du schreibst ich soll am Mixer alles aufreissen was geht, dann meinst du damit wohl die Fader bis nach oben und den Master voll auf, so dass mir die bösen roten Leds entgegen leuchten!?mit
Zitatjoa, alles aufreissen bis nix mehr wackelt;)
Versteh ich jetzt nicht? Was soll das bringen zum Einstellen den Mixer voll aufzureissen?
Bitte um Aufklärung!:idea:Jörg
-
menschenskinder. das dient dazu einen pegel zu erreichen, wo die endstufen auf jeden fall clippen, um dann den schwellwert der limiter so einzustellen, das nix mehr clipt, auch wenn am mixer dieser fall eintreten würde im muggbetrieb.das geht natürlich nur, wenn die lautsprecher und endstufen rms mässig aufeinander angepasst sind, sonst muss der limiter treshold halt tiefer.
wenn dus jetzt noch nicht verstehst, kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. -