Zitat von "Johannes Stausberg"Neben dem Schalter steht "Contour" und man kann ihn auf "EQ" oder "Flat" stellen.
Flat = keine Frequenzgangkorrektur
EQ = Nimmt die Mitten etwas raus und betont dadurch Bass/Höhen.
Sheep
Zitat von "Johannes Stausberg"Neben dem Schalter steht "Contour" und man kann ihn auf "EQ" oder "Flat" stellen.
Flat = keine Frequenzgangkorrektur
EQ = Nimmt die Mitten etwas raus und betont dadurch Bass/Höhen.
Sheep
Kann ich mit meiner American Audio VLP-2500 (2 mal 1100 Watt an 4 Ohm) irgendwie zu meinen 2 Peavey UL-15 noch einen Subwoofer (Peavey UL-118) anschließen ? Wollte eigentlich nicht noch einen Verstärker kaufen... Oder bleibt mir nun nichts anderes übrig wenn ich mehr Bass haben will ?
Wenn der Sub nen anständigen Hochpass hat, wirds was. Wenn nicht kommen am Ende 2 Ohm raus und das mag der Amp nicht so. ![]()
Gibt es denn auch einen aktiven Sub den man zu den Peaveys empfehlen kann? Am besten mit eingebauter Frequenzweiche.
Der UL-118 hat ein internen Hochpass. 1100W RMS/4Ohm auf Sub und Top verteilt ist o.K..
Gruß, Jörg
Könnte man evtl. einen DB Sub 15 dranhängen oder ist der zu stark?
Normalerweise entscheidet man sich für aktiv oder passiv. Aktiv spart man sich halt das Amprack, dafür sin die Boxen schwerer. Beides hat Vor- und Nachteile. Die Entscheidung muß jeder selbst für sich treffen. Wenn Du schon passiv hast bau da doch drauf auf.
Ich habe meine Peavey Subs an Forumsmitglieder verkauft und die sind sehr zufrieden damit.
Der UL-118 hat eine Passivweiche drin, die optional genutzt werden kann. Er verträgt locker 700W RMS an 4Ohm, obwohl er nur mit 500W angegeben ist. Vom Sound her würde ich ihn als rockig bezeichnen.
Der UL-118S hat keine Weiche, muß daher zwangsläufig aktiv getrennt werden. Der Sub selbst ist zwar unwesentlich teurer, das Zusatzamping und die Weiche gehen natürlich an den Geldbeutel. Er verträgt locker 1000W an 8Ohm. Wenn man bereit ist diese Mehrkosten zu investieren, wird man durch eine wirklich gute Performance belohnt. Preis/ Leistung erhält der UL-118S von mir die Note 1.
Gruß, Jörg
Also gut denke ich werd mir dann doch die Peavey Subs holen. Wieviel Personen kann man denn in ner Halle damit beschallen?
Je nach Umständen dürften 100-200 schon machbar sein.
Gruß, Jörg
hi,
ich hab die zwei ul-118 von schütty und bin wirklich sehr zufrieden.
sie laufen bei mir an einer redrock modus 9 und die hat immerhin 900 watt @ 4 ohm.
die weichen hab ich übrigens ausgebaut und bei ebay verkauft, hat immerhin 70€ eingebracht.
schütty
bist du deine ul-15 los ?
mfg. David
Hi Leute... die UL-15 von Schütty gingen an mich ![]()
Bin sehr zufrieden damit, klingen wirkich sehr schön und können auch richtig laut. Von dieser Stelle nochmal besten Dank, auch für die nette Beratung und die Cola in dem hübschen Partykeller... Habe mir übrigens eine American Audio VLP 2500 gekauft. Bin da günstig drangekommen und vorallem war sie neu, also mit voller Garantie. Leistung von dem Teil reicht dicke aus, hat sogar noch gut Reserve. Deswegen bin ich jetzt am überlegen ob ich mir noch ein Subwoofer dazukaufe und diesen auch über die VLP laufen lasse. So ein UL-118 würde mir natürlich auch sehr gefallen. Kann mir jemand vielleicht nochmal sagen/erklären ob das funktionieren würde mit den 2 UL-15 und einem UL-118 an der VLP (kann übrigens keine 2 Ohm)...
Hallo David
Deine Frage hat sich schon erübrigt.
@Severin
Wenn Du die interne Weiche nutzt bist Du immer noch bei 4Ohm. Also kein Problem.
Gruß, Jörg