Sodele,
letztes WE hatte ich wieder ne Veranstaltung und das oben genannte alt bekannte Effektgerät dabei. Kaufdatum war der 06.07.2006 - Laufzeit cirka 60h.
Beim ersten Test lief alles wie gewohnt, der Vertigo funzelte der Motor drehte sich hörbar alles ok.
Beim zweiten Test hingegen drehte sich der Motor hörbar, jedoch bewegte sich das Licht nicht was mich stuzig machte. Das Effektgerät kennt glaub ich jeder, man hört ob der Motor scherrt oder nicht, bei mir lief er wie gewohnt jedoch stand das Licht still.
Daraufhin habe ich ihn vom Stativ geholt und am Boden eingesteckt, dann passierte es, der Vertigo zeigte für 1sek Funktion wobei es zeitgleich im Sicherungsautomaten knackte und die Sicherung heraus sprang. Zu hause das gleiche Spielchen nochmals, eingesteckt das Teil ging an, zeitgleich ging die Sicherung raus, die Gerätesicherung vom Vertigo ist weiterhin ok genauso wie die Leuchtmittel.
Mein etwas größerer Händler möchte dass ich ihm den Vertigo frei zurück sende und die ihn dann unter die Lupe nehmen, wenn jedoch nur ein Kabel geschmolzen ist und dieses nun Kontakt mit dem Gehäuse hat kann ich das evtl. auch selbst machen und mir die Portokosten sparen. Kennt jemand ein solches Problem oder bin ich wieder mal der einzigste der Malessen mit den Reiskochern hat?
Der Vertigo war auch nicht im Dauereinsatz, wenn er mal eine 3/4h am Stück lief war das schon viel.
Gruß, Andi