1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Lichttechnik & Effekte

Eurolite LED SCY-7

• hendrik fischedick
  • 27. Mai 2008 um 14:02
  • hendrik fischedick
    • 27. Mai 2008 um 14:02

Kennt jemand den Effekt?

Bei Youtube gibts ein Video davon, welches recht Cool aussieht. Generell finde ich die Tunnel Beams ganz Coll, die haben mir bisher aber zu viel Power gezogen.
    Das Teil ist nicht per DMX steuerbar (was mich persönlich jetzt nicht stört). Es soll einfach als zusätzlichen Effekt meine Lichtanlage ergänzen.

Hat schon jemand das Teil Live gesehen?

• gps
    • 6. Juni 2008 um 17:26

kenne das Gerät und hab auch das Video erstellt und bei Youtube eingestellt. Fragen gerne per PN

"you get what you pay"

• constantin oberrath
    • 6. Juni 2008 um 21:43

Wieso schreibst nicht nier nen kurzen bericht rein? Das würde für die zukunft was bringen wenn sich nochmal jemand für das teil interessiert!

• hendrik fischedick
    • 9. Juni 2008 um 11:46

Ich habe mir zwischenzeitlich selber ein Bild gemacht, da ich das Teil einfach probehalber bestellt habe. Der Effekt ist recht kompakt und sehr robust gebaut (Metallgehäuse und nicht Plastik wie bei ADJ).
    Die Lichtausbeute ist gut. Da es nicht DMX-gesteuert ist, hat man natürlich keinen Einfluss auf die Lichtshow. Die vorprogrammierte Lichtshow wiederholt sich natürlich recht schnell und so kann es sein, dass man sich schnell satt kuckt an dem Effekt (habe aber keinen Dauertest gemacht, daher nur Vermutung). Was ich als etwas störend empfand war das Blinken zwischen durch. Es kommen erst mehrere Frabdurchläufe,w ie die einzelnen Farben von rechts nach links laufen und von beiden Seiten mittig zusammenlaufen (sieht sehr geil aus) und dann kommt auf einmal so ein Blinkeffekt wo das Teil 6 mal innerhalb von 3 Sekunden komplett aufblinkt, bevor die Shpw von vorne startet. Das gibt der ganzen Show meienr Meinung nach einen Bruch. Der 2 Kritikpunkt (und für mich die Tatsache das Teil nicht zu behalten) ist das erzeugte Muster.
    Die Strahelnaustritte usw sind geil, aber das Problem ist, dass die LED Muster auf der Wand einfach so primitiv aussehen. Das wirkt irgendwie sehr billig. Entweder die hätten die alle in einem Kreis angeordnet (was aufgrund der wenigen LEDs aber eigentlich nicht machbar ist, sind nur 9 Stück pro Strahl) oder aber, und dann hätte ich das Teil vermutlich behalten, pro Strahl eine 3Watt LED, welche alle Farben darstellen kann, so dass es immer nur einen Punkt auf der Wand gibt.

Fazit: Wenn die Muster nicht so unsortiert wären, ein coller Effekt, der in Mehrzahl noch geiler kommen würde, aber so eher was für den Partykeller.

• constantin oberrath
    • 9. Juni 2008 um 12:44

na das ist doch mal nen ausführlicher bericht ;)

welches ist den das vergleichbare teil von ADJ??

Hab grad mal geschaut, bei aADJ gibts de quad gem dmx, der hat auch, so wie es aussieht die led`s kreisförmig ageordnet..

• hendrik fischedick
    • 9. Juni 2008 um 14:48

Bei meinem Bericht meinte ich kein direktes Vergleichsgerät. Den Vergleich oben habe ich nur auf Grund des Gehäuses gewählt, da ADJ oftmals Plastic-Gehäuse hatte, die sehr billig verarbeitet sind. Ich hatte von ADJ den Electra LED Scanner und den ADJ Pearl White. Die Effekte waren von der Funktionalität her in Ordnung, aber die Gehäuseverarbeitung war halt sehr bescheiden und das war bei dem Eurolite Gerät nicht. Vernünftige Bügel, vernünftige Schrauben und ein "massives" Metallgehäuse.
    Den LED Quad Gem habe ich mir auch (als Video) angeschaut. Allerdings bassiert der Effekt eher darauf, dass er verschiedene LED Muster darstellt (ähnlich dem Revo). Und ich habe eher diesen tunnel Beam-Effekt gesucht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™