1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Powerworks Soundhouse One

• andre hecher
  • 27. Juni 2008 um 20:29
  • andre hecher
    • 27. Juni 2008 um 20:29

Hallo!
    Hat jemand von euch erfahrungen mit dem Soundhouse One?
    Hat es vill jemand und kann mir sagen ob er damit zufrieden ist??
    Wie ist das Sound- und Output -mäßig??
    Mfg
    Andre

• md-kunde
    • 28. Juni 2008 um 12:03

Hi Andre,
    stellt sich die große Frage:
    Was willst du mit dem System den machen?
    Preis Leistung finde ich seit die Tops V3 dabei sind sehr gut.
    Die neuen RS82 sind für den Preis echt der Hammer.
    Der Bass ist kein Monster, spielt aber mit den Tops sauber zusammen.

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Juni 2008 um 15:56

Die Teile mit Piezo Hochtöner nennen sich nicht einmal HK, sondern nur Powerworks & ist wohl die unterste Schiene.

Dann lieber Craaft-Nova mit 4 Amps im Sub. 1200 W, davon 600 W für den 12" + 3 x 200 W für 2 Tops VL 8 + etwaigen Monitor

http://www.craaft.de/nova/html/____scorpion_sys_.html

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• md-kunde
    • 28. Juni 2008 um 16:24

slaytalix:

Schonmal die RS82 Sat V3 gehört? :grin:
    Wen interressiert bitte der Name einer Box und ob ein Piezo drin sitzt, wenn sie 95 Euro kostet und als Topteil geil klingt? :roll: Zudem diese Powerworks Box sogar noch Made in Germany ist... :lol:

• slaytalix
    Verifiziert
    Reaktionen
    55
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Juni 2008 um 16:29

Ja natürlich - klingt nicht besonders & ich würde Dir empfehlen, erst einmal Dein Profil auszufüllen.

Apollo Audio & E-Bike Rental.

https://apolloaudioandebike.jimdo.com

https://apollo-audioservice.jimdofree.com/

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 28. Juni 2008 um 16:30
    Zitat

Wen interressiert bitte der Name einer Box und ob ein Piezo drin sitzt, wenn sie 95 Euro kostet und als Topteil geil klingt?

Geil klingen <-> Piezo <-> 95 €

Merkste was? 3 Völlige Gegensätze - und die ziehen sich hier definitiv nicht an! Ne Box mit Piezo kann nich geil klingen sry, ich weiss nicht mit was du vergleichen hast?!

Zitat

Zudem diese Powerworks Box sogar noch Made in Germany ist..

Das glaubste ja wohl selbst nich...

• md-kunde
    • 28. Juni 2008 um 17:01

juuhuu... noch einer der die Box nicht gehört hat und mich jetzt für verrückt erklärt.... ich sage ja, die Boxe klingt auch mit diesem Piezo gut und wird in Deutschland gebaut :lol: ! Das glaube ich nicht nur, dass weiß ich. :roll:
    Die Box macht keine 130dB, aber sie klingt gut und ist ihre 95Euro wert :wink: !

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 28. Juni 2008 um 17:14

Ich darf oft genug die alten Powerworks hören -> schrecklich... vorallem wenns lauter wird. Dann sind die Höhen einfach nur noch unerträglich.

• md-kunde
    • 28. Juni 2008 um 17:49

1. Spreche ich nicht von "den alten Powerworks" sondern von der RS82 V3!

2. Heiligt der Zweck die Mittel... man soll mit diesen Boxen ja keine Schalldruckrekorde aufstellen...

3. Klirrt auch ein überfahrener Kompressionstreiber schlimm, vor allem Titanmembranen klingen hard und werden trotzdem nicht gleich als Schrott deklariert

4. Finde ich es schlimm wie hier manche Sachen einfach pauschalisiert werden :roll: ! Da steht XY drauf das kann nur schlecht sein :roll:...

Hab noch kein Satellit für diesen Preis gehört der klanglich ausgeglichener und sauberer war... sicher erhält man für mehr Geld besser Zeug... aber ich meine Andre wollte was über das System hören.... darum frag ich auch nach seinem Einsatzzweck :wink: !

• Christian Ehrmann
    • 28. Juni 2008 um 18:16
    Zitat von &quot;MD-Kunde&quot;

1. Spreche ich nicht von "den alten Powerworks" sondern von der RS82 V3!

2. Heiligt der Zweck die Mittel... man soll mit diesen Boxen ja keine Schalldruckrekorde aufstellen...

3. Klirrt auch ein überfahrener Kompressionstreiber schlimm, vor allem Titanmembranen klingen hard und werden trotzdem nicht gleich als Schrott deklariert

4. Finde ich es schlimm wie hier manche Sachen einfach pauschalisiert werden :roll: ! Da steht XY drauf das kann nur schlecht sein :roll:...

Hab noch kein Satellit für diesen Preis gehört der klanglich ausgeglichener und sauberer war... sicher erhält man für mehr Geld besser Zeug... aber ich meine Andre wollte was über das System hören.... darum frag ich auch nach seinem Einsatzzweck :wink: !

also bei aller Ehre, aber was du schreibst is totaler Unsinn. Die Powermurks kennt hier so gut wie jeder und die RS sind ultra ultra ultra Billigzeugs, das hat nichts mit PA zu tun, auch wenn wir hier im Partyforum sind, heißt das nicht das die User hier auf den aller Billigsten Kram setzen. Das sind Kisten bei denen etwas raus kommt, aber das hat nichts mit Beschallungen o.ä. zu tun, ich denke einfach du kennst nur diese Teile und denkst die hätten sowas wie klang, fürs Kinderzimmer lass ich mir das gefallen, aber nicht wenns als PA dienen soll. Ein Bekannter hat z.B. Magnatkisten mit Piezos in seinem Partyraum, für diese Zwecke absolut ausreichend, hört sich natürlichlich fürchterlich an, aber in sonem Raum kann man eh net so laut machen und meisten ist dabei auch Alkohol im Spiel, also fällts eh net auf, aber das ist immer noch Meilenweit weg einer PA, Krachmachboxen würde es eher treffen.

Andre, wenns nur für deinen Partykeller sein soll wird die Powermurks reichen, wenn du damit Partys beschallen willst oder die richtig einzetzen willst, würde ich zu was höherwertigem greifen. Die Powerwurks sind wirklich das minimal machbare und mit ultra Billigkomponenten, klanglich einfach ne Katastrophe, der "Bass" hat auch nichts mit einem PA-Bass zu tun, er dudelt eher ein wenig und gibt sowas ähnliches wie Subfrequenzen ab. Da würde ich dir auch wie schon genannt zu Craaft raten, die sind nicht übermäßig teuer und dennoch Welten entfernt on solchen Krachmachsystemen und haben auch ein gewissen Klangbild, für solche Billigkracher ist PW auch eindeutig zu teuer, Piezokisten gibts wie geschrieben auch fürn Appel und nen Ei, natürlich mit dem Klang und Performance solcher Billigtrümmer.

Einmal editiert, zuletzt von Christian Ehrmann (28. Juni 2008 um 18:20)

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 28. Juni 2008 um 18:18

Hör dir mal die Craaft/Solton/Nova PL-12 an, gleiche Preisklasse aber dafür viel besserer Klang! Ich spreche hier nicht von Schalldruckrekorden sondern von Partylautstärke.

EDIT: Endlich mal einer der meiner Meinung ist. :roll:

• md-kunde
    • 28. Juni 2008 um 19:47

Warum soll ich mit euch über eine Box diskutieren wenn ihr wisst wie DIESE klingt ohne sie gehört zu haben :wink: ?

Belassen wirs dabei und ich wird mir dann die Solton mal ANHÖREN :wink: !

• Matthias Rommel
    • 28. Juni 2008 um 19:47

mmh irgendwie versteh ich manche Mitglieder nicht... ich denke, wir sind hier im ppa-forum.... arbeite selbst manchmal noch mit der alten Powerworks-serie... 15" Bässe, 15" Tops und 12" Monitore... finde die eigt. net so schrecklich wie sie jetzt gerade abgestempelt wurden...
    1. muss man den Preis beachten
    2. wir sind hier im ppa-forum
    3. hören sich eigt. ganz gut an , nur bei hoher Lautstärke wirds bescheiden, da geb ich meinen Vorrednern recht
    4. gute Verabeitung

Ein Kollege benutzt ein Systhem von Powerworks auch für den proffessionellen Einsatz: hauptsächlich für Fastnachtbeschallung
    und ist vollkommen zufrieden damit...

http://www.jmrsoundlight.de

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Juni 2008 um 20:24

Und ein Kollege von mir hat seine Powerworks schon lange verkauft und denkt mit grausen daran zurück.
    Im Januar durfte/musste ich bei einer Fasnachtbeschallung Powerworks hören.
    Der Versuch, die Boxen schön zu trinken, misslang... :grin:
    Natürlich hat jedes Produkt seinen Markt, allerdings habe ich hier manchmal das Gefühl, daß versucht wird mit einer 650PS-Rangierlok einen 1000t-Güterzug über den Brenner zu ziehen...

Zitat

2. wir sind hier im ppa-forum

Im übrigen ist das Party-Pa-Forum nicht die Müllmaterialhalde des PA-Forums. Hier sind nicht nur Kinderzimmerbeschaller mit dem 1000€-Konfirmations- Jugendweihe oder Sonstwas-Budget unterwegs (Die sind auch im PA-Forum) sondern eine ganze Masse von Nebenberuflern mit stellenweise Materialbeständen im Gegenwert von Papis neuem Passat oder noch mehr.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Matthias Rommel
    • 28. Juni 2008 um 20:41

ich wusste genau das sowas kommt ...auch wenn ich hier neu bin

aber egal was solls...

außerdem denke ich das zwischen Müllhalde und Powerworks es doch
    noch einen Unterschied gibt...

aber zurück zum Thema: würd mir das obengenannte System bzw. Sachen aus der gleichen Preisklasse anhören und beim Besten zuschlagen... :wink:

http://www.jmrsoundlight.de

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 28. Juni 2008 um 20:45
    Zitat von &quot;hell&amp;dunkel&quot;

Der Versuch, die Boxen schön zu trinken, misslang... :grin:

Wusste gar nicht, das du soviel veträgst. :wink: :grin:

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• andre hecher
    • 28. Juni 2008 um 23:01

Hallo!
    Also ich will es nur für kleine Dinge nutzen als DJ max 80 personen,soll sich aber schon halbwegs anhören!
    Habe als System sonst Jbl Mpro 415 mit 418 er Bässe,osc ex 4000 dbx driverack usw,also schon eher hochwertige sachen,möchte halt nen kleines System "Aktiv" für "wenig" geld für kleine sachen benutzen u.a auch zum Verleihen.....Ist das Nova da besser???
    Gruß

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™