Wer kennt die Box bzw. die Komponenten? Wie ist die MPro Serie einzuordnen?
Hier das PDF File zur Box:
http://www.jblpro.com/pub/mi/MP412.pdf
Wer kennt die Box bzw. die Komponenten? Wie ist die MPro Serie einzuordnen?
Hier das PDF File zur Box:
http://www.jblpro.com/pub/mi/MP412.pdf
Recht guter Lautsprecher, wie immer bei JBL etwas aggressiv in den Höhen und irgendwie ein trockenes Gefühl in den Mitten, was mir daran nicht gefällt, das Horn mit 70°x70°.
Zitat von "Kracky"Recht guter Lautsprecher, wie immer bei JBL etwas aggressiv in den Höhen und irgendwie ein trockenes Gefühl in den Mitten, was mir daran nicht gefällt, das Horn mit 70°x70°.
Hallo Kracky,
worin wird das abgeleitet mit den Höhen und Mitten der Frequenzgang ist doch gut bei der Messung?
Gruß
wg
Setze die Boxen als Monitore ein. Sehr gutes Feedback-Verhalten wegen des ausgeglichenen Frequenzganges. Verträgt schon mal ne Bass-Gitarre, bringt aber nicht wirklich Bass.
Zitat von "wg"
Hallo Kracky,
worin wird das abgeleitet mit den Höhen und Mitten der Frequenzgang ist doch gut bei der Messung?
Gruß
wg
Abgeleitet hab ich das von meinen Ohren, also nur ein Höreindruck meinerseits, hat mit Messung garnichts zu tun, man kann viel Messen, Klang ist aber leider keine meßbare Größe da du nur immer in einem Leistungsbereich messen kannst, also nur den kleinsten Teil des klangspektrum eines Lautsprechers. Aber das geht jetzt dann zu weit!
Kann jemand noch etwas zu dem verwendeten Hochtöner sagen?
Modell ist der JBL 2406 H
und warum sind 70x70 grad ungünstig ??????????????????? :cry:
Für alleine, sind mir persönlich 70° zu wenig, da hab ich gerne 90°x60° und wenn ich clustern möchte, bevorzuge ich alles ab 60° und kleiner. Aber auch das ist wieder Geschmackssache.
ergo 70x70 grda ein guter kompromiss ![]()
Zitat:
Kann jemand noch etwas zu dem verwendeten Hochtöner sagen?
Ich weiss nicht recht, was Du da meinst.
Bei Einsatz als Monitor sind die höhen OK, präsent und doch unaufdringlich. Ich fahre je 2 Mpro412 mit einer QSC PLX 3002 auf einem Kanal (also 900W für zwei Boxen) und habe keine Bedenken, dass mir die Hochtöner dabei um die Ohren fliegen könnten.
Claus