Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Gibts eventuell Fotos von Innen?
Danke !
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
Gibts eventuell Fotos von Innen?
Danke !
Die ganze xls - serie ist schaltungstechnisch nicht so pralle. Für den Preis wurde ganz schön gespart, wenn man die anderen Crown-Modelle kennt.
Sicherlich wird er verstärken, kommt eben drauf an was man damit vor hat.
Ich würde in der Leistungs- & Preisklasse sehr zur RedRock M15 raten.
Ansonsten gebrauchte Yorki Ap6040, kann aber kein 2Ohm.
Die M15 kannst du auch gerne bei mir Probehören kommen vielleicht auch im Vergleich zur xls 5000 und dann vom Rückgaberecht gebrauch machen.
Wollte das mal wieder hoch holen.
Gibts inzwischen Leute die den AMP einsetzen?
Wie geht das Gerät im Vergleich zu einer t.Amp Proline 3000?
Oder nem anderen Eisenschwein in ähnlicher Preisklasse?
Wir haben eine kleinere XLS Endstufe im Verleih, die ist absolut Schrott im Vergleich zu anderen Endstufen ähnlicher Preis/Leistungs Klasse. Clippt recht schnell (sowas wie internen Limiter kennen die wohl nicht) und treibt Bässe wie irgendwas von Creative an.
Seit dem Crown nicht mehr C-Audio heißt kann man Crown nicht mehr als gut bewerten. Die RA und die Macrotech sind halt noch gute Endstufen gewesen, damals aber noch unter C-Audio vertrieben (die neuen Macrotechs sind nur gelabelt, wenn man auf die Platine schaut findet man auch noch C-Audio drin).
Wenn du ein Eisenschwein brauchst kann ich QSC MX Endstufen (die alten, 1500W um Rund 300E im eBay) oder von Dynacord die XA2400, PM2600 oder die Stereoserie, die aber so ausschaut wie die XA (ka wie die geheissen hat). Die QSC ist die älteste, somit wird man hier wahrscheinlich den kleinsten Preis bekommen.
Zitat von "Mike J."
Seit dem Crown nicht mehr C-Audio heißt kann man Crown nicht mehr als gut bewerten.
Ähm also das finde ich ein bisschen pauschal. Die XLS sind ja nunmal eher im unteren Bereich angesiedelt. Wenn man sich z.B. ne I-Tech anschaut sieht die Sache wohl gaaanz anders aus.
Gruß,
Kevin
über XTi oder wie die heißt und die ClassD wird bei uns auch nur geschumpfen und geflucht von wegen dauernd Servicefälle.
Also das kann ich nicht bestätigen. Die XTI haben mir auch vom Sound her nicht gefallen. Aber die I-Techs, die wir haben machen bisher keine Probleme und spielen im Bass alle unsere anderen Endstufen an die Wand.
... ob man um den Preis dann nicht 2 QSC PL380 kauft ...?
Aber mal im ersnt, auch egal wo man sich Umhört, es werden meist Namen wie Dynacord, QSC, LabGruppen, Camco, ... sogar tAmp erwähnt (auch im Pro Bereich), bevor jemand mal Crown über die Lippen lässt. Das muss doch Gründe haben. Recht gelobt wird heute eigentlich bei uns nur die K Serie (diese Verschlossene)
Naja ich kann nur sagen wie mein Eindruck im Vergleich zu den anderen Endstufen, die wir haben (Crest CA, Yorkville AP, QSC MX/EX) ist. Und die haben mich alle im Bassbereich nicht so überzeugt wie die I-Techs und mehr Ärger machen sie auch (sind natürlich auch älter als die I-Techs).
ZitatCrest CA, Yorkville AP, QSC MX/EX
Alte oder die neue QSC MX?
Die Alte.
Gut zu wissen - da wäre ein AB Vergleich QSC PL380 und die 8000er Crown sehr interessant.
QSC ist bei mir aus dem Programm geflogen.
hatte MX RMX und PLX und NUR ÄRGER! ![]()
Ich suche nach ner Bassendstufe für 2x Doppel 18er im unteren Preissegment.
Dachte zuerst an die Proline 3000.
Bin aber offen für weitere Vorschläge.
Ich auch mit RMX nur Stress!
Zitat von "Meister_K"Ähm also das finde ich ein bisschen pauschal. Die XLS sind ja nunmal eher im unteren Bereich angesiedelt. Wenn man sich z.B. ne I-Tech anschaut sieht die Sache wohl gaaanz anders aus.
Gruß,
Kevin
nun wie gesagt, das sind echt nur die kl. endstufen die nicht so dolle sind...hab einige XLS schon in den händen gehabt und muss sagen die sind echt nicht so pralle...die Crown XTi Serie ist da bischen besser aber wenn man da ordenlichen was drüber jagt sind die auch nicht mehr so dolle...sprech da aus erfahrung...meine lieblings amps von crown bleiben halt die: Crown Macrotech/Microtech und die i-tech
Die XLS-5000 ist sogar ein ganz guter Amp.
Übrigens die selbe Bauart wie QSC RMX5050 und Phonic XP5000.
Die XP5000 und XLS5000 sind 100% identisch.
Auf der Crown-Platine steht sogar XP5000 drauf.
Bei der RMX5050 ist das Konzept gleich, nur wurde etwas anders verlegt.
Bei der Crown hat man die HPF etc. weggelassen, denn den braucht eh kein Mensch in der Leistungsklasse und es ist gleich eine Fehlerquelle im Signalweg weniger.
Zitat von "showdepot"Bei der RMX5050 ist das Konzept gleich, nur wurde etwas anders verlegt.
Bei der Crown hat man die HPF etc. weggelassen, denn den braucht eh kein Mensch in der Leistungsklasse und es ist gleich eine Fehlerquelle im Signalweg weniger.
Sehr interessant. Wenn das stimmt dann sind alle diese Amp Bassmonstern, denn RMX5050 ist ähnlich dem APS8000 von Solution.
Hallo showdepot,
kannst Du noch mehr Fotos vom Innenleben der XLS 5000 reinstellen, bzw. mir mailen?
Würde mich brennend interessieren.
Danke, Gerd
am besten von oben ![]()
Weitere Bilder gibt es hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=26&t=75640&start=30