Oder: Internet und Urheberrecht.
http://uk.youtube.com/watch?v=s-JnPhpGPfI
Los, heb die Uhr auf! ;-)
-
-
au au au,
wohin soll das noch alles führen.
-
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist diese *******-Kochbuch-Page, die es schafft, bei Gurgel Bildersuche ganz oben zu erscheinen.
Eine recht bequeme Möglichkeit, mit wenig Arbeit sein Geld zu verdienen.
-
Naja, werd mal paar Bilder machen von PA-Technik und dank der Tipps des Videos bei Google hochtreiben :grin:
Also seid vorsichtig!! *spaß*
Im ernst: Wirklich krass..
Nur: Google Russland?? (4:30)
-
Schamlose Abzocke sowas. Hoffentlich schiebt der Gesetzgeber mal einen Riegel vor diese Abwahnwellen. Sollte da nicht irgendein Gesetz in der Mache sein? Kann mich dunkel daran erinnern, dass unsere Justizministerin da doch was machen wollte... :roll:
-
Zitat von "Chilene"
Schamlose Abzocke sowas. ... :roll:
Naja, das Urheberrecht ist schon in Ordnung. Irgendwo ist es ja auch die Dummheit derjenigen, die sorglos durch Netz klickern und sich schamlos bedienen.
Aber sicher ist es strittig, wenn einer mit System die Leute abzockt.
In diesem Fall wird ja auch nicht näher erläutert, wie die Leute, die Bilder auf ihrer HP integriert haben. Wenn die einfach nur einen Link zum Bild der Kochbuch-Site setzen, ist es wirklich schreiend dumm. Oder auch, wenn sie die Bilder nicht umbenennen.
Ansonsten frag ich mich nämlich, wie man sonst alle Bilder des Webs kontrollieren will. -
mit dem geld habe ich auch schnell mal ne suchmaschine für meine bilder gebastelt. im grunde muß ich ja nur den traffic auf meiner seite mitloggen
-
Zitat von "Chilene"
Schamlose Abzocke sowas. Hoffentlich schiebt der Gesetzgeber mal einen Riegel vor diese Abwahnwellen. Sollte da nicht irgendein Gesetz in der Mache sein? Kann mich dunkel daran erinnern, dass unsere Justizministerin da doch was machen wollte... :roll:
es ist da was in der Mache, dass bei Abmahnungen die folgende Bedinungen erfüllen:
-erstmalige Abmahnung
- einfach gelagerter Fall
- nicht unerheblich
- ausserhalb des geschäftlichen Verkehrsdie Abmahngebühr auf 100 € begrenzt wird ...alles ein bisschen undurchsichtig und ich denke der Schadensersatzanspruch bleibt davon auch unberührt...
-
Zitat von "hell&dunkel"
Sehr interessant in diesem Zusammenhang ist diese *******-Kochbuch-Page, die es schafft, bei Gurgel Bildersuche ganz oben zu erscheinen.
Eine recht bequeme Möglichkeit, mit wenig Arbeit sein Geld zu verdienen.
Als Hobbykoch kann ich auch anmerken, das einige Rezepte dieser Seite einfach Schwachsinn sind. Diese Seite ist vermutlich nur zum Gelddrucken angelegt worden - vermutlich. Wer prüft sonst schon in hunderten von Fällen, wer welches Bild von der Seite usw.
Also an alle die Rezepte suchen - meidet diese Seite weil Mar*** kann nicht kochen :twisted: :twisted: :twisted:
UND gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig - macht am besten eure Bilder selber . Ne Zwiebel oder ne Gurke kann jeder fotografieren - sogar ich

D -
Zitat
UND gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig - macht am besten eure Bilder selber...
Eben.Unser Abendessen:
200g Pfifferlinge
1 Schalotte
Butter
Salz
Milch oder Sahne
Stärke zum AbbindenDie Pfifferlinge putzen und mit der geschnittenen Schalotte in reichlich Butter garen, nach Gusto salzen. Milch oder Sahne dazu, kurz aufkochen und abbinden.
Dazu gab´s Tagliatelle ("Pasta Montagrappa"vom großen M. c+c-Markt).
Nein, dazu braucht man keine Internetrezeptseite.
Nein, es gibt keine Bilder davon. -
Ich wundere mich schon oft, wenn ich auf diversen HPs schöne Katalogfotos von Effekten, Scannern und co sehe.
Da freuen sich die Anwälte. Und da kann man sich nicht so einfach rausreden. Es gibt zich Wege ein Bild unauffällig aber eindeutig zu kennzeichnen :grin: :grin: :grin:
So was ist gut für die Marktbereinigung

Der Detto
-
Zitat von "DJ Detto"
Ich wundere mich schon oft, wenn ich auf diversen HPs schöne Katalogfotos von Effekten, Scannern und co sehe.
Da freuen sich die Anwälte. Und da kann man sich nicht so einfach rausreden. Es gibt zich Wege ein Bild unauffällig aber eindeutig zu kennzeichnen :grin: :grin: :grin:
So was ist gut für die Marktbereinigung

Der Detto
Effekte, Scanner sehe ich derzeit nicht das Problem, sind meistens ja sowieso nur Kopierte Bilder von Kopierten Produkten. Bei Lautsprechern wäre ich da vorsichtiger

Wenn Links dann Wikipedia und "gemeinfrei"oder selbergeschossen.
-
hallo,
dann passt besser auf, woher ihr euren kartoffelsalat verlinkt .. .. *gg*gruss,
arnt -
Zitat von "DJ Detto"
Es gibt zich Wege ein Bild unauffällig aber eindeutig zu kennzeichnen :grin: :grin: :grin:
Dann kannst du das sicherlich uns hier auch mal erklären :grin:
Würde mich mal interessieren was es da so gibt -
Digitales Wasserzeichen bspw.
-
Zitat von "p@"
Dann kannst du das sicherlich uns hier auch mal erklären :grin:
Würde mich mal interessieren was es da so gibtSiehe Binson.
Dann kann man auch mal was mit Schrift in gleicher Farbe einbauen. Geht recht einfach .....und nur man selbst kennt die Stelle....
es gibt zig Wege ....
Der Detto