Guten Morgen zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Verstärkern von Bittner ?
http://www.bittner-audio.com/de/home.htm
Tausend Dank
Frank N.
Guten Morgen zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Verstärkern von Bittner ?
http://www.bittner-audio.com/de/home.htm
Tausend Dank
Frank N.
Also, diese Dinger sind ja noch billiger aufgebaut wie ein t-amp.
Wahrscheinlich haben die noch nicht einmal das CE-Zeichen verdient, da z.B. die Klemmen hinten nicht berührungssicher sind.
Also ich hatte mal einen und war froh als ich ihn über ebay wieder los wurde.
Grüße
Chris
Hallo Chris,
was ist denn an Speakon + Schraubklemmen ( voneinander isoliert ! ) auszusetzen... ist doch eher sehr flexibel... alleine wenn du mal ne reine SpeakonStufe durchmessen willst... außerdem diese Schraubklemmen sieht man bei anderen Markenverstärkern auch sehr häufig und sollten im Rack keine gefahr dartstellen.
Das CE Zeichen, wo hast du denn den Innenaufbau der, hier jetzt spezielldie XR Serie, gesehen ? Ich konnte da kein Bild von finden.
Ich selber hab ne B2801 von Bittner seit Jahren im Programm und die läuft ohne Ausfälle, ohne Unfälle :wink: wie ein Döppken.
Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrungen mit diesen Verstärkern ?
Gruß
Frank N.
@ FNR
Hi Frank,
"seit jahren im Programm" kannst Du die Bittner Amps ja noch gar nicht haben - und wenn, dann war es ein Geheimtipp.
Auch haben wir uns mit dem "Behrührungssicher" ncht so richtig verstanden: Bei den heutigen, günstigen endstufen von Bittner ist die Schraubklemme nicht nach VDE isoliert. D.h. Du kannst eine gewixt bekommen (gugg Dir mal die Schraubklemmen von QSC, Crest, Crowm KME usw. an.
Ich selbst bin E-Techniker, kenne also die VDE usw und beschäftige mich seit über 5 Jahren intensiv mit Amps.
Deine B2801 ist mir leider auch völlig unbekannt. Wahrscheinlich noch ein Modell, als der Teschiche (ist das richtig geschrieben?) Hersteller noch keinen deutschen Vertrieb hatte.
Ich persönlich würde diese Amps nur in "Billigst-Installationen" einsetzen wo Monacor zu teuer ist.
So, jetzt abba genug
Chris
Zitat
Chris67 schrieb am 2002-08-20 22:17 :
Teschiche (ist das richtig geschrieben?)
Wenn du "tschechische" meintest, nicht. Aber eine interessante Schreibweise... Eine Bestätigung für die Ergebnisse der PISA-Studie! :smile:
Mit freundlichem Grinsen
Broesler
Ich habe die Stufe nun seit 5 Jahren, das kann man doch als jahrelang bezeichnen,oder ?
Drangekommen bin ich per Zufall, wollte eigentlich eine Bell kaufen die war aber schon weg, Bittner war mir auch nicht bekannt, wie gesagt, läuft wie ein Döppken... und hat auch den Bass im Griff.
Wenn die wirklich noch günstiger als Monacor sind dann würde ich die als echten Preistip empfehlen...
Beenden wir das Thema hier, scheint ja doch eher unbekannt zusein.
Gruß
Frank
PS: Ich hoffe das ich den PISA Test bestanden habe :wink:
Zitat
FNR schrieb am 2002-08-21 08:51 :
PS: Ich hoffe das ich den PISA Test bestanden habe :wink:
Leider nicht :sad:
Gerade das post scriptum hat dich disqualifiziert - richtig wäre gewesen "Ich hoffe, dass ...". Aber egal, ich will mich hier nicht unbeliebt machen. :smile:
Mit freundlichem Grinsen
Broesler
Mist, durchgefahlän... :smile: