Hallo,
hat vielleicht einer von euch erfahrung mit der Bass aufstellung? Gemeint ist mit L.C.R-- Links, Center, Rechts aufstellung. Und zwar hab ich bis jetzt immer nur rechts und links gestellt oder center, aber nie alles zusammen.
Da ich aber im September eine große Veranstaltung habe wo wir zuleihen müssen, kommt nix anderes in frage, da man ja bässe nicht mischen soll wenn sie nebeneinander oder übereinander stehen.
Meine idee ist es pro seite 2 Doppel 18ner, und in der Mitte dann 6 - 8 Bässe 1/18ner zu stellen. Die Einzelbässe alle nebeneinander auf Podeste in ca. 40 - 60 cm höhe, vor die Bühne gestellt.
Die Doppel 18ner sind Horngeladene Bandbässe (TP 218 MK1 von Thomann, gibt es aber nicht mehr), die 1/18ner sind Bandbässe (TA 18 von Thomann).
Wie sollte ich das delay für die bässe einstellen hat da vielleicht einer ne ahnung.
Ich denke mal das es eine schmale keule gibt in der mitte vor den Bässen. Mir wäre aber eine gleichmäßige bass verteilung lieber.
P.s.: Bitte kein anderes System vorschlagen.
Die Veranstaltung ist ein Talentcontest! Und ist Open Air.
Wie viel PAX kommt weiß ich nicht aber denke mal nicht mehr wie 500 leute. Bühne ist sehr groß 140 Quadratmeter. Topteil ist DAP Audio Road Stack 215 6 stück.
Die Doppel 18ner stehen ca. 8 - 9 meter auseinander. Und in ca. 1 meter höhe auf der Bühne. Controller ist der Behringer DCX 2496.