ich suche eine Laseranlagen mit der Ich auch Schrift erzeugen kann, der Laser sollte aber noch transportabel und ohne Tüvabnahme verwendbar sein.
Ansteuerung logischerweise mit PC ![]()
Laseranlage mit Schrift funktion
-
-
da würde ich mal bei der firma medialas gucken. der catweazle (ich glaub der heisst so) kann per pc angesteuert werden, kann auch grafiken usw.
adresse: http://www.medialas.de
ich weiss allerdings nicht, wieviel mw der hat - sprich tüvpflichtig!!!
gruss timo
-
Der catwealzle ab 50mW (75mW 100mW) erhältlich...
Das heisst du brauchst bei dem auf jedenfall nen LSB...
Ob du auch noch den TÜV brauchst hängt vom Amt ab! Aber auf jedenfall muss der Laser beim Amt angemeldet seinOder du lässt dir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen...
dann brauchste die bescheinigung nur mit beim Amt vorzuzeigenAber ansonsten gilt ab 10mW LSB und TÜV wenns dem Amt dann nicht reicht... Die Behörden bei mir kennen mich mittlerweile und fordern keinen TÜV mehr... Und bei meiner neuen bank hab ich mir so ne Bescheinigung ausstellen lassen...
10mW Laser die Grafiken und Schrift erzeugen können wirst du schlecht finden! oder du baust dir delber ne Bank die das kann
-
Wir importieren Laser, die sowohl mit PC als auch unter DMX Images produzieren können. Ob ein kleiner 10 mW aber wirklich genug ist, ist die andere Frage - Infos gibts gegen PN! Grüsse aus Österreich Uli