Hallo Leute
Ich bin im moment an einer kirchenbeleuchtung zugange. Habe 20 normale und 4 led pars für die beleuchtung von säulen aufgebaut, nun sollen erst 8 normale gleichzeitig, dann 4 normale und 4 led gleichzeitig und dann nochmal 8 normale einblenden. Ich versuche nun einen Fader mit DMXControl zu programmieren, auf dem ich die 4 normalen und die 4 leds einblenden kann. Wenn ich also auf den fader die 4 dimmerkanäle der normalen und die jeweils 4. kanäle der leds lege, werden irgendwelche zufälligen farben gewählt. Sehr komische angelegenheit, ich wollte eigentlich die farben vorher festlegen und die pars dann nur einblenden, ist das nicht möglich?
Eurolite LED Par 10mm - Nur Dimmen und Farbe festlegen?
-
-
mach doch die farbe vorher schon irgendwo auf 100 %? (255)
Sprich vorher einfach n Effekt der die ganze Zeit läuft mit der Farbangabe... -
mit der neuen version 2.10 kannst du effekte "dimmen".
einfach ein effekt mit der einen farbe erstellen und einfaden lassen. -
du hast alle 4 kanäle der led gleichzeitig gedimmt? da ist doch einer nen "preset"kanal mit festgelegten farben bei oder??
Wenn du nur RGB dimmst könnte es fu ktionieren, allerdings wird sich dan auch die zusammengemischte farbe verändern da die einzelnen LED farben nicht linear runterdimmen.
-
Hört sich irgendwie so an, als ob die Gerätedefinition für die LED PARS, die Du in DMXControl verwendest, nicht zu den LED PARS paßt.
Hatte ich auch mal, da hatte ich die DMX-Startadresse von ner LED PAR falsch über die DIP-Schalter eingestellt... der Effekt war ähnlich...statt daß ne blaue Farbe eingefadet wurde, wurde der LED-Par-interne Farbwechsel-Effekt gestartet