tja ! ![]()
![]()
An die Hobbykistenschlepper
-
-
Musst Du nicht schon lange im Bett liegen, Bubi?
-
Nee, er darf jetzt länger aufbleiben, weil er 16 ist.

Armin
-
/Offtopic/
Ja und nicht zu vergessen, es sind Ferien....
Aber das gehört hier nicht so wirklich rein... Seine Kommentare genauso wenige wie die unseren....
Macht den Mods nur mehr Arbeit, also zurückhalten....
/Offtopic Ende/
DJ Rider....
Ich möchte mal gerne wissen was es mich interessiert ob das Finanzamt da ist oder nicht!?
Denn ich arbeite nicht auf Rechnug. Oder überprüft das Finanzamt bei dir ob du für ne Nachhilfestunde die du einmal die Woche machst 10 €uro bekommst und dann auch nochmal 20€ fürs Rasenmähen beinem Nachbarn und und und?
Ich kann doch meine Visitenkarte mit meinem Namen drauf da lassen... Könnte ich genauso gut Telefonummer aufnen Zettel schreiben, und? Wo ist das Problem mit dem Finanzamt?Sollte ich im Irrtum liegen, bitte sagen. Aber ich bin mir in der Hinsicht keines Verbrechens bewusst... Bin mir zwar jetzt nicht sicher in wie fern das ganze mit in das Gesetz, bzgl. der Minijobs fällt (400€).
Aber ich meine, dass es da noch eine andere gesetzliche Regelung gibt.... -
Hmm. Ich meine ja, wenn man Visitenkarte mit Logo, „Firmenname“ usw. macht, aber wenn ich nur Sebastian ....
Adresse
Tel.
Email
Dann ist das ja wie eine gewöhnliche, aber eben, wenn ich
Bassline
Mobildisco und Veranstaltungstechnik
Tel. usw. draufschreibe, dann ist das die Sache mit dem Finanzamt...
Sebastian -
Stimmt.
-
Gut, wenns stimmt

-
Misch ich mich doch auch mal ein...
Hab nämlich ungefähr im selben Alter angefangen wie Du. (Bin allerdings nu schon etwas älter als Du, so 2 Jahre :oops: )
Naja, auf jeden Fall arbeite ich im Moment nur nach Mundpropaganda. Es ist echt erstaunlich, was da so zusammenkommt, wenn man auf einer Feier gut Stimmung macht. Du wirst dann meistens von 2-3 Leuten angesprochen, die ihr Sprüchlein aufsagen (Ich hab in 3 Monaten [1 halben jahr, xx wochen] Geburtstag [Silberhochzeit, Hochzeit, ...], blabla...)
Wichtig ist dann auf jedenfall eine Visitenkarte parat zu haben!!!Außerdem hast Du als 16 Jähriger 2 Vorteile:
1. Du bist noch nicht voll straffähig :lol:
2. Wenn Du auf bspw. 50. Geburtstagen Musik machst, hast Du den Süßheitsbonus. Son knackicker 16-Jähriger kommt in sonner Gesellschaft besser als ein 60-Jähriger :wink:
Wichtig dabei ist halt, dass Du Dich im Bereich Schlager, NDW, usw. auskennst. Ich weiß, dass is zum Kotzen, ich denk mir auch jedes mal wieder, nie wieder Schlager, aber das ist halt das, was Geld bringt.Ach ja, abschließend noch ein Tipp:
Auf einer VA wo ältere Anwesend sind (grade als Minderjähriger) keinen Alkohol! Am besten nicht mal ein Bier. Kommt einfach besser.
So, jetzt hab ich mal meine Seele ein bisschen offengelegt
,
ich hoffe, es hat ein wenig geholfen.Gruß
MarcP.S. Bitte, überarbeite Deine Homepage doch noch einmal, da sind ja echt peinliche Sachen drauf. Außerdem muss nicht jedes 2. Wort 7000€ sein. Ich glaub wenn Du Dein Geschütz auffährst, wissen die meisten, dass das Geld gekostet hat.
-
Zitat von "punch_to_the_maxx"
Außerdem hast Du als 16 Jähriger 2 Vorteile:
1. Du bist noch nicht voll straffähig :lol:
er ist voll straffähig, nur nicht voll strafmündig :lol: aber das wird auch nicht wirklich viel ändern.
-
Ah, DAS war der Begriff, der mir nicht eingefallen ist!

Ok, hast Recht, aber, mmmh, naja, einfach nicht erwischen lassen :wink:
Marc
-
-
Schindest Du jetzt Postings mit doofen Smilies? Du schreckst echt vor garnix zurück...

-
Zitat von "starstage"
Schindest Du jetzt Postings mit doofen Smilies? Du schreckst echt vor garnix zurück...

RightDJ Rider
-> gelöschtBitte keine Postings ohne echten Inhalt.
Das was du "sagen" wolltest hast du schon deinem ersten Posting "gesagt".Gruß Oliver
-
DA muss der olli aber noch viel schinden wenn er an manche poster hier ran kommen will.

:lol: :lol: 

-
Zitat von "tthorsten"
DA muss der olli aber noch viel schinden wenn er an manche poster hier ran kommen will.

:lol: :lol: 

Gemeint war zwar DJ Rider - aber du hast schon recht:
Dich werde ich wohl nie einhohlen. Zumindest was die Postings & das Alter angeht :wink:Gruß Oliver
-
Die Qualität ist entscheidend, nicht die Quantität.
-
Sorry hatte gedacht, der Post war noch nicht weg !
-
Zitat von "tthorsten"
Ob das immer hehres Ziel ist, halt' ich für fraglich. Für über sechstausend Postings in anderthalb Jahren muss man schon sehr viel Stuss verzapfen. Und das ist einfach nicht jedermanns Sache.

-
Zitat von "starstage"
Ob das immer hehres Ziel ist, halt' ich für fraglich. Für über sechstausend Postings in anderthalb Jahren muss man schon sehr viel Stuss verzapfen. Und das ist einfach nicht jedermanns Sache.

andere schreiben da lieber ot-antworten
:wink: -
*umschau* Wer - wo?

-