wiegesagt. endstufe intakt.100%
t.amp frage....2.
-
-
naja trotzdem ist da was net ganz in ordnung pultregler 2 cm hoch amp clipt fast wenn er fullrange läuft wenn ich trenne kann ich voll aufreissen passiert nichts in sachen clip ( limiter aus ) (speaker ab)
-
Pass auf:
1. müsstest du dir mal eine andere Maßeinheit für die 2cm überlegen. Wir kennen nur dB

2. müsstest du die Kurve des Faders beachten. (Kann man bei manchen Pulten einstellen)Außerdem möchte ich anmerken, dass die Tamp jetzt nicht so doll viele Kondensatoren hat. Es ist also normal, dass bei bisschen Bass die Spannung etwas einsackt und der Amp schneller clippt.
-
- 30db clipt er bei fullrange fast und bei trennung bei + 10 db passiert nichts mit clippen ( Db angaben vom pultregler)(mainmix -5 db)(Pult tapco mix220fx)
-
Ach ja, die dB, dBu, dBm, dBV... *seufz*
MfG
DirkB
-
alternativamp zum TA 2400?? preisbereich +- ca 50 euro?? brauche MIN 2x 1000 rms (4ohm)
-
du willst nix lernen oder=? die endstufe ist okay, das ist vollkommen normal!!!!!du hörst 100% musik mit viel bass, da kommt sowas vor. das liegt weder an kondensatoren noch an sonstwas. beim pioneer djm500 ist die pa im limiter, wenn du noch nicht mal eine grüne lampe siehst. was das pult macht, zb wenns auf 1,22V = 0dB ausgelegt ist, heisst noch lange nicht das die amps auch bei 1,22V voll ausgesteuert sind. die tamp ist zb. mit 0,775V homerec pegel voll ausgesteuert.die erreicht dein pult halt bei 2cm!die weiche senkt 100% irgendwie pegel ab bzw "lässt zum top nix mehr durch" weil du basslastige musik hörst.
-
Zitat von "deltamax"
...was das pult macht, zb wenns auf 1,22V = 0dB ausgelegt ist, heisst noch lange nicht das die amps auch bei 1,22V voll ausgesteuert sind. die tamp ist zb. mit 0,775V homerec pegel voll ausgesteuert.
... womit sich der Kreis zu den Themen Einpegeln und Pegelstruktur schließt.
Irgendwann muß man lernen, daß die an den Kanal- und Summenreglern angeschriebenen dB-Werte relative Pegel sind, der Leistungsverstärker aber aufgrund absoluten Pegels übersteuert.Ich glaube, ich drehe jetzt mein altes Radio 15° lauter... :grin:
MfG
DirkB
-
ne...so wird das nix.pegelrechnung ist langweilig. neue endstufe kaufen mit nochmehr leistung, sone dap musste schon würzig rannehmen. tamp ist echt zu schwach für partypa. gebrückte ldpa 1600 wäre meine empfehlung. und vorteilshaft daran, die hat 1v eingangsempfindlichkeit... :grin:
-
meinste das nun ernst?^^ also mit der ldpa? aber wenn normal per 4 ohm 2 subs parallel pro ch

-
... dann sieht jeder Endstufenteil halt nur noch 1 Ohm und dann ist es gut, wenn man eine Crown BF-6000 SUX hat.
MfG
DirkB
-
LOL! Da ist sie auch schon wieder: Die Nonsens-PA-Endstufe - hrhrhr :grin:
:wink: Jürgen
-
einer erfahrung mit t.amp proline?? bassstark fürs geld???
-
Zitat von "Alex Stoll"
einer erfahrung mit t.amp proline?? bassstark fürs geld???
du suchst bis 380€ und denkst dann an die proline reihe?
die stufen sind sehr bassstark.
aber nicht für das geld zu bekommen

-
mehr power als ldpa??
-
was willst du denn damit? deine 12''1,4'' töten?
-
was willst du von mir deltamax??? du hast das beste Equipment und gut ists.....
endstufe für BASS s.o.
-
wenn ich dich frage warum du in (d)einem tread, wo es offensichtlich um adäquaten antrieb deiner 12''1,4'' geht, nach bassfesten stufen fragst, die noch mehr leistung als ne tamp2400 haben? lies mal genauer, ich habe nicht tröten sondern töten geschrieben.
eigentlich war es ein versuch dir zu helfen und zu sagen das das mit der tamp so okay ist.
und nein, ich will nix von dir und werde dich auch mit weiteren hilfestellungen verschonen. :shock: -
es geht sich nun darum um keinen neuen thread aufzumachen um eine andere endstufe für 4 15" bässe stk a 400 rms, an meinen 12/2 tops bleibt die TA 2400 nur im bassbereich nutze ich auch ne TA 2400 was meiner meinung nicht wirklich das wahre ist....
mein vorschlag ne gerauchte t.amp proline oder ldpa 1600x was mir scheinbar nur Achim logisch beantworten konnte...
-
Ja stimmt wenn man oben genau liest, kriegt man sofort mit daß du
einen Amp für Bässe suchst. -