Moin ich habe schon viel gesucht leider aber nix gefunden vllt. kann mir wer weiter helfen.
Ich suche ein Gerät in das man ein DMX Signal vom Steuerpult einspeisen kann und an welches man dann nen normalen Computermonitor anschlißen kann auf dem einem dann die einzelnen DMX Kanäle inkl entsprechender Werte angezeigt werden. DAs Pult ist ein ADB Cantor das nun auch Farbscroller ansteuern soll und auf dem minitor soll man dann sehen können auf welchen wert welcher scroller steht auch wenn die Scheinwerfer aus sind. Es müssten also auch nich alle sonder am besten nur vorausgewähle kanäle angezeigt werden können.
Danke schonmal für eure antworten ![]()
DMX Monitor
-
-
Hi,
ich denke der Futurelight DMD-512 DMX-Monitortreiber sollte dir da weiterhelfen können.
Einfach mal googlen oder beim entsprechenden Shop suchen. Hab leider nur Shoplinks gefunden... -
oder du nimmst nen dmx-usb interface ud zeigst die kanäle aufm monitor des pc`s an. Ne Kanalüberischt haben beinahe alle software lösungen, teilweise kanst du da die einzelnen fixtures auch grafisch anordnen und pro fixture den DMX status, teilweise auch direkt als farbe anzeigen lassen.
-
Zitat von "Mr. X"
Hi,
ich denke der Futurelight DMD-512 DMX-Monitortreiber sollte dir da weiterhelfen können.
Einfach mal googlen oder beim entsprechenden Shop suchen. Hab leider nur Shoplinks gefunden...Bitteschön:
Geht zwar auch in den Onlineshop von Steinigke, aber die sind ja auch der Vetrieb.
-
Zitat
Bitteschön:
Geht zwar auch in den Onlineshop von Steinigke, aber die sind ja auch der Vetrieb.
OK, das hab ich mich nicht getraut (hatte nur bei futurelight.de gesucht) :oops: :wink:
Aber dann weis ich ja für die Zukunft, dass der Shoplink OK ist