Lohnt sich das reconen von diesen Treibern HK RL118?
-
-
Dürfte nen Eminence OEM sein.
Wenn man denen den Code vom Magnet schickt bekommt man die Parameter fürs Chassis.
Reconen lohnt nicht.
Nen Eminence Omega pro 18" dürfte dem Orginalchassis sehr ähnlich sein.
Kaufbar beim Adam Hall (Vertrieb)edit: steht ja sogar Eminence drauf :lol:
-
Hi Mottex,
bei diesen Massen von Treibern, und der Häufigkeit von threads über das Horn und seine Treiber sehe ich nur diese Alternativen:
- exakte Analyse warum es dem PD.186 in diesem Horn besser geht
- Suche nach alternativen Treibern, nach Kriterien wie Preis und Eignung im Betrieb einzeln als auch im RudelIn den 80ern verdienten sich reconer ein gutes Zubrot mit der Reparatur von EV 15l und 15b- Chassis. Zur Zeit passiert wohl dasselbe mit dieser Horn/Treiber-Kombi . Da würde ich was andern.
Mike.
-
Danke für die Infos, hätte das Rudel 9 st. günstig bekommen so für CHF 120. Aber wenn die nicht so Horngeeignet sind, lass ich es lieber und mach mir die Arbeit mit reconen nicht. Oder gibt es einen Bauvorschlag
bei welchem die Treiber nicht kollabieren?Gruzz aus der Schweiz
-
Anthony Lucas bei Eminence gibt Auskunft, welche Parameter die Treiber genau haben: Anthony.Lucas@eminence.com
Sieht aber wirklich dem Omega Korb verdammt ähnlich, Luftspalthöhe und Durchmesser vom Rest dürfte identisch sein, ist bei den 15ern meist auch so.
Recone Kits liegen so bei rund 80 Euro netto aufwärts, das lohnt IMHO nur bedingt, wenn man die Zeit noch einrechnet, keine Erfahrung hat und Kleber und Co erst mal besorgen muss.. adamhall führt das aber auch durch, wenn man gleich ein paar hat, machen sie vielleicht einen fairen Preis. Ansonsten: ebay "zum reconen" ....