1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Konzert-Sound Praxis

Metallica- Ferropolis

• sachsensound
  • 18. August 2003 um 17:22
  • sachsensound
    Verifiziert
    • 20. August 2003 um 19:48
    Zitat von "Mirko"

...porblematisch für die bei den Veranstaltern ja wichtige Zufriedenheit des Publikums ist beim Geo auch das "nach nichts aussehend", wenn so einen zierliche Reihe in Sidewings hängen die für grösseres gedacht sind (die Sidewings waren offen).
    Was mich aber interessieren würde, welche Bässe wurden in Ferropolis zum Geo verwendet. Die waren ellenlang und kamen wirklich gut. ...

Die Sidewings sollten bei jedem LA offen sein. Sonst kann es Dir passieren, daß die Zylinderwelle schon an der Gaze auseinanderbröselt.

Die Bässe waren die für das Geo T entwickelten Bässe. Die kann man auch hinter die Tops mitfliegen lassen.

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• Spencer
    • 20. August 2003 um 20:24
    Zitat von "Bubbes"

kannste auf der page von tse nachlesen,
    die versenken fast dass x-line,

ich hab von procon gehört das sie einige techniker auf die strasse gesetzt haben

muss mal ganz blöd fragen,
    sind 500,- für 4 kabinette teuer oder billig ?

• Bubbes
    • 20. August 2003 um 21:38

ich finde den preis billig, kaufpreis 9129,31€ netto ohne punkte, tse ist inkl. amps und fluggeschir,

für ein kabinett x-lin compact zahlste ja schon 90€

die xi 2123 für 40€ finde ich auch sehr billig, die kostet 3500€ netto (ohne punkte )

entweder haben die geld zum fressen, oder die bank sitzt ihnen im nacken

• akustikkoppler
    • 21. August 2003 um 01:10
    Zitat von "sachsensound"

Die Bässe waren die für das Geo T entwickelten Bässe. Die kann man auch hinter die Tops mitfliegen lassen.

die dinger sind gerichtete bässe. sie sind spiegelverkehrt aufgebaut und geben nach hinten ein frequenzabängig phasengedretes signal aus, d.h. auf der bühne hört man nichts.

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• Audiobuddy
    Profi
    • 21. August 2003 um 12:36

@ bubbes:
    Kauftst Du Dein Mat vom Händler ohne Punkte...?

• Hertzkasper
    • 21. August 2003 um 15:05

Ich will mich ja nicht zu weit nach vorne lehnen, aber ich habe die Geo S schon öfters im Einsatz erlebt und die ist wirklich superstark. Ist halt nix zum Prügeln sondern eher was für die Feinheiten. Ich denke das dürfte mit der Geo T auch so sein. Der hat die wahrscheinlich ordentlich getreten und fett ins Limit gefahren, die dann vielleicht noch mit dem Master EQ kräftig umgerührt und schon haste den Salat. Ich halt halt 95% der Ami-Mixer für Grobmotoriker! Der hätte vielleicht mit nem konventionellen System (groß und schwer) die bessere Wahl getroffen!

Theorie ist, wenn alle wissen wie's geht, aber nix funktioniert.
    Praxis ist, wenn's funtioniert aber keiner weiß warum.

• Mirko
    Verifiziert
    • 21. August 2003 um 22:23

Ich hatte auf ein paar Technogeschichten, bei denen Stage-Point die gesamte Technik stellte, das zwangsweise Vergnügen mit Xn(Nearfill) und Xb(Doppel 18-er) zu arbeiten. Wir hatten im Rahmen einer DJ-Tour bei diesen VA's Zelt und Licht (Truss, 12* Stratos 700MSR, Strobes u.s.w. und 5W Weisslichtlaser) zu stellen und mussten uns vom Stage-Point Trailer den Ton holen. Das hatte der Organistor den Stage-Point Leuten noch kurzerhand ohne Aufpreis aufgedrückt und uns den Ton aus unserem Angebot gestrichen. Verwendet haben wir dann je nach Laune von Stage-Point jeweils 2 oder 4 Xb + Xn mit Amping P3000 + P2000 und DX38 pro Seite. Plattenconsole und Monitoring kam von uns.

Schon ewig in der Branche tätig, Meister für VT.

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 23. August 2003 um 15:20

Zwei Sachen,

Mirko
    hat das den für Techno gereicht

und ich muss mal meinen Kumpel Cubby Colby in Schutz nehmen.

Nicht alle Amerikanischen Mixer sind Grobschlächtig.

Ach ja da fällt mir ein das Big Mick glaube ich aus Birmingham England stammt.

Ich gucke das Interview nochmal nach.

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• willi
    Profi
    • 25. August 2003 um 09:48
    Zitat von "MIKE"

...meinen Kumpel Cubby Colby...

moin,
    ihr telefoniert einmal zweimal die woche und trefft euch ab und zu auf ein bier, nehme ich an? :D:D

http://img118.imageshack.us/img118/6889/bl…lappo3afrq9.gif

• Dark
    • 25. August 2003 um 15:58

Also soviel ich weiss war dort eine Firma aus Essen mit am Start und für das Licht zuständig.Es sollen wohl 3 Wholehogs(1x konv,1x bewegtes,1x backup) gestanden haben.Die Spotfahrer wurden von einem Deutschen instruiert der aber wohl wiederum auf den Amilichtler hörte.Vielleicht wollte dieser die Spots unbedingt dabeihaben denn ich kenne die Essener eigentlich als seriöse Firma(u.a. von der Siemens Hausmesse in Augsburg)

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 25. August 2003 um 16:48

@ Willi

Nein so ist das nun auch nicht. Wir schreiebn regelmässig E-Mails und wenn er mal in Deutschland ist fahre ich mal hin um mal zu gucken was er macht.

Nur mir ging es hier darum zu sagen das nicht alle Amerikanischen Mischmschinen nicht grobschlechtig sind denn so jemand wie er überzeugt echt durch Qualität.

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

• Bubbes
    • 25. August 2003 um 18:09

@ Audiobuddy

natürlich kaufe ich mein material mit punkten,
    aber die geb ich doch nicht meinen kunden weiter´, wär ich ja schön blöd

ich weiss ja nicht wie du das machst, aber ich kalkuliere meine preise nach em VK preis

• Inselgert
    Profi
    • 25. August 2003 um 19:39

Na dann will ich mal antworten obwohl die Bemerkungen teilweise etwas merkwuerdig sind.
    Also ich war tatsaechlich anwesend. Allerdings habe ich nur Monitor fuer die Vorgruppen gemacht und am Aufbautag beim Riggen geholfen!
    So die Anzahl der Boxen war 20 GeoT pro Seite und zwei Underhangs( die 120Grad Variante) dazu gab es 9 CD18 Subs pro Seite. Die Ampracks waren unter meinem Pult und deshalb kann ich sagen das da keine Komponente am Limit war. Auch sind keine Pappen geflogen!
    FoH hat tatsaechlich wie immer Big Mick gemacht und wenn ihr mal zum Pult geguckt haettet wuesstet ihr auch warum der so heisst!
    Leider kann ich kein Urteil darueber abgeben wie der FOH Sound war, glaube aber schon das Mick das gut im Griff hatte. Ist ja auch zum grossen Teil Geschmackssache. Die Pa war aber ausreichend und klang nach dem Einmessen auch richtig dufte.
    In der Tat hat Wind allerdings negative effekte, das heist aber nicht das andere Systeme da besser abschneiden. Ist ja immer noch ne Schallwelle :wink:
    Uebrigens Licht war von Showtec und die Jungs waren wie immer dufte. Gruss auch!!

• sachsensound
    Verifiziert
    • 26. August 2003 um 13:08

warum der Big Mick so heißt ist mir schon klar. Auch die inzwischen etwas ergraute Mähne sieht herlich aus. :wink:
    Was stand denn eigentlich noch Bühnenmitte? Das konnte ich nicht so genau erkennen?

MfG

Mike Schmidt

http://www.sachsen-sound.de
    0171 / 3674891

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    318
    • 26. August 2003 um 14:42

gert: dann plauder doch noch mal bitte so ein wenig aus dem mischkistchen. was hattest du für einen tisch? outboard? wedges?

rein interessehalber

gruß
    seven

• Inselgert
    Profi
    • 26. August 2003 um 16:23

Das war alles gar nicht so riesig.
    Will auch garnicht gross iins Detail gehen. Fuer die Vorgruppen gab es XL3 mit TC Rack und Remote. Noch 2 SPX 990 und nen Schwung Gates und Compressoren! Als Sidefills gabs Geo T mit nem CD 18 und als Wedges gab es 24 SSE 12CPM wedges. Die Filzlaeuse!
    Die Metallica Jungs haben wie immer nen XL4 fuer Monitor.
    Die Frontfills ware PS 15 (4x).
    Da das alles SSE Mat war wurde nach jeder Band nur kurz das Multi getauscht und weiter gings.
    Es gab fuer keine Band Soundcheck ( Auch nicht Metallica!!).
    Der Abbau hat 2.5 Stunden gedauert. Dann gab es wieder Koestritzer in grossen Kruegen!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™