1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

LD VUE 12/1

• michael beyer
  • 11. Januar 2009 um 13:03
  • Jim
    • 18. Januar 2009 um 22:16

Nicht ganz.... Das wichtigste ist der Klang und die Qualität der CD.

so long Jim

• michael beyer
    • 18. Januar 2009 um 22:39

Naja bin da mal blauäugig davon ausgegangen dass hier original CDs spielen und nicht schlecht gerippte MP3s :wink:

• Currywurst
    • 19. Januar 2009 um 15:32

Mixer war ein Rodec und nur original CDs!

Aber das geht jetzt wohl etwas am Thema vorbei. Das kennen wir ja schon, geht sehr schnell hier im Forum! :wink:

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• michael beyer
    • 19. Januar 2009 um 19:10

Seltsam mit nem Rodec macht man ja nie was falsch. Vielleicht war der Gast zu oft auf Party-Pa.de - :grin:

Also zurück zum Thema.

• Jonnytrance
    Gast
    • 19. Januar 2009 um 20:45

Oder es würde an EQ die Frequenzen hochgezogen die dem Gast nicht besonders gefallen. Sorry für OT.

• Currywurst
    • 20. Januar 2009 um 19:27

Und genau aus diesem Grund ist es schwierig, sich auf den Eindruck anderer zu verlassen. Zu viele Faktoren spielen da eine Rolle.

Ich mach das nicht mehr. Ich höre mir die Boxen vorher an, oder teste zuhause mit meinem Equipment.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 2. Februar 2009 um 15:11
    Zitat von "Jonnytrance"

Vielleicht doch BMS, nur der Text ist noch das alte?

Also es gibt LDE122 als passiv, LDE122A als aktiv und LDEB122A als aktiv und da steht im Text eindeutig BMS als HT.

Ja natürlich BMS, das hat ja keiner bestritten... Die Infos auf der Webseite stimmen nur eben teilweise nicht, also Obacht beim "Aussagen machen ohne diese zu verifizieren"... So manche "Wahrheit" im Forum kommt nur vom Hörensagen und Nachplappern, weil einer mal eine Vermutung zu sehr als Fakt formuliert hat..

Also letztes 0,5 OT hierzu, damit die Spekulationen mal aufhören:

In den Vues stecken OEM Chasis drin,
    In den Plastikböxlis ebenso
    In der LDE 122 ein Emi GAMMA 12 plus Emi 2002 HT
    In der LDE 152 ein Kappalite 3015 (ohne LF) plus ein EMI 2002 HT
    In der LDE 122A Aktiv ein Emi GAMMA 12 plus Emi 2002 HT plus Icepower Amp
    In der LDE 152A Aktiv ein Kappalite 3015 (ohne LF) plus ein EMI 2002 HT plus Icepower Amp
    In der LDEB122A Aktiv ein Emi GAMMA 12 plus BMS 2524 L plus Icepower Amp
    In der LDEB152A Aktiv ein Kappalite 3015 (ohne LF) plus ein BMS 2524 L plus Icepower Amp
    Im LDP15 SUB ein 15" OEM Chassis
    Im LDE15 SUB ein Emi Kappa 15 LF (nix Pro, Blechkorb)
    Im LDEKA15A Aktivsub ein Emi Kappa 15 (ohne LF, ohne Pro, Blechkorb)
    Im LDESUB18A ein Emi Sigma Pro 18

Angaben direkt vom Hersteller oder selber aufgeschraubt.

Was vergessen?

hornresp

• Thomas
    Verifiziert
    • 8. Februar 2009 um 18:48

Jo und zumindest die LDEB152A ist "interessant" abgestimmt.
    getrennt wird bei 2,2 khz.

ne CD15nd misst sich deutlich besser und klingt auch so.
    aber nungut. 8)

• Jonnytrance
    Gast
    • 8. Februar 2009 um 19:08

Ist doch P/L entscheiend.
    Nova trennt sogagar 3/4 zu 15"er. Und das kling gar nicht mal schlecht (P/L).
    Was soll man drauflegen AZ Kiste zu LDEB152A . Aktiv/Passiv Kampf.

• Thomas
    Verifiziert
    • 8. Februar 2009 um 19:31

Naja wenn die Phase passen würde und das loch nicht da wäre könnte man mit den 2,2 khz vieleicht leben.
    lassen wir das.

• Jim
    • 8. Februar 2009 um 21:55
    Zitat von "Thomas"

Jo und zumindest die LDEB152A ist "interessant" abgestimmt.
    getrennt wird bei 2,2 khz.

ne CD15nd misst sich deutlich besser und klingt auch so.
    aber nungut. 8)

Das ist in etwa so, was ich meinte.

so long Jim

• Jonnytrance
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 00:29
    Zitat von "Thomas"

Naja wenn die Phase passen würde und das loch nicht da wäre könnte man mit den 2,2 khz vieleicht leben.
    lassen wir das.

Warum lassen, wird doch gerade mal interessant.
    Also mit Loch (Phasenbediengt) hab ich schon gerechnet. Irgendwie haben alle günstige Teile ne Senke oder noch schlimmer Überhöhungen.
    Du hast die Teile mal gemessen wenn ich richtig dein Antwort intepretiere. Kannst mehr darüber erzählen, gern auch PN.

• Carsten Schmitt
    Reaktionen
    5
    • 23. März 2009 um 19:27

Hochholmodus

Hat nun schon jemand die LD VUE 12/2 oder 10/2 in Händen bzw. in einem aussagekräftigen Einsatz gehabt?

Interessant wäre auch, wie sich der neue Subwoofer LD VUE 15" Single Subwoofer so schlägt. 42 Kilogramm ist halt nicht gerade leicht für eine kompakte 15er Bassreflexkiste trotz Neodymbestückung. Oder ist das vielleicht die Gewichtsangabe incl. Verpackung?

Die Verarbeitung und das Design sind auf alle Fälle schon mal recht überzeugend (nur nach den Fotos her beurteilt).

• michael beyer
    • 23. März 2009 um 20:29

Frag in ein paar Monaten noch mal solange gibt es wohl viele Menschen, die sie nie gehört haben :(

• Currywurst
    • 28. März 2009 um 12:17
    Zitat von "Carsten Schmitt"

Hochholmodus

Hat nun schon jemand die LD VUE 12/2 oder 10/2 in Händen bzw. in einem aussagekräftigen Einsatz gehabt?

Interessant wäre auch, wie sich der neue Subwoofer LD VUE 15" Single Subwoofer so schlägt. 42 Kilogramm ist halt nicht gerade leicht für eine kompakte 15er Bassreflexkiste trotz Neodymbestückung. Oder ist das vielleicht die Gewichtsangabe incl. Verpackung?

Die Verarbeitung und das Design sind auf alle Fälle schon mal recht überzeugend (nur nach den Fotos her beurteilt).

Und genau das ist der springende Punkt!
    Auf dem Papier sieht das alles toll aus! Mach nicht den Fehler und bewerte Design und Verarbeitung anhand eines Werbefotos! Ich habe diesen Fehler auch schon gemacht. wenn Du dann das Original siehst, biste enttäuscht!

Edit:
    Die VUE-Serie habe ich noch nicht im Original gesehen. Der letzte Satz ist eher eine allgemeine Aussage.

(Damit auch alle zufrieden sind :wink: )

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst (28. März 2009 um 12:52)

• michael beyer
    • 28. März 2009 um 12:24

Also hast du sie schon genau unter die Lupe genommen. Du schreibst ja, dass sie enttäuschend ist. Also solltest du doch eindeutige Aussagen dazu treffen können. Hat sich nun die Verarbeitung im Vergleich zur LDE122 also merklich verschlechtert? Was ist schlecht, nicht überzeugend?

Ich finde die Verarbeitung der LDE122 für diesen Preis sehr ordentlich. Da dürften sehr viele Selbstbauten Probleme haben mithalten zu können. Also sag schon, was ist denn nun mit

Zitat

wenn Du dann das Original siehst, biste enttäuscht!

Michel

• Currywurst
    • 28. März 2009 um 12:43

Zitat:.......wenn Du dann das Original siehst, biste enttäuscht!

Meine Aussage bezieht sich nicht direkt, und nicht im Besonderen auf die VUE von LD.
    Ist eine allgemeine Aussage, auf das Verhältnis Werbefoto -> Originalbolide.

Qualitative Werteinschätzung ist doch sehr subjektiv und auch relativ.

Die Sachen von LD die ich bisher mein Eigen nennen durfte und z.T. auch noch nenne, sind, im Bezug auf den Preis,
    Spitze!

Lässt man mal den Preis aussen vor, und nimmt eine Box "Made in Germany" die von einem "Facharbeiter" gefertigt wurde, der ein wenig Perfektionismus an den Tag legt, sieht man doch ganz grosse Differenzen.

Aber halt auch eine Kostenfrage.

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 28. März 2009 um 14:33

Kann man IMHO direkt voll unterschreiben... Die LDEs sind FÜRS GELD wirklich nett verarbeitet, können einem sehr sorgfältig handgemachten/CNC gefrästem Gehäuse aber natürlich nicht das Wasser reichen. Wäre ja aber auch zu schön, schliesslich kostet die ganze LDE122 Listenpreis gerade mal so viel wie ein vernünftiges Gehäuse vom Schreiner

hornresp

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2009 um 16:53

Wir hatten von LD folgende Boxen mal mehr, mal weniger Erfolgreich im Einsatz:

LD PN122A
    LD Dave12+
    LD Dave15+
    LDE122

- Die Plastikkübel waren voll der reinfall und stetig die Hochtöner durchgebrannt.. nie wieder!
    - Die Dave12+ waren super, wenn man sie nicht allzuviel belastet.. klanglich eher Hifi, angenehm rund.. verarbeitung sehr gut
    - Die Dave15+ waren heftig gut, viel druck.. super Klang, wenn auch im Mittel/Hochton etwas zurückhaltend waren.. der sub echt mächtig im Klang, leider etwas unhandlich.. Tops schön klein.. dann die Ernüchterung: Nach dem 2. Event Enstufe defekt.. Komplett eingeschickt und nen nagelneues System bekommen, das innerhalb von 30 Minuten wieder kaputt war.. diesmal die Vorstufe.. zudem hat der Bass allein durch seine eigene Erschütterung der Bassschläge am Boden und Deckel die Strukturfarbe an den Kanten wegbröckeln lassen.. mein Gedanke: Die haben kaum Leim verwendet.. haben dann das System komplett abgegeben..
    - Die LDE122 seid nem halben Jahr jede Woche im Einsatz gewesen und bis dato keine Ausfälle gehabt.. Klang ist nicht so meine Welt, aber in dieser Preiskategorie recht ordenlich..

In der Summe und mit der Tatsache ne Abneigung gegen Plastikkübel zu haben, war bis auf die schlechte Verarbeitung des Dave15 ganz zufrieden.. Wir werden jetzt die LDE122 verkaufen und uns definitiv die VUE 12" an Land ziehen.. Warum?

Auch wenn viele Meinen man sollte nicht von den Bildern ausgehen machen sie auf mich nen soliden Eindruck.. habe mit Adam Hall gesprochen die meinten, es wurden viel bessere Chassis als üblich verwendet.
    Ergo: die VUE kostet mehr als das doppelte als eine LDE.. In dieser Preisspanne kann ich mir vorstellen, das sie auch mehr Qualität in die Fertigung stecken und wie erwähnt bessere Chassis verbaut haben..
    Mich würde mal interessieren, ob sie diese neigbahre Stativaufnahme der LDE bei denen auch verbaut haben. Ist ne feine Sache in der Grundidee, bis auf das sie gerne beim Abnnehmen von den Stativen klemmen und man sich zum Affen macht, wenn man da rumwürgt.. :evil:

Wir werden sie kaufen, ausführlich testen und wenn sie mist sind, gehen sie einfach wieder zurück.

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 28. März 2009 um 17:02
    Zitat von "Rene M Bieler"

habe mit Adam Hall gesprochen die meinten, es wurden viel bessere Chassis als üblich verwendet.

Was soll Dir der ah Mitarbeiter auch anderes sagen? :) Klar muss er behaupten, dass dort besseres verbaut ist, sonst wäre ja der Mehrpreis ungerechtefrtigt. Da es OEM Chassis sind steht aber in den Sternen, womit zu rechnen ist.

Jede Firma wird Dir erzählen, dass Ihr Material besser ist....

Natürlich können sie trotzdem gut sein, nur weiss man das erst, wenn man sie ausprobiert hat. Schreib dann mal, was Du so erfahren hast, wenn sie bei Dir stehen.

hornresp

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™