Hallo
ich habe folgendes Problem:
ich habe mir im April letzten Jahres ein Gerät bei einem Ebay Händler (der normalerweise auf Fahrradteile spezialisiert ist) per Sofortkauf gekauft.
Der Händler war zu dem Zeitpunkt etwa 80 Euro Günstiger als Thomann und Konsorten,deswegen habe ich dort zugeschlagen.
Nun wollte ich in der letzten Woche ein Firmware Update ziehen.In der Vergangenheit konnte man es einfach von der Herstellerseite runterladen.
Neuerdings muss man das Gerät registrieren um in den Downloadbereich zu kommen
Als ich dann die Seriennummer nachschauen wollte,ist aufgefallen,dass das Gerät keine besitzt.Auch in der Anleitung und auf der OVP war keine mehr drauf (eindeutig abgerissen).Dummerweise ist mir das in der Vergangenheit nicht aufgefallen
Daraufhin habe ich dem Verkäufer eine Mail geschrieben,wie er sich dies erklären könne oder ob es sich bei dem Gerät möglicherweise sogar um Hehlerware handeln könnte.
Er verwehrte sich nur dagegen,dass es Hehlerware sein könnte,auf die Seriennummer ging er nicht ein und antwortet seid dem auch nicht mehr
-->Wie kann ich nun weiter vorgehen?Habe ich evtl noch einen Rechtsanspruch gegen den Verkäufer (Stichwort versteckter Mangel)?
Wäre es ratsam den Hersteller (Denon) zu kontaktieren?
€dith:Das gerät war als Neuware beschrieben.Der Verkäufer hatte etwa 10 Stück davon damals bei Ebay eingestellt
Vielen Dank
Tim