1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Bright-Life-Germany Veranstaltungs-Comunity

• stefan herzog
  • 5. Februar 2009 um 15:19
  • stefan herzog
    • 5. Februar 2009 um 15:19

Gesucht sind Veranstalter, Verleihe, Techniker, Bands und DJs in Deutschland die daran interesiert sind miteinander Vernetzt zu werden, um leichter und umfangreichere Hilfe im Bereich von Veranstaltungen zu bekommen.

Auf der Seite enthalten: ein Forum und ein Register für Veranstalter, Verleihe, Techniker, Bands und DJs.

Das Ganze bringt natürlich nur was wenn das Register voll ist

http://www.dag-vt.bplaced.de/

Mit freundlichen Grüßen, Stefan Herzog

Einmal editiert, zuletzt von Stefan Herzog (1. März 2009 um 15:53)

• stefan herzog
    • 5. Februar 2009 um 17:32

http://www.dag-vt.bplaced.de
    hier nun die seite zum anmelden.
    mfg stefan

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 5. Februar 2009 um 17:50

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Links von neuen Webseiten erst dann veröffentlicht, wenn sie zumindest halbwegs fertig sind?

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• stefan herzog
    • 5. Februar 2009 um 18:07

Weil das ja quasi ein testlauf ist um zugucken ob das interesse groß genug ist. es lohnt sich nicht viel aufwand an der website zu betreiben wenn sich keiner anmeldet oder nur sehr wenige.

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 5. Februar 2009 um 18:22

Finde ich Grossartig!

Gruss,
    Rolf

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• Heini
    • 5. Februar 2009 um 22:32

bin auch mit dabei ;)

21255 Tostedt

veranstaltungen bis 600 pax bei disco sind kein problem.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 6. Februar 2009 um 10:27
    Zitat von "ADMIN"

Wie wäre es eigentlich, wenn man die Links von neuen Webseiten erst dann veröffentlicht, wenn sie zumindest halbwegs fertig sind?

Naja, die Frage ist ja auch, ob die Welt eine Seite mit ganz merkwürdiger Adresse braucht, um glücklich zu werden... :roll:
    Ich frage mich nämlich, was die AG so alles bietet, was es hier im Forum nicht schon gäbe.
    Mit anderen Worten: one more useless site.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• stefan herzog
    • 6. Februar 2009 um 10:49

eine Arbeitsgemeinschaft steht für zusammenarbeit. dieses forum ist für den informellen teil um sich über das thema allgemein zu informieren. eine ag fördert über das informelle hinaus eine zusammenarbeit. natürlich brauch man auch leute die bereit sind solche zusammenarbeiten einzugehnen und auch initiative zu zeigen. hierbei sollte auch der soziale punkt mit berücksichtigt werden. bist du also jemand der hier nur allein arbeiten und eh niemanden brauchst dann bist du da auch fehl am platz.
    desweiteren bietet sie für den kunden die möglichkeite zu sehen welche unternehmen gerade in seiner nähe sind. es mag sein das man das auch genauso gut auch in den gelben seiten sieht, aber das ganze entwickelt sich ja noch und wer weiß für was das nochmal gut sein wird.
    ich will mir da noch nicht zu viel ausmalen, aber ein versuch ist es allemal wert. das sehen viele andere wohl auch genau so.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 6. Februar 2009 um 10:59
    Zitat

den gelben seiten

Kostet im Jahr soviel, wie der durchschnittliche HKS-DJ als Budget für T-Amping zur verfügung hat.

Die Internetadresse sollte selbsterklärend sein.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• shadynet
    • 6. Februar 2009 um 16:18

Okay, es sollte weitaus besser aussehen, wenn die Seite nicht unbedingt bei einem Freehoster mit dessen Domain gehostet ist. Sieht auf den ersten Blick für den Interessierten vielleicht doof aus ;)

Habe also ein Angebot: Nachdem ich eben mein Webhostingpaket upgradete, waren zum gleichen Preis mehr Domains und mehr Speicher dabei. Ich wäre bereit, eine Domain für dieses Projekt zu opfern, eine MySQL-DB und genug freier Webspace ist auch noch frei.

Sollte das Angebot interessant sein, einfach laut "JA" rufen und die Domain wird registriert ;)

• stefan herzog
    • 6. Februar 2009 um 16:28

wenn das was kostet wird das nix. ich bin noch nicht bereit für ein projekt was noch "auf der kippe" steht geld zu opfern.
    ein weiteres problem is der name. beim namen bin ich mir noch nicht sicher. wurden schon vorschläge abgegeben wie z.b bright-life-germany. aber das wollt ich dann auf der seie ausdiskutieren.
    deshalb denke ich das es sich noch nicht lohnt so viel aufzuwenden.
    wenn sich jemand nicht anmeldet weil ihm die seite nicht gefällt dem fehlt auch allgemeines desinteresse. wem die idee gefällt der wird eher auf die funktion als aud das äusere achten.

• shadynet
    • 6. Februar 2009 um 17:53

Kostet nix, hab ich eh übrig, Traffic unbegrenzt, also auch egal, und es gab 4GB mehr Space als in dem alten Vertrag, Platz is also da.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 6. Februar 2009 um 18:35

Und was hat man davon wenn man sich da jetzt anmeldet? Das ist doch das selbe wie im vtb2b?

• stefan herzog
    • 6. Februar 2009 um 18:50

ich persönlich mag vtb2b nicht so. ziemlich umständlich was das finden von unternehmen in der nähe angeht. plzs sagen nicht so viel darüber auß da wenn man pech hat wird nichts angezeigt. ich will damit versuchen eine effizientere zusammenarbeit zu ermöglichen. kommt natürlich auch viel auf die leute selbst an.
    ob du dich da anmeldest oder nicht musst du wissen. is auf jeden fall erstmal unverbindlich.

• ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 7. Februar 2009 um 00:29
    Zitat von "Stefan Herzog"

eine Arbeitsgemeinschaft steht für zusammenarbeit.

Wenn das wirklich eine Arbeitsgemeinschaft im rechtlichen Sinne sein soll, dann bilden alle Beteiligten eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts - sprich: Alle haften unbegrenzt mit ihrem Vermögen für die Verbindlichkeiten der Arbeitsgemeinschaft.

Konstruieren wir mal einen Fall: jemand beauftragt ein Mitglied der Arbeitsgemeinschaft mit einer Veranstaltung, es passiert ein Unfall mit Personenschaden, nun muss jemand eine Berufsunfähigkeitsrente bezahlt werden. Vielleicht ist die betroffene Firma nicht versichert, vielleicht sieht die Versicherung grob fahrlässiges Verhalten (welche Firma setzt schon das Arbeitsschutzgesetzt oder das Arbeitszeitgesetzt 1:1 um) und verweigert die Zahlung.

Also wird sich der Anwalt des Geschädigten an die anderen Teilnehmer dieses GbR halten...

Das maßgebliche rechtliche Problem ist also nicht das nicht gesetzeskonforme Impressum dieser Seite...

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

• stefan herzog
    • 7. Februar 2009 um 11:59

das soll alles unverbindlich bleiben. natürlich soll keiner für den fehler eines anderen haften.
    der sin dieser arbeitsgemeinschaft ist eher die "kleineren" probleme aus der welt zu schaffen. sprich problematiken bei dazumieten und zu wenig hilfe bei der umsetzung eines events. dashalbsteht da ja auch nichts von verbindlichkeit. ich glaub unter dem aspekt hätte sich da auch keiner angemeldet.
    dies wär auch föllig unsinnig weil ein großteil derer die sich da anmelden für einen eh nicht intereant sind da die entfernung zu groß ist. daher ist die seite ja speziell gut um die einzelnen interesenten in der nähe auszumachen.

• Dennis13
    Verifiziert
    Reaktionen
    6
    • 7. Februar 2009 um 12:48

Naja hat man doch alles im vtb2b, so schwer ist das ja alles nicht zu finden oder?
    Wenn ich was zumiete dann eh eigentlich immer nur bei Kollegen die ich schon einige Zeit persönlich kenne, da gibts dann auch mehr möglichkeiten.

• stefan herzog
    • 7. Februar 2009 um 13:03

das mag sein das du da dazu mietest aber mache haben nicht solche kontakte. auserdem is es auch für die nicht schlecht die schon kontakte haben.
    und du kannst mir nicht erzählen das du suche nach plz sinnvoll findest. plzs sind sehr begrenzt. andere unternehmen die ne andere plz haben können genauso nah sein.

• stefan herzog
    • 1. März 2009 um 15:53

Gesucht sind Veranstalter, Verleihe, Techniker, Bands und DJs in Deutschland die daran interesiert sind miteinander Vernetzt zu werden, um leichter und umfangreichere Hilfe im Bereich von Veranstaltungen zu bekommen.

Auf der Seite enthalten: ein Forum und ein Register für Veranstalter, Verleihe, Techniker, Bands und DJs.

• pierre strubelt
    • 1. März 2009 um 17:57
    Zitat von "Stefan Herzog"

Das sagtest du bereits :roll:
    Hab mich mal angemeldet.. Und wehe ich bekomme nun massig Spam :evil:
    Außerdem: Ziemlich häßliches Joomla-Template ;)

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™