1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Party daheim

Schrott-Anlage Stark Genug für Fest?

• Dennis Hutter
  • 5. Februar 2009 um 19:02
  • simonheinrich
    • 11. Februar 2009 um 00:01
    Zitat

Naja so'n bisschen Druck wäre schon garnich Verkehrt, weil (man glaubt es kaum) unter den Besuchern so manche sind, die Selber auf kleinen Feiern/Party's für Musik sorgen, und Ich denen "Den Auftrag" sozusagen geklaut habe.

Das sind die schlimmsten. Bauen auf Feiern ihren dicken China Laser auf, hängen 10 Stück Derbies, Mushrooms und Flowers an die Decke und schön alles musikgesteuert ohne System durcheinander laufen lassen. Dann ankommen, meinen fachsimpeln zu müssen und immer ein paar "Tipps" parat weil sie sooo erfahren sind.

Da ich früher auch öfters in solchen Situationen war, auch von mir ein paar Tipps:

- Denk vorher darüber nach, was für einen Anspruch die Gäste haben. Ich hab mich am meisten geärgert, wenn ich alles fein säuberlich aufgebaut hatte, dann aber niemand auf Licht / Musik geachtet hat, sondern alle nur am Bechern waren. Wenn es so ein Besäufnis werden wird, ist es den Leuten ****egal ob DAP, Omnitronic, JBL oder Kling&Freitag. Die wollen dann nur irgendwas zum Mitgrölen und wahrscheinlich noch Schlager hören.

- Wenn es ne einmalige Sache ist und du sonst nicht viel mit PA zu tun hast, nimm deine Brocken mit, mach dir nen lustigen Abend und gut ist. Wenn du aber vorhast, soetwas öfters zu machen und dir damit ein kleines Taschengeld nebenbei zu verdienen, bleibst du mit gutem Equipment besser in Erinnerung und Leute kommen ggf. auf dich zurück.

Zitat

Du mußt selbst wissen, ob Dir das lange Gesicht der Mitbewerber das Geld, was Du drauflegst, wert ist.

Ehm jaa :grin: Mir wars das immer.

• ralle14
    Reaktionen
    117
    • 11. Februar 2009 um 00:05
    Zitat

Wenn es so ein Besäufnis werden wird, ist es den Leuten ****egal ob DAP, Omnitronic, JBL oder Kling&Freitag. Die wollen dann nur irgendwas zum Mitgrölen und wahrscheinlich noch Schlager hören.

Eyy das is Party, da will man saufen und feiern und nicht auf die Marke der Boxen achten - sowas interessiert 99,9% der Leute nen Sch***dreck, was da an Boxen steht. ;) Auch wenn wir PPA-ler das nicht wahrhaben wollen, aber das ist so. ;)

• Dennis Hutter
    • 12. Februar 2009 um 17:35
    Zitat von "simonheinrich"

Wenn du aber vorhast, soetwas öfters zu machen und dir damit ein kleines Taschengeld nebenbei zu verdienen, bleibst du mit gutem Equipment besser in Erinnerung und Leute kommen ggf. auf dich zurück.

^^Ich hatte eigentlich schon daran gedacht sowat öfters zu machen.
    Ich werde jetzt auch Sparen bzw. bin schon dabei, und mir bei der Nächsten gelegenheit was "Amtliches" Kaufen,
    blos eben für diese Fete müssen "Die Brocken" nochmal herhalten. :lol:

• hias.h
    • 26. Februar 2009 um 12:18

schon vorbei? wie liefs?

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 28. Februar 2009 um 10:39

Was amtliches?
    Hol dir Coda PW118+K289- :grin: (Oder alles andere von JBL, HK, dB...)
    Aber dann musst du auch Geld für deine Dienstleistung nehmen. g*

Was für ein Tread....
    Du hast einen Job anderen weg genommen (sowas macht man nicht...), hast dann selber die Hosen voll das du den Laden mit dem eigenem Material nicht rocken kannst, und suchst Ratschläge in einem Forum wie man möglichst ohne Geld und minderwertigem Material die Welt retten kann die man sich mit Annahme des Jobs gerade selber hat zusammen stürzen lassen.

Also da muss ich doch echt mal schimpfen.

Nächstes mal vielleicht erst denken und dann handeln.
    18te Geburtstage sind wie Abi-partys, sie bringen kein Geld, machen nur Stress und der Kunde kommt nicht wieder es sei denn der Preis ist unteriridisch...

Wie sieht nun das Ergebnis der Geschichte aus?
    Ich denke mal du hast dein System einfach genommen, und es hat gereicht.
    Und die, denen du den Job geklaut hast, haben sich sowieso beschwert.....

Oder;
    Du hast aufgestockt und noch in eine gemietete Anlage investiert.
    Das hat dir den Job (mit draufzahlen) gesichert, aber du hast dadurch mit Sicherheit keine Folgeaufträge bekommen. Also ein Minusgeschäft mit Aufwand (ich mag sowas nicht...)

Oder noch besser:
    Du hast den Folgeauftrag, jehaa, darfst nun zum gleichen Preis (ich denke mal wenig bis nichts...) bei deinen Kumpels Musik machen, natürlich mit der geilen Anlage die vom Vermieter kommt.. g* Also nochmal Strafe zahlen. :D ...

Ergebnis;
    Nur Aufwand, kein Gewinn, Verlust behaftete Geschäfte....

Das Leben ist hart, aller Anfang ist schwer,
    Aufträgen anderen klauen, das gibs aber nimmer mehr :!::!::!:

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• simonheinrich
    • 1. März 2009 um 15:42

MRspeaker:

Das einzige, was nicht OK ist, ist es jemanden so dumm anzumachen wie du es tust. Das ist mal keine Art, irgendwie im Moment keine Aufträge und sich deswegen jetzt aufregen??! Dazu noch im PARTY-DAHEIM Forum?

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 1. März 2009 um 15:46

Er macht ihn doch nicht an, er schildert nur die Situation :)

Das Leben ist nunmal kein Ponyhof.

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• MRspeaker
    Reaktionen
    183
    • 1. März 2009 um 15:56

Dumm anmachen wollte ich sicher keinen....
    Aber man nimmt anderen Leuten keinen Job weg.
    Und schon garnicht wenn man nach Auftragsvergabe sich überhaupt nicht sicher ist, ob man die ganze Aktion überhaupt vernünftig durchziehen kann.

Das ist wie anderen Kindern den Lolli weg nehmen nur weil man ihn haben will, aber eigentlich garkeine Lollis mag...

Nichts desto trotz bleibt es eine Garagen-party da habt ihr recht. g*
    Mir gehts ums Prinzip. :grin:

http://www.audio2.eu
    Sommercable Gewerbe-Händler, Kabelkonfektion

• simonheinrich
    • 2. März 2009 um 12:39

bitte löschen

Einmal editiert, zuletzt von simonheinrich (2. März 2009 um 14:17)

• simonheinrich

bitte löschen

• simonheinrich

bitte löschen

• simonheinrich

bitte löschen

• simonheinrich
    • 2. März 2009 um 12:41

Sicher, die Volkswirtschaft wurde durch diese Aktion sicher nicht angekurbelt. Bei uns ist das so:

Feiert irgendwer seinen 18ten im kleinen Stil, dann wird ein Kumpel etc. gefragt ob er sich etwas um die Musik kümmert. Gibts keinen Kumpel der sowas macht, wird eine Hifi-Anlage in die Ecke gestellt und jeder soll CD / MP3 Player mitbringen und die Musik dudelt dann so vor sich hin. Hier wird grundsätzlich kein Job weggenommen, weil die Feier zu klein ist.

Feier jemand im großen Stil (Sagen wir mal in einem gemieteten Raum, einer Halle, etc. mit >40 Personen) dann kommt es auf das Budget an, ob und wer sich um Musik / Licht kümmert. Hier kann entweder ein "professioneller" kommen oder irgendwer der es aus Spaß ohne Erfahrung macht. Ist die VA von vorne rein total knapp kalkuliert (es gibt Braumeister Pils und Aldi-Cola) kommt nur ein Freundschaftsdienst in Betracht, wenn es sich um ein großes Ding handelt und dann bei der PA gegeizt wird, stimme ich dir zu. Dann wurde wirklich ein Job weggenommen, ist mir auch schon öfters mal passiert.

EDIT: Nicht Schlagen, meine Maus war leer und ich habs etwas übertrieben mit klicken..

• Beppi
    Marktplatz Einträge
    1
    • 2. März 2009 um 13:58
    Zitat von "simonheinrich"

EDIT: Nicht Schlagen, meine Maus war leer und ich habs etwas übertrieben mit klicken..

Machen wir ja auch nicht; du könntest aber die anderen 4 Beiträge mittels EDITH leeren.

Leude, Leude....., so gehd's nehd !

• Dennis Hutter
    • 7. März 2009 um 20:06

Leute Leute zum glück Ist das nichts geworden.........er hat sich entschieden im kleinen Kreis zu Feiern und da brauch er nunmal keinen "DJ".
    Ich bin eigentlich auch ganz froh drüber...........

Danke für Antworten und eure Hilfe und besonderen Dank an die Paar Leute die sinnvolle Tipps/Vorschläge gemacht haben und nich den Thread mit ihren Müll beiträgen zugemüllt haben.

kann jetz endlich gelöscht werden

ps.: Sorry das ich jetzt ers Antworte mein rechner war im A.... :oops:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  2. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  3. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  4. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  5. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  6. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  7. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  8. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  9. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  10. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41

Benutzer online in diesem Thema