Hallo, also eins vorweg ich kenn mich damit garnicht aus, allerdings will ich mir trotzdem ein 3Punktsystem zlegen in der oben benannten grösse, halt ne kleine Bühne, was eignet sich da was nicht alszu teuer ist, das gesamtgewicht was dran hängen wird ist maximal 200kg und das auch nir an eiem Träger.
Was würde mich das kosten?
Kosten für komplett Rigg (4mx4mx4m)
-
-
Und du hast keine Ahnung von Traversesystemen etc.....dann sollten wir das doch einfach denen überlassen die sich damit auskennen.
-
hi gray,
1. also wende Dich mal an Deine Verleiher im Umkreis und frag was die so ham! Sehr wichtig, wenn Du mal irgendetwas zumieten musst, da net jedes System kombinierbar ist.
2. Was willst Du machen Festinstallation oder Mobil??
=> Verschrauben oder KonischeVerbinderSo, ist dies geklärt schaust mal unter:
Litetruss, Eurotruss, Penntruss, Litec, HOF und Thomas ( Einfach mal umschaun! Net weil es zu teuer ist sondern um Infos zu bekommen!)3. TÜV sollte vorhanden sein.
4. Belastbarkeitstabelle und Punktlastverhalten
So, jetzt schau Dich einfach erst mal um und dann meld DIch nochmals!
Gruß uifei
PS:
>>>>WOSCHI SUPER ANTWORT!<<<< :cry:
-
@ uifei
hast wohl recht. war ein wenig aus meiner angenagten laune heraus :-?@gray
da hat der uifei schon recht.
guck dich ein wenig um und meld dich wieder. und lass dir von einen pro mal erklären wie so etwas gehändelt wird und worauf man achten muss.
ist ja von system zu system ein wenig verschieden. -
Wenn es nicht neu sein muß lohnt es sich, mal nach gebrachtem zu suchen. Müsste so für 1500€ mit Konusverbindern zu bekommen sein. Neu wird das schon teuer. Ist ja auch keine Riesenmenge, bei der es gute Konditionen gibt. Das mit den regionalen Verleihern zwecks Zumieten würde ich aber nicht außer Acht lassen. 4x4m reichen nicht immer. Außerdem würde ich mir mal über den Aufbau Gedanken machen. Das Teil muß ja 4m in die Luft. 4 Lifte hierfür kosten auch noch Geld, aber halt nicht so viel wie ein Ground Support.
-
Falls das ne Bühnenüberdachung werden soll -> absolut unabdinglich: Standsicherheitsnachweis / Statik für die von dir gebaute Konstrucktion.
-
fällt mir noch an herstellern dazu ein:
slick aus GB
camco
prolyteund trotzdem gilt: wenn man keine ahnung vom rigging hat: finger weg !!!!! eigentlich sollte sowas nur gegen einen befähigungsnachweis verkauft werden...
-
Ich könnte noch Contac Systems empfehlen.