DJ-Racks
-
-
Klar, jeder Casebauer macht dir das. Wird nur einiges kosten. Mein Kollege könnte die sicher soetwas bauen. Aber den Preis wirst du lieber nicht wissen wollen

Mal etwas OT und eigener Geschmack: Wenn du so zu mir auf ne Veranstaltung kommen würdest, würde ich die einen gewissen Prozentsatz der vereinbarten Gage als "Vertragsstrafe" geben und dich nach hause schicken...
Aber ich denke dein Hauptaugenmerk liegt bei Hochzeiten und 50. Geburtstagen, oder? Da ist das ja etwas anders...
Sorry, nicht böse gemeint.
-
Ich würde das andersmachen .
Ich würde ein ganz normeles Winkelrack nehmen , auf der der Oberseite hinten na die letzten 2 HE blenden reinmachen , wo du den Monitor draufstellen kannst . Wenn du das Case dann " On Road " nimmst , legst du zwischen DJ - Mixer und Bildschirm ein Stück Molton . Ist denke ich mal die kostengünstigste Lösung .
-
-
Das Molton soll dazu dienen , dass der bildschirm nicht verkratzt oder es zu sonstigen Schäden am Bildschirm kommt .
-
Es gibt aus der Servertechnik so ausfahrbare Rack-TFTs.
Die sind auf Gasfedern aus ihrer 2HE Kiste ausfahrbar und beliebig neigbar.
Nen normales Winkelrack und son ding oben in den Winkel rein sollte auch reichen, oder? -
@ Tobias: Naja, meine VA´s sind eben Disco-VA´s, wenn du einer mit so einem Teil ankommen würde, wäre bissl witzig denk ich
Aber für Hochzeiten etc sicher ganz praktisch. Doch auf Disco-VA dann lieber nur Platten und CD, bin da eher konservativ.. -
-
Zitat
Naja, meine VA´s sind eben Disco-VA´s, wenn du einer mit so einem Teil ankommen würde, wäre bissl witzig denk ich
Ob man da nun ein fertiges Case hinstellt oder alles aus dem Case rausnimmt, aufbaut und anschließt ist doch egal. Ersteres ist nur zeitsparender.
Es geht jetzt nicht um die Diskussion Plattenspieler / MP3. Für Turntables gibts fertige Lösungen, da sind die Platzverhältnisse auch anders. Hier gehts darum CD Player, Monitor etc. gut unterzubringen.
Ich habe mir so ein Case gerade selber gebaut, ist heute fertig geworden. Hier ein Bild:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=4BQZb0KtzPU4H9t.jpg
Hat mich 28 Euro gekostet + 12 Euro für den Deckel, der ist nicht auf dem Foto mit drauf und noch nicht lakiert. Großartiges handwerkliches Geschick brauchste nicht - hab ich auch nicht. An manchen Ecken und Kanten sieht es eben nicht perfekt aus, mit mehr Geduld beim Lakieren und besserer Ausrüstung kriegt man das aber locker in den Griff.
Ich habe hier keine Standardmaße verwendet, sondern es an meine Geräte angepasst. Der freie Platz zwischen Oberplatte und Rechner ist aber 19" Format und genau 2HE hoch. Da soll bei Zeiten ein Behringer FBQ Equalizer rein. Der Platz nach hinten reicht auch nur für genau dieses Modell :grin: Solange dient es als Mikrofon-Ablage. Das Mischpult ist leicht gekippt, 6° Winkel. Der Monitor Ständer ist fest mit dem Material verbunden, den Bildschirm muss ich zum Transport hinten losschrauben, das dauert 30 Sek. Ansonsten ist alles drin und dran - Netzteile, Stromkabel, hinten Luftöffnungen. Maße sind 50cm Breite und 55cm Tiefe. Einsatzbereit in einer Minute, Strom dran, Monitor dran, XLR Verbindungen liegen vorne drin.
Man könnte jetzt noch Buchsen in die Seite einbauen, Tragegriffe oder den Monitor im Deckel befestigen. Mangels Talent und Werkzeug gibts das bei mir aber nicht
-
Das ist ein Case???
-
zu: Das ist ein Case?
es ist bestimmt keine Kuh
muss nen case unbedingt alu schließprofile und kugelecken haben ? gibts kein gesetz für und schon gar nicht im party-pa bereich

-
Zitat von "Felix Lips"
es ist bestimmt keine Kuh
Stimmt. Sieht eher aus wie ein Nacktmull.
:grin:Hast ja recht, gibt kein "Gesetz". Aber geschützte Ecken wäre doch schon praktisch.
-
-
Sieht gut aus! kanst du den monitor rausklappen? was für ein rechner hast du verbaut?
-
Seruvs zusammen,
hatte mich mit dem Thema auch sehr lange beschäftigt, das hier ist das Ergebnis:
Standard-Windows PC mit 2 x 1TB im Raid, m-Audio Soundkarte mit Sym.XLR Out, E-mix. incl. Pult, DVD-Player mit Radio-Tuner (private Einsätze z.B. Hüttenwochende oder ähnliches) --> ergänzt, nicht auf allen Bildern drauf, dbx 2x15 EQ; das ganze in ein Haubencase von Fa. Gäng mit Montioraufnahme eingebaut, Frontblenden aus V2A.
Fazit, das Teil hat etwas Geld gekostet und ist im Schnitt 2-3 Mal pro Monat im Einsatz. Mir macht das Musikmachen seither auch wieder viel mehr Spaß. Wenn die CD Sammlung und somit die MP3 Sammlung gut geordnet ist, dann ist es meiner Meinung nach die beste Möglichkeit stressfrei Musik zu machen.
Gruß MARKUS
-
Zitat von "Jonathan Väth"
......Wenn du das Case dann " On Road " nimmst , legst du zwischen DJ - Mixer und Bildschirm ein Stück Molton . Ist denke ich mal die kostengünstigste Lösung .
Sicherlich ist das eine einmalig gute NOTLÖSUNG, aber mehr auch nicht.
Warum, da sollte jeder drauf kommen wenn mann ein wenig nachdenkt :oops:Dein Case sieht gut aus.
Wie ist die Bedienbarkeit? -
-
hab mich auch schon ne Weile mit dem Thema beschäftigt.
Habe bisher keine 100%ige Alternative gefunden.
Das ganze muss sicher gegen Besoffene sein....
Zu groß darf der Bildschirm nicht sein, man will sich ja auch nicht dahinter verstecken.Bei Ebay gibt es gerade eine Lösung zu kaufen.
Gefällt mir aber alleine wegen der Farbe nicht
Suchbegriff: "Case für TFT Monitor PA-Systeme Rack Studio BPM Serato"
-
Wir hatten vor einigen Jahren einmal so ein Rack (siehe im Hintergrund).
War nicht gerade der Renner. Deshalb würde ich empfehlen - wenn PC DJ Rack - dann das ganze sehr günstig zu machen, da es wahrscheinlich nicht der Verleihschlager werden wird. Vorsicht auch das Gewicht - unser Rack hatte 35kg und bestand aus normalen Materialen und keiner Endstufe. Nichtmal ein Mixer war drin.