Hallo Forumgemeinde,
ich bin sowohl Techniker als auch Bassist in einer Band. Wir haben einen Gig geplant an dem wir eine vorhandene LED Lichtanlage und von uns zugemietete Nebelmaschine und Ventilator (Magnum 2000 und Air Force One) verwenden. Für die Saalanlage, wird der Laptop mit Freestyler verwendet, den Nebel würde ich über ein Showmaster 24 anfahren. Nun muss ich aber im 2ten Teil mit auf die Bühne um Bass zu spielen, würde aber gerne (auch um die verbleibenden Technik-kollegen zu entlasten) die Möglichkeit nutzen, teilweise von der Bühne zu steuern.
Zumindest die Steuerung für Nebel und Fan hätte ich gerne auf der Bühne. Nun meine Frage: gibt es eine (einfache und kostengünstige) Möglichkeit, dass ich z.B. über eine Fußsteuerung mit 2-3 Knöpfen (viel, wenig Nebel, mit oder ohne Fan) dies von der Bühne steuern kann?
Den Freestyler auch noch fernzusteuern (einzelne szenen an- und ausschalten) wird wahrscheinlich nicht nötig sein, aber falls es eine ganz simple Lösung gibt, habe ich da auch nichts dagegen ![]()
Gruß Michael