Funkmikrofon
-
-
Wenn du Geld aus dem Fenster rausschmeissen willst, gibs lieber mir.
Was erwartest du von 79 Euro? Ein SM58 kostet ja mittlerweile "nur" noch 99 Euro, mal zum vergleich.
Wenn du glück hast eine Audio Technica ATW 1452 gebraucht zu bekommen, kauf dir lieber díe, hatte ich selbst mal 2 da, sehr gut für den kleinen Preis. Gebraucht für ~100 Euro zu bekommen mit viel Glück. -
ab 2012 darf man warscheinlich keine Funkmikros mit den derzeitigen Frequenzen mehr nutzen.
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=50&t=60633&start=0&hilit=funkmikro
ich persönlich würde derzeit keine neuen funkstrecken kaufen... aber das überlasse ich dir
-
Je nachdem, wie viele
Veranstaltungen man hat,
muss die Funke nach 3 Jahren
normalerweise schon wieder
abgezahlt sein. Aber, wie du
sagst, jeder, wie er will.
PS: Ich will keinen überreden,
oder so. Aber hier als Info, ein recht
ordentlicher Bericht:
http://www.party-pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=57450&sid=1036b8ffabc38cc0b8222aa05cea2b7d
________
MfG,
BERND -
bei dalterio ist grad nen AKG WMS 40 PRO Vocal Set (aus demo) für 120eu zu haben

(obwohl ich grad sehe das es neu ja auch nur 135 kostet) -
Das AKG hat aber kein Diversity, was ich schon sehr wichtig finde.
Auch seltene kurze Aussetzer sind störend. Und das kann bei so
einem gerät eher passieren als mit Diverity. Selbst schon erlebt. -
Wenns für den Einstieg sein soll, kann ich die günstigen Serien von dB-Technologies empfehlen. Ab der Serie 900 ists schon gut brauchbar. Ich habe selbst das 901 und bin sehr zufrieden damit. Auch hier schon mit Diversity und 16 Kanälen. 100m über einen Festplatz auch bei Gewitter! keine Probleme.
gibt auch gerade ein Angebot für´s 901 im Biete-Brett.
-
Hallo,
im direkten Vergleich beider Funken kann ich auch sagen:
Das AKG kämpft schon mal mit Rauschen und Aussetzern wegen schlechtem Empfang, auch bei nicht so großen Entfernungen, oder ungünstiger Position.
Das PU 901 klingt mit der Beyerdynamic-Kapsel recht fein, zwar ist der Handsender vom Design nicht so elegant wie der AKG, aber "man hat richtig was in der Hand" :grin: Die Reichweite ist top, gut finde ich die absetzbaren Antennen, wenn man den Empfänger in´s Rack einbaut, kann man die Antennen obenauf verpflanzen.Gruß, Jürgen