hallo,...
ich brauch nächstes we ein einfaches programm zum musikabspielen,...ich will einfach nur eine playlist erstellen die dann vernünftig abgespielt wird (also ohne pausen wie zb beim mediaplayer),... da ich sowas normalerweise nicht brauche wollte ich jetzt kein geld für traktor oder sowas ausgeben,... kann man sich irgendwo nen einfachen kostenlosen player runterladen?
einfaches dj programm
-
-
winamp
-
Zitat von "J3004"
winamp
sollte genau das richtige sein. Allerdings kannst du soweit ich weiß keine Crossfaderkurve einstellen, die Überblendzeit kannst Sekundenweise einstellen.
-
Itunes

Nur ich weiß gar net, ob das kostenlos ist...
-
Zitat von "morgen_meister"
sollte genau das richtige sein. Allerdings kannst du soweit ich weiß keine Crossfaderkurve einstellen, die Überblendzeit kannst Sekundenweise einstellen.
Gibt's aber als separates kostenloses Plug-In zum Download ! -
Kostenlos und funktioniert prima:
http://www.native-instruments.com/index.php?id=beatportsync&L=2
-
WinAmp und PlugIns: Gibt auch komfortable Crossfader, einfach mal auf der WinAmp Seite danach stöbern.
Beatport: Jepp ... hab ich auch, kann ich wärmstens empfehlen.
-
ein bisschen mehr komfort beim Verwalten seiner Musiksammlung als Winamp bietet Media Monkey. Das ist vom Grundgedanken etwas an Itunes angelehnt und eignet sich super, um seine Musiksammlung zu verwalten, mehrere Titel auf einmal umzubenennen, Playlisten zu organisieren,...
Die Basis-Version ist kostenlos.
http://www.mediamonkey.com/mediamonkey_de.htm
Ist aber genau wie Winamp natürlich kein "echtes" DJ-Programm, aber für Playlisten-abspielen genau richtig, weil man auch sehr schnell was suchen und zur aktuellen Liste hinzufügen kann...
-
Atommix MP3. Nutze ich zum Musikmachen. Die Basisversicon gabs auf jeden FAll mal kostenlos (dann ohne Features wie aufnehmen und Betrieb von 2 Soundkarten).
Idiotensicher zu bedienen gefällt mir bis heute noch am Besten! -
Zum einfachen Abspielen hat sich bei mir iTunes favorisiert. Das benutze ich auf Events, wo ich moderieren oder animieren muss. Läuft stabil und auch mit Übergängen (kann man in den EInstellungen definieren). Einfache Bedienbarkeit war für mich entscheidend. Daher nutze ich kein Winamp mehr. itunes finde ich persönlich übersichtlicher.
Ansonsten frei verfügbar für daheim ist ULTRAMIXER (http://www.ultramixer.com). In der freien Home-Version hast du 2 Laufwerke und einen Crossfader mit Auto-Mix/Überblend-Funktion. Crossfaderkurven sind wählbar. Habs zu Hause mal draufgespielt und finde es macht einen soliden übersichtlichen Eindruck.
Für teuer Geld wäre dann halt Traktor oder BPM Studio. Bevorzugt im Moment Traktor.
-
jetaudio
einfach mal googlen nach dem programm, ich meine, dass das auch kostenlos ist.
nutze ich sehr gerne, lieber als winamp -
danke für die vielen antworten,... werde mal ein paar runterladen und ausprobieren was ich am besten finde

-
Kann man. Ein windoofs Media Player nicht auch nen ubergang einstellen???
Zu winamp und den nicht verstellbaren x-fader-Kurven: wenn jemand sowas noch nicht gemacht, dies nur einmal macht, mit playlisten arbeitet, benötigt der sowas? Ich denke allein die Tatsache das winamp in Frage kommen wurde, zeigt das es auch sicher reicht.
iTunes bin ich kein Fan von. Nutze es auch aufgrund meines iphones und hasse es. Absturzsicher? Also bei mir nicht, oft Abstürze.
Zur frage weiter oben: iTunes ist kostenlos und kann man auf der website von Apple downloaden.
-
Das iTunes generell instabil ist kann ich nicht bestätigen, wird nur extrem träge bei großen Track-Bibliotheken (groß= über 20.000 Tracks).
"Einstellbare" Crossfader fürn WinAmp gibts ja genug, aber ob das jemals gebraucht wird? Bei der hier gewünschten Anwendung glaube ich das kaum... Jedenfalls ist der WinAmp unschlagbar wenns um die Tracksuche "querbeet" geht. Einfach Buchstabe für Buchstabe eintippen und es werden sofort (und ich meine "sofort") alle möglichen Treffer angezeigt. Auch beim scrollen durch die Listeneinträge (Genre/Title usw.) ist WinAmp das schnellste was ich je unter den Fingern hatte. Und das bei mehr als 20.000 Tracks ...
Wenn man sich die Oberfläche so einstellt das Genre, Titel und Alben/Artists direkt angezeigt werden ... ist der WinAmp richtig schnuckelig zu bedienen und für private Feten meiner Meinung nach die beste Wahl. -
MP3 PartymiXXer (ich glaube von Franzis, bei Interesse bescheid sagen)
- Sehr einfach zu bedienen,
- Automatischer DJ-Modus
- Sehr lange Crossfade-Zeiten einstellbar
- Bei direkter Songauswahl (Doppelklick) bricht der laufende Titel nicht wie bei anderen Player ab, sonder fadet aus
- Interne Effekte (Kompressor/Gate) (Ob das bei solchen Playern viel nützt sei mal dahingestellt... :wink:
- "Party-Modus", d.h., Laptop wird gesperrt, nur die Bedienung des Players ist möglich.