hi,...
ich bin in manchen (vielen?) sachen ja recht dämlich,...
kann mir trotzdem mal jemand (kurz und verstädlich) scheiben was an zb diesem mixer so beonderes ist? ,..
wenn ich sowas bei ebay sehe würde ich als laihe keine 20eu dafür zahlen ,..
http://www.thomann.de/de/chandler_li…e_rackmixer.htm
warum kostet dieser (hässliche) mixer 7000eu?
-
thorsten kistner -
7. April 2009 um 20:30 -
Geschlossen
-
-
kooolllleeeeggeeeeee seit wann kommts denn aufs aussehen an ???
schonmal formula sound mischpulte gesehen das sind wahre klangwunder und sehen wirklcih aus als wenn sie aus den 70er kommen.
also das teil auch wenn ich es nciht kenne kann alleine duch die inneren werte glänzen.
ähnlich wie mit autos jeder kennt den gofl und fast jeder findet ihn schick (pioneer djm 800/700/600 etc.) aber es gibt ein paar leute mit ganz viel geld die stehen auf extrem seltene aber ungewöhnliche autos z.b. oldtimer die absolut nciht jeder schcik findet (formula sound oder dieser aus dem thread)
-
vielleicht bekommste ja hier beim Hersteller die passenden infos : http://www.chandlerlimited.com/products/minirackmixer.php
aber zu dem eh schon stolzen Preis kommen ja noch über 400€ fürs Netzteil
-
Zitat von "Steeven B"
kooolllleeeeggeeeeee seit wann kommts denn aufs aussehen an ???
schonmal formula sound mischpulte gesehen das sind wahre klangwunder und sehen wirklcih aus als wenn sie aus den 70er kommen.
also das teil auch wenn ich es nciht kenne kann alleine duch die inneren werte glänzen.
ähnlich wie mit autos jeder kennt den gofl und fast jeder findet ihn schick (pioneer djm 800/700/600 etc.) aber es gibt ein paar leute mit ganz viel geld die stehen auf extrem seltene aber ungewöhnliche autos z.b. oldtimer die absolut nciht jeder schcik findet (formula sound oder dieser aus dem thread)
das es natürlich auf den sound ankommt, also nicht mit behringer zu vergleichen ist, ist mir schon klar,.... aber ob das 7000eu rechtfertigt!?,... oder ist das ganze wieder sone klang geschichte worüber auch schon bei boxenkabel für 300eu der meter diskutiert wurde?
-
chandler ist absolute oberliga wie ssl oder api, das ist eher ein studio mixer und nix für den hobby dj
ich schätze das pult wird den sound in einer gewissen weise färben und dadurch dem sound die chandler characteristik verleihen.... oder warum gibt man für einen api preamp 2000 euro aus, wenn ein behringer pult für 100 euro 6 stück drin hat ? -
ich halt von solchen überteuerten dingern nichts
schließlich ist das pult nur ein glied in der ganzen kette und wenn da ein teil nicht dem hohen anspüchen genügt ist der erhoffte sound auch hin, ausserdem darf man nicht vergessen das man als erwachsener mensch nicht mehr die ohren hat wie ein baby. -
Mir erschliesst sich nicht der Sinn eines solchen Threads.
Geschlossen.
(Der Preis wird schon irgendwie begründet sein, zumindest ein Teil davon.)