1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Sonstiges

Absichern ?

• sven heinze
  • 19. April 2009 um 20:19
  • sven heinze
    • 23. April 2009 um 16:31
    Zitat von "DirkB"

DAS solltest Du aber auch klären. Auf solche Leute kann man dann wohl verzichten.

MfG

DirkB

ich hab 1000 mal nach gefragt , aber nein , keiner wills gesehen haben ,
    ich teile deine meinung

hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

• michael beyer
    • 3. Mai 2009 um 08:25

Wenn diese DJs nicht vom Veranstalter zugebucht wurden, würde ich denen mal klar machen, dass es dann eben die letzte VA für sie war. Bei 270.- für alles hört es sich ja nicht danach an, dass hier DJs mit professionellen Ambitionen am Werk sind. Hört sich eher nach Hobby-DJs an (die Bezeichnung hat nichts mit der Güte der DJs zu tun!) und dann haben die eben ausgehobbied.

Natürlich gibt es viele Veranstalter die immer den billigsten Anbieter nehmen. Es freut einen dann doch sehr wenn, wie ich gerade in Stuttgart erlebt habe, dann die billig DJs den Laden innerhalb weniger Monate ruinieren. Wenn du schon einen Freundeskreis hast, der ohnehin auf deine Parties kommt, dann sollten die dort mal richtig Party feiern und dem Veranstalter beim rausgehen sagen, dass es ihnen gefallen hat. Wenn du dann mal 30.- mehr verlangst, um selbst mal ein wenig was zu verdienen, zahlen die das dann auch meist.

Aus meiner Sicht sind 270.- für DJing alleine schon grenzwertig, es sei denn es ist ohne jeden Aufwand und direkt vor Ort. Aber du schleppst ja auch noch Equipment mit und baust auf etc. Dafür finde ich es doch sehr günstig, fast schon billig. Wenn du also mal neue Veranstalter hast, dann würde ich versuchen, mal ein wenig mehr zu verlangen, sonst kommst du nie aus dem Ultra-Low-Cost-DJ-Dasein heraus. Dafür musst dann halt auch die neuesten Hits und Kundenwünsche bedienen, sowie Mixtechnisch ein wenig was bieten können.

• fever fever
    • 3. Mai 2009 um 16:09

also vorne weg zusagen ist eine blöde sache.

anderseits muss ich sagen von 100% der user bei party-pa sind mit hoher sicherheit 99% schon beklaut worden aber das gehört schon fast dazu jedem ist was mal auf der veranstaltung geklaut worden oder?????????????????

gruss Andre´

• michael beyer
    • 3. Mai 2009 um 16:23

Wieso sollte jedem schon mal was geklaut worden sein? Verstehe die Logic nicht. Wenn ich bei einer Party davon ausgehen müsste, dass ich beklaut werde, dann gehe ich doch da nicht hin. Wozu das annehmen?

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 6. Mai 2009 um 22:42

Bisher bin ich immer recht glimpflich davongekommen.

Allerdings haben die mir bei der letzten VA (Maimarkt Live Beschallung)
    meinen Pulli geklaut :twisted: Da war halt der Bandname drauf und ich war froh
    dass ich noch einen dabei hatte sonst wäre ich hinterm Pult erfroren.

Übrigens mache ich gelegentlich auch Partys und hole mir meinen DJ dazu.

Ich hab schon so manche gehört und bin bei einem schließlich geblieben.

Der will (vollkommen zu recht) mindestens 300 EURO je Abend (je Entfernung auch mehr)
    und ist jeden Cent wert. Material wird dann gesondert mit mir abgerechnet.

Edit: Michael du beziehst dich nicht zufällig aufs Penthouse? http://www.penthousestuttgart.de/

Gruss,

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Gille (7. Mai 2009 um 09:32)

• michael beyer
    • 7. Mai 2009 um 06:22

Penthouse? Hat die Schmuddelzeitung nun ne Audioabteilung? Schieb mal den ganzen Zaun rüber, den Wink mit dem Pfahl verstehe ich leider nicht.

• valentin krönert
    • 7. Mai 2009 um 08:34
    Zitat von "Michael Beyer"

Penthouse? Hat die Schmuddelzeitung nun ne Audioabteilung? Schieb mal den ganzen Zaun rüber, den Wink mit dem Pfahl verstehe ich leider nicht.

ich denkedamit
    ist der dj der den laden ruinirt hat gemeint ob das das Penthouse war :|

lg valentin

• sven heinze
    • 7. Mai 2009 um 11:32

mal ne kurze zwischen frage , was ist am kappa LF a anders als am Kappa lf , der kappa lf a kostet nähmlich fast 30 euro weniger als der normale lf

hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 7. Mai 2009 um 21:30

Insiderinfos zufolge sollen die schon zum zweiten mal Insolvent sein.

Gruss,

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• michael beyer
    • 10. Mai 2009 um 19:55

Ah jetzt kam die Kuh über den Zaun geflogen.

Ne beim Penthouse ist es ein anderes Thema. Ein DJ kann nicht gegen ein mangelhaftes Konzept arbeiten. Das ist dann wie Don Quijote gegen Windmühlen. War nur einmal kurz in dem Laden und habe ihn gleich in die Rubrik: Unecht, möchte-gern-besonders, Stilmix einsortiert und wir waren nach 15 Min wieder draußen. Die haben sich da alle selbst gefeiert :roll: Das Kagan in Freiburg war auch mal völlig abgefahren, als das Konzept noch stimmig war. Heute ist es nur ne Disco - Punkt. Dann doch lieber (das zweite,aktuelle) Zapata oder Buddah.Lounge (ehem. Schützenhaus) in Stuttgart oder Karma in Freiburg.

Natürlich wird hier nicht der Laden genannt, denn die versuchen ja auch wieder hoch zu kommen. Ich komme mir dabei vor, als ob ich ner Maus beim Milchtreten zuschaue. Vielleicht wird's ja irgendwann Sahne, aber zur Zeit wedeln die nur mit den Armen und haben nicht erkannt wo sie strampeln müssen. :wink:

Zugehört wird ja immer erst wenn der Laden dann restlos am Boden ist. :lol:

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 10. Mai 2009 um 22:36

Ah jetzt kam die Kuh über den Zaun geflogen.

Ne beim Penthouse ist es ein anderes Thema. Ein DJ kann nicht gegen ein mangelhaftes Konzept arbeiten. Das ist dann wie Don Quijote gegen Windmühlen. War nur einmal kurz in dem Laden und habe ihn gleich in die Rubrik: Unecht, möchte-gern-besonders, Stilmix einsortiert und wir waren nach 15 Min wieder draußen. Die haben sich da alle selbst gefeiert :roll: Das Kagan in Freiburg war auch mal völlig abgefahren, als das Konzept noch stimmig war. Heute ist es nur ne Disco - Punkt. Dann doch lieber (das zweite,aktuelle) Zapata oder Buddah.Lounge (ehem. Schützenhaus) in Stuttgart oder Karma in Freiburg.

Natürlich wird hier nicht der Laden genannt, denn die versuchen ja auch wieder hoch zu kommen. Ich komme mir dabei vor, als ob ich ner Maus beim Milchtreten zuschaue. Vielleicht wird's ja irgendwann Sahne, aber zur Zeit wedeln die nur mit den Armen und haben nicht erkannt wo sie strampeln müssen. :wink:

Zugehört wird ja immer erst wenn der Laden dann restlos am Boden ist. :lol:

Das kann man nur unterstreichen.

Das Lehmanns soll ja auch nicht ganz so schlecht sein, war allerdings noch nicht drinnen. Ist ja auch nicht mehr so dass Ding wenn ich da aufschlage :grin:

Buddah.Lounge kann ich nur jedem empfehlen, ist grosse Klasse. Zapata war ich nur mal in der ehemaligen Location, nach Umbau leider noch nicht. Für mich und meine Altersklasse :grin: ist auch die Rockfabrik (die ich noch als Bison erlebt habe) in Ludwigsburg eher n Anlaufpunkt.

So, jetzt aber wieder Bach to Topic.

• michael beyer
    • 11. Mai 2009 um 06:34

Meinst das erste oder das jetzige Zapata am Pragsattel?

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 11. Mai 2009 um 09:31

Meinst das erste oder das jetzige Zapata am Pragsattel?

Im aktuellen Zapata an der Pragstrasse war ich noch nicht.

• michael beyer
    • 11. Mai 2009 um 10:16

Ach Gottle, die Rockfabrik - das ist ja schon ewig her, damals war GreenDay noch ne Neuentdeckung. Na das neue Zapata ist einfach was ganz anderes. Heute ist es sehr kommerziell geworden. Zu Beginn am Pragsattel habe ich noch regelmäßig im Wechsel mit anderen Latinos die Samstage im großen Saal bestritten. Da gab es dort noch Salsa Party mit Latino Einschlag. In meinen Augen waren da die hübschesten Mädels mit dem wenigsten Stoff - öchöt, hüstel - aber die Parties waren einfach genial.

Xavier kochte damals schon mal für die ganzen Angestellten noch nen Abendessen und bevor die Tore aufgingen saßen dann alle nochmal an einem Tisch. War eine wunderschöne Zeit, voll Idealismus und Träumen - Zapata halt.

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 11. Mai 2009 um 11:18

Ach Gottle, die Rockfabrik - das ist ja schon ewig her, damals war GreenDay noch ne Neuentdeckung. Na das neue Zapata ist einfach was ganz anderes. Heute ist es sehr kommerziell geworden. Zu Beginn am Pragsattel habe ich noch regelmäßig im Wechsel mit anderen Latinos die Samstage im großen Saal bestritten. Da gab es dort noch Salsa Party mit Latino Einschlag. In meinen Augen waren da die hübschesten Mädels mit dem wenigsten Stoff - öchöt, hüstel - aber die Parties waren einfach genial.

Xavier kochte damals schon mal für die ganzen Angestellten noch nen Abendessen und bevor die Tore aufgingen saßen dann alle nochmal an einem Tisch. War eine wunderschöne Zeit, voll Idealismus und Träumen - Zapata halt.

Wie gesagt, an der Pragstrasse war ich noch nicht.
    RoFa ist aber immer noch Super, Samstag abend haste n Publikumsspektrum von 18 - 60 Jahren und überwiegend 60er - 80er Jahre Rock :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™