ja - der parametrische ist voll ausreichend - und wenn man dann noch an der güte rumstellt kann man von sehr spitz bis breitbandig schon genug ausbügeln
wenn man über die software einstellt kann man das ja auch schön grafisch sehen
ja - der parametrische ist voll ausreichend - und wenn man dann noch an der güte rumstellt kann man von sehr spitz bis breitbandig schon genug ausbügeln
wenn man über die software einstellt kann man das ja auch schön grafisch sehen
Wobei ich zb den EQ eig NIE verwende
, jeh nach VA kommen mal um die 4 KHZ mal 1 db weg aber das wars!Bei gut klingenden Speakern braucht man den EQ eig net....
Prima, danke für die Antworten.
ZitatBei gut klingenden Speakern braucht man den EQ eig net....
Hätte auch gerne solche Speaker und ständig ideale Räume auf den VAs - schnief. Was mach ich nur falsch, dass ich nachregeln muss. Vielleicht sollte ich Bookings nur noch unter bestimmten Raumvoraussetzungen annehmen. :wink:
Zitat von "Michael Beyer"
Hätte auch gerne solche Speaker und ständig ideale Räume auf den VAs - schnief
Kannst du doch haben, DAP X-Serie gibts doch fast überall. :wink:
Zitatund ständig ideale Räume auf den VAs
Muss ich jetzt erst schreiben, vorsicht Sarkasmus oder versteht man es auch so? :wink:Hatte noch nicht mal zuende geschrieben, da war schon der MOD da. Hui :shock:
Zitat von "DJheini"
Kannst du doch haben, DAP X-Serie gibts doch fast überall. :wink:
Immer diese "propaganda" Vorurteile
Ich brauch eben keinen EQ und es klingt bestens
:lol:
Was lernen wir daraus: Sarkasmus nicht verwenden, denn er wird hier nicht verstanden. :shock:
Stimmt, du hast ihn nicht verstanden. ![]()
Das mit DAP-X war direkt auf Alex gerichtet, wahrscheinlich mit impliziertem Zweifel, ob dass den wirklich klingt.
Das war keine Kaufempfehlung!!!!!!!!!
b2t:
Die Güte der filter lässt sich auch einstellen, allerdings wird dies NICHT graphisch im Programm angezeigt.
Es klingt immernoch^^ aber das nie gehört haben und urteilen wird hier immer groß sein^^
Mir auch egal wir sind hier über den T.Racks am schwafeln!
Kaufempfehlung kriegste von mir!!!!! sind ja im ppa!!!!
Ich würde auch gerne mal die Limiter an meinem T.Racks richtig einstellen, aber leider bin ich
nie auf die richtigen Einstellungen gekommen. Vielleicht könnt ihr mich da ein wenig unterstützen ?
Dann noch mal ne andere Frage...
Ich habe meistens meine Amps immer Voll auf und habe dann den A & B Imput Pegel am T.Racks so auf -20 db stehen.
Wenn es dann ab Abend lauter werden soll, kann man da immer ein wenig gegen 0 db gehen.
Mir ist aufgefallen das wenn ich ein preset Speichere die Pegeleinstellungen nicht mitgespeichert werden.
Dh wenn ich ein anderes preset lade gehen die Pegeleinstellungen immer auf 0 db.
Gibt es da einen kniff um die Pegeleinstellungen mit zu speichern?
Gruß
Matthias
Ich glaube das ist bewusst so das er das nicht speichert.... allerdings verstehe ich auch nicht warum -20DB? Für sowas gibts Fader am Mischer^^
Ein passendes Setup rauf, auf 0db lassen und Pegel per Pult regeln^^
Zum Thema Limiter dürften dir hier eig mehr als genug finden!!!
Poste doch nochmal deine Limiter Einstellungen, Alex.
Ich mache das aus dem Grund, dass so einfach nicht jemand mal den
Fader hochziehen kann. Ich sag mal eine kleine Schutzfunktion.
http://s5b.directupload.net/file/d/1693/fb8xzrpk_jpg.htm
1 und 3 Subs, 2 und 4 Tops. Level an die Amps anpassen.
na genau, so das de stüfchen grade nicht clippen.
Wie gesagt das ist eine relativ sichere Eisntellung die du auf dem Bild siehst, nur halt dann Amps anpassen das machst du dann in der Limitereinstellung NUR mit dem Level!!! Am besten OHNE Speaker am AMP
und wenn deine Speaker weit vor Ampclipp in die Knie gehen mach es eben mit Speakern aber sei vorsichtig!
Naja wieso sollte einer den Fader hochreissen? Immer schön die Augen drauf lassen ![]()
NOTFALLS dreh einfach den GAIN für die Einzelnen Kanäle runter, dass speicher er auch mit!
Ja nur wenn ich die einzelen Gains regele muss ich die wenns lauter werden soll auch einzelt wieder hochdrehen.
Bei den Imputs sind es halt nur 2 Werte die man eben hochdreht.
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Die limiter Einstellungen so wählen wie auf dem Bild und dann halt nur oben die Pegel auf meine Endstufe anpassen.
Soll heißen Amp voll auf, Pult voll auf und dann schauen wo der Amp Clippt und halt bis dahin runterdrehen?
Gruß
Matthias
Fader runter, Amp voll auf dann fader soweit hochschieben bis Clipp LEDs angehen dann mal Limiterlevel setzten wieder hochdrehen wenn es immernoch Clipt das level etwas runter setzen... irgendwann biste soweit das du keine roten LEDs mehr siehst und dann belässt du es so wenn diene Speaker das auch mitmachen.... wenn nicht setzt du halt noch etwas runter!