4-pol DMX-Kabel???
-
-
Das ist 5 Pol DMX. Das ist eigentlich der Standart. Dafür gibts Adapter auf 3Pol. Thomann hat sowas bestimmt im Angebot.
-
Zitat von "MathiasPorsch"
Das Zählen musst du wohl noch üben..... :grin:
Ansonsten hältst du dich an die Enpfehlung von Dennis. 3-pol DMX ist die Sparversion aus Dänemark & China. :wink: -
Falls du keine Lust hast ständig mit Adaptern rumzuhantieren und eine evtl Fehlerquelle ausschließen willst kannst du den Dimmerpack auch auf 3-Pol umbauen. Dadurch das es "standard" Buchsen sind und sie sogar noch von außen aufs Gehäuse aufgeschraubt sind sollte das sogar ohne öffnen des Gehäuses möglich sein sie umzurüsten.
-
Zitat von "Constantin Oberrath"
Dadurch das es "standard" Buchsen sind und sie sogar noch von außen aufs Gehäuse aufgeschraubt sind sollte das sogar ohne öffnen des Gehäuses möglich sein sie umzurüsten.
Du hast schon gesehen, dass das Buchsen nach veralteter Switchkraft-Bauweise sind??
Sowas ist mir in den letzten 10 jahren nur noch als China-Billigimport untergekommen - und die haben keinen Wert.Neutriks D-Loch passt nicht. Weder mit dem Lochbild, noch mit der Mittelbohrung.
-
Zitat von "treibsand"
Du hast schon gesehen, dass das Buchsen nach veralteter Switchkraft-Bauweise sind??
Sowas ist mir in den letzten 10 jahren nur noch als China-Billigimport untergekommen - und die haben keinen Wert.Neutriks D-Loch passt nicht. Weder mit dem Lochbild, noch mit der Mittelbohrung.
Mittelbohrung passt. nur die Befestigungslöcher nicht.
Hab bei mir damals auch von billig China zu Neutrik umgerüstet... -
Zitat von "treibsand"
Sowas ist mir in den letzten 10 jahren nur noch als China-Billigimport untergekommen - und die haben keinen Wert.
Die gibts aber auch nach wie vor in Neutrik Qualität: -
Adapter dran und fertig!
-
Wobei Kabeladapter nach meiner Erfahrung wesentlich weniger fehleranfällig sind als die reine Steckervariante.
-
Wie die anderen gut ja sagten, DMX 5 Pol, ist ansich das gängige.
Hat u.A. auch den Vorteil das die Tonis und Lichtis Ihre Kabel nicht durcheinander werfen. :grin:Wir auf der Firma haben uns einfach ein paar Adapter gelötet, falls unsere Pulte mal Dry - Hire rausgehen und der Kunde in der selben Lage ist wie du.
Einfach Neutrik Male 5 Pol auf Neutrik Female 3 Pol, kurzes Stück Kabel dazwischen und fertig ist das ganze.
Keine Ausfälle zu beklagen ...
Gruß,
Tobias