Ich habe schon sämtliche Foren und google suchen bemüht aber ich finde einfach nicht das Problem - vielleicht gibt es hier einen Crack:
HP 6735s Notebook
AMD Athlon™ X2 Dual-Core Prozessor
3GB Ram
Vista 32 bit
externe Soundkarte M-Audio conectiv über USB angeschlossen.
also Leistung und Soundkarte sind hochwertig bzw. Leistung schon mehr als nötig für das was ich damit mache (das Notebook wird ausschliesslich als Musiknotebook mit M-Audio Torq und Winamp über die externe Soundkarte genutzt)
alle Standardfunktionen abgeschaltet im BIOS (Wlan, Bluetooth, Firewall etc.) und auf optimale Leistung konfiguriert (das Problem gab es aber auch schon vor der Optimierung, also nichts deaktiviert was das erst verursachen könnte)
Problem: sporadisch "kratzt" der Sound, sowohl bei Torq als auch bei Winamp, also kein Problem der jeweiligen Software! Der Buffer ist auch auf Minimum, also die Latenz ganz unten.... Das hört sich an als lässt man ne olle Vinyl Scheibe laufen und wird immer schlimmer bis zum verzerren! Hoch- & Runterfahren behebt das ganze manchmal, d.h. manchmal muss man auch 2-3 mal hoch & runterfahren.
Ich bin absolut ratlos! (USB Kabel getauscht, Betrieb OHNE Netzteil bzw. Betrieb mit Masseschleifenfilter - das ist aber nicht das Problem!!!)
Bitte um Hilfe!!!