1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Problem mit Kauf über ebay

• um-b
  • 7. Juni 2009 um 16:44
  • Seibel
    • 8. Juni 2009 um 09:36

Auch Päckchen können von der Deutschen Post gesucht werden, dazu musst du in die Filialile mit der Quittung über das Datum und der Uhrzeit kann das Päckchen dann gesucht werden. Online geht das allerdings nicht.

Hoffe ich konnte helfen..

http://www.sodiumsound-eventtechnik.de

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    502
    Marktplatz Einträge
    4
    • 8. Juni 2009 um 09:53
    Zitat von "Michael Beyer"

Die Variante jemanden am Arbeitsplatz nachzustellen halte ich für nicht so klug.

Nur zur Info:
    Ich habe ihm nicht "nachgestellt". Ich habe einfach den Arbeitnehmer angerufen und ihm den Fall erklärt. Dieser,
    bzw. dessen Personalabteilung hat mir sofort Hilfe angeboten, da der Betroffene seinen Emailverkehr bzgl. der
    Auktion über die Firmenemail geführt hatte. Dadurch kam ich nach einiger Recherche auf den Namen der Firma.
    Und gerade deshalb bestand seitens des Arbeitgebers sehr großes Interesse die Sache zu bereinigen.
    Vermutlich wäre eine fristlose Kündigung seines Ausbildungsverhältnisses auch rechtens gewesen.
    Man sollte sich allgemein über die Folgen im Klaren sein, bevor man so eine Scheisse macht. Unwissenheit
    schützt ja auch bekanntlich nicht vor Strafe.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 10:04

Na wenn er den Kontakt über das Firmennetz herstellt ist dieser Schritt ja klar nachvollziehbar. Aber zu Glück ist die Mehrheit auf Ebay nicht aus dieser Schublade. Aber Schnäppchen werden immer rarer :wink:

• tobias falter
    • 8. Juni 2009 um 13:10

Ja ich habe auch den Fall, habe ausdrücklich eine TITANEX Kabel mit Erso steckern ersteigert, der Kabel kam nur Leider kein Titanex der verkäufer meldet sich nicht mehr jedoch wird immer noch das Titanex Kabel versteigert.

Hier ist die Auktion:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250419263202&_trksid=p2759.l1259

Dann hat er von mir eine negative Berwertung bekommen und das war seine Antwort:(wer auf dem unteren Foto schaut erkennt ganz klar das rote Titanex Logo, auf meinem Kabel ist gar nichts rotes...
    Achtung Ware entspricht nicht der Beschreibung, es ist KEIN Titanex-Kabel!!!

Antwort von h***yh***o-0505 (01.06.09 12:50):
    Kabel wurde mir als Titanex verkauft,bin Laie und kein Fachmann!+das von Neuling

Geht das dau auch nur mit Anzeige?

mfg
    Tobias

• tufkamagi
    • 8. Juni 2009 um 13:55

Warum dann das nicht einfach melden bei Ebay?
    In diesem Fall weicht der erhaltene Artikel stark vom angebotenen ab.
    Somit MUSS der verkäufer das Teil zurücknehmen und dir dein Geld erstatten und den Rücktransport bezahlen.

Das sieht mir da auch ganz gewaltig nach Absicht aus.
    Der Artikel hat nicht den gewünschten Preis erzielt, also wird ein NoName-Artikel ähnlicher Bauart versendet.
    Melden wegen eines stark von der beschreibung abweichenden Artikels.
    Fertig.

Grüßle,
    elefelle

ja, es geht noch lauter!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. Juni 2009 um 14:28
    Zitat

Somit MUSS der verkäufer das Teil zurücknehmen und dir dein Geld erstatten und den Rücktransport bezahlen.

Dieses Recht durchzusetzten kostet u.U. Geld, wodurch das Schnäppchen dann doch etwas teuerer wird....

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• um-b
    • 8. Juni 2009 um 15:13

Ich melde mich nochmal zu Wort:
    Ich gehe gleich zur Post, um eine Nachforschungsantrag für die Tastatur zu stellen. Das Päckchen hat leider meine Mutter für mich angenommen, als ich unterwegs war...

Ich habe wegen dem Pult erstmal bei ebay das Problem gemeldet, mal sehen, was sich da ergibt.
    Danke für die vielen Antworten :D

Gruß
    Jonas

http://www.dbsoundnlight.de

• fever fever
    • 8. Juni 2009 um 15:40
    Zitat von "Tobias Falter"

Hier ist die Auktion:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250419263202&_trksid=p2759.l1259

Dann hat er von mir eine negative Berwertung bekommen und das war seine Antwort:(wer auf dem unteren Foto schaut erkennt ganz klar das rote Titanex Logo, auf meinem Kabel ist gar nichts rotes...
    Achtung Ware entspricht nicht der Beschreibung, es ist KEIN Titanex-Kabel!!!

Antwort von h***yh***o-0505 (01.06.09 12:50):
    Kabel wurde mir als Titanex verkauft,bin Laie und kein Fachmann!+das von Neuling

das ist irreführung ich würde bei ebay erstmal ein nicht erhalten bzw erheblich abweichenden artikel melden.

• fever fever
    • 8. Juni 2009 um 15:44
    Zitat von "Michael Beyer"

@ DJ heini:
    Natürlich stellt die Staatsanwaltschaft solche Verfahren schnell ein. Aber es kommt zu den Akten und darauf kommt es an...................

ich war heute mittag wieder bei der polizei zur zeugenaussage zwecks anzeige wegen betruges
    (ebay)
    bei uns sitz ne truppe junger leute die sich nur mit ebay beschäftigen, hab mal gefragt wie das mit dem erfolg aussieht auch wenn der sachwert nicht so hoch ist, die sagten es kommt drauf ist der fall eindeutig dann gehts es seinen lauf, zudem kommt es vor das viele wiederholungstäter sind dann sammeln sich die anzeigen und die staatsanwaltschaft kommt noch schneller in die gänge ,

DAHER EMPFEHLE ICH JEDEN ES ZUR ANZEIGE ZUR BRINGEN; AUCH WENNS KEIN ERFOLG HAT DAS SAMMELT SICH ALLES IND SEINER AKTE FÜR 7 JAHRE!

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 19:18

So genau wollte ich das nicht ausführen aber dies entspricht auch der Information der PDienststelle vor Ort. Heute gibt es (leider) eigentlich auf fast jeder größeren PDS Beamten, die sich um Internetbetrug kümmern.

Auch den Kabel Fake würde ich zur Anzeige bringen. Du hast ja noch die Versteigerung in deinem Account bei Ebay. Somit kannst du es den Beamten dort zeigen. Sage ihnen auch, dass er wieder das selbe Spiel spielt. Meist haben die eine spezielle Nummer von Ebay und erreichen gleich zuständige Personen.

In diesem Fall stimmt es mit "dein Freund und Helfer".

• tobias falter
    • 9. Juni 2009 um 11:10

So ich habe mich jetzt mal an Ebay gewand, mal schauen was draus wird.

• tufkamagi
    • 16. Juni 2009 um 02:15

ja...und?????

was iss nu draus geworden???

ja, es geht noch lauter!

• um-b
    • 16. Juni 2009 um 17:22

bei mir hat sichs geklärt. Das Pult ist heute angekommen, nachdem ebay den Verkäufer verwarnt hatte.

Gruß
    Jonas

http://www.dbsoundnlight.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™