Hi,
wie eine normale Nebelmaschine funktioniert ist mir klar. Aber diese Sprayfogger die Nebelfontänen ausspucken wie funktionieren die? Geht das über ein Ventil was schlagartig geöffnet wird?
Danke
Hi,
wie eine normale Nebelmaschine funktioniert ist mir klar. Aber diese Sprayfogger die Nebelfontänen ausspucken wie funktionieren die? Geht das über ein Ventil was schlagartig geöffnet wird?
Danke
Ich glaube du meinst CO2 Kanonen ![]()
Nope, er meint Fogger, die senkrecht nach oben ausstoßen.
Wie sollen die funktionieren? Wie normale Fogger auch. Was 5 m nach vorne pusten kann, kann auch 3 m nach oben pusten.
Ich glaube auch, dass er sich Falsch ausgedrückt hat und die CO2 werfer meint, zu sehen bei Youtube wenn mann ein Video des WWE Stars Edge sucht, wenn der in die Halle kommt sieht man das wunderbar ![]()
Zitat von "simon tewes"wie eine normale Nebelmaschine funktioniert ist mir klar. Aber diese Sprayfogger die Nebelfontänen ausspucken wie funktionieren die? Geht das über ein Ventil was schlagartig geöffnet wird?
Es handelt sich wie auch schon geschrieben wurde lediglich um Nebelmaschinen, deren Austrittsdüse senkrecht nach oben gerichtet ist - also so gesehen eine "ganze normale" Nebelmaschine. Gibt es mittlerweile von fast allen bekannten Herstellern, da es an sich ja rein technisch gesehen nichts besonderes ist.
Manche Maschinen, wie die gepostete Antari Z-1020 haben allerdings die Besonderheit, dass diese in allen Positionen benutzt werden können, also ganz normal horizontal oder als senkrechte "Sprayfogger" Maschine, ohne dass etwas vom Tank ausläuft beim aufstellen/hinlegen oder jeder anderen Position.
Mit den meisten anderen Modellen ist das nicht möglich.
Die andere Möglichkeit wurde auch schon genannt: CO2 - alledings geht aus deinem Post nicht hervor, was du genau meinst ![]()
Auf jeden Fall ist die Lösung mit den Nebel-Sprayfoggern die einfachere und um längen günstigere, allerings wie immer kommt es auf den Einsatzzweck usw. an welche Lösung man für den Effekt wählt.
In diesem Zusammenhang ist wohl auch noch der "Jacko"-Effekt zu nennen, quasi die Low-Budget Variante: normale Nebelmaschine deren Nebel durch einen starken Ventilator nach oben geblasen wird durch ein Stück Gitterboden auf der Bühne, worauf dann der Künstler steht.
Bei den anderen zwei Spray-Varianten sollte man wohl lieber nicht darüber stehen ![]()
MfG aus München
audio123![]()
Von Martin gabs sowas auch mal.
Finde das mit CO2 aber besser und effektreicher.
Zitat von "audio123"Bei den anderen zwei Spray-Varianten sollte man wohl lieber nicht darüber stehen
Das nennt man dann wohl den anderen, aktuellen "Jacko"-Effekt :lol:
Klar, in einer CO2 Wolke lässt's sich nicht so gut singen^^
Zitat von "bastian_vogt"Das nennt man dann wohl den anderen, aktuellen "Jacko"-Effekt :lol:
Klar, in einer CO2 Wolke lässt's sich nicht so gut singen^^
Das ginge schon, zumindest kurzzeitig... Aber mit der Zugabe könnte es problematisch werden!
:twisted: :twisted: :twisted:
Jack O. ???
War das nicht der Künstler, der immer ein kleines Sauerstofffläschchen bei sich hatte und daheim untem Sauerstoffzelt schlief?!?