1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Kaffee folgt Kuh

• skyworker
  • 17. August 2009 um 23:02
  • skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. August 2009 um 23:02

***edit hell&dunkel: Ich darf doch sicher: Den Anfang des Threads habe ich entsorgt.***

Verzeihung - aber was ist das denn wieder für ein unglaubliches Pillepalle hier - KÖSTLICH! Nachgeplapper meets Hörensagen, durch die Sendung führt unbedachtes Möchtegernprofigeschwafel! Das nicht vorhandene Verständnis für rudimentärste Rechtschreibung tut ihr übriges dazu...

Gibt es tatsächlich auch nur einen hier, der sich wundert, dass dieses sinnfreie geblubber im PA-Forum gelöscht wurde? Selbst wenn auch da schon das Niveaukrokodil mächtig zuschnappt... a propos Krokodil - Krokodile leben im Wasser, genau wie große Yachten... ich hab grad ein Deja vue! Wo ist der HD oder der Treibsand, wenn man sie mal braucht, im Trio lacht sich besser!

Erheitert - SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 17. August 2009 um 23:05
    Zitat

Wo ist ...

Hier.
    Dolle Show. :lol:

-> verschoben in´s offene Brett.
    Anhe hat leider Probleme auf Peter Oranienburgs Beitrag zu antworten, was ich persönlich aber nicht so schlimm finde.

Zitat

Gibt es tatsächlich auch nur einen hier, der sich wundert, dass dieses sinnfreie geblubber im PA-Forum gelöscht wurde?

Löschen. Das Stichwort. Das ist die Aktion für die allmorgendliche Tasse Bürokaffee am 18.09.: Den ausgegrabenen Thread entsorgen.

Edit: Text den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. August 2009 um 07:46

Lässt sich hier nix mehr ändern? macht der dumme PHP immer einen neuen Post auf??? :shock: :x :x :x

bei edith klappt's im 3. Versuch doch. :roll:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

2 Mal editiert, zuletzt von treibsand (18. August 2009 um 07:50)

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. August 2009 um 07:48
    Zitat von "treibsand"

Nein. Hier. :lol:
    Ich koch mal schnell den Kaffee...

Und über die von dir erwähnten Zusammenhänge möchte ich noch nicht einmal nachdenken. :evil::evil::evil:

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2009 um 09:09
    Zitat

macht der dumme PHP....

Zitat

doppelpost

Bei mir hat´s geklappt. ich entsorge aber gerne auf Wunsch deinen Doppelpost.
    Wo bleibt mein Kaffee?

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 18. August 2009 um 11:23
    Zitat von "hell&dunkel"

Wo bleibt mein Kaffee?

Jup, nen Kaffee wäre jetzt nicht schlecht, so kurz nach dem aufstehen :grin:

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2009 um 11:30

Jetzt kommt so nach und nach die Generation der über 35-jährigen und füllt den Thread mit Kaffeepostings... :grin:

Ja, liebe Kinder, die Onkels können auch sinnlose Posts erstellen.... :grin:

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 18. August 2009 um 11:41
    Zitat von "hell&dunkel"

Jetzt kommt so nach und nach die Generation der über 35-jährigen und füllt den Thread mit Kaffeepostings... :grin:

Ja, liebe Kinder, die Onkels können auch sinnlose Posts erstellen.... :grin:

Aber natürlich :grin:

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 18. August 2009 um 12:33

Finde ich gar nicht: Das Thema: "Wann wird der richtige Kaffee zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Maschine in der richtigen Menge gekocht" finde ich

a) nützlich
    b) wertvoll
    c) weltverändernd
    d) sinnvoll
    e) nötig
    f) wichtig
    g) noch nie dagewesen

Die Frage stellt sich nun nur noch: Dürfen unsere Freunde aus DE überhaupt über dieses Thema diskutieren? Sind sie denn wirklich kompetent genug dafür oder gehört das ins Schweizer Profibrett für Kaltuduschexpressotrinker?

Ich plädiere deshalb für eine Weiterführung des Threats

Ich habe gesprochen. Basta.

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.559
    Marktplatz Einträge
    1
    • 18. August 2009 um 13:09
    Zitat von "hell&dunkel"

Oh ja, gerne, wünsch ich mir. Is ja auch bald wieder Weihnachten...

Zum Thema Kaffee: der von heute Morgen (6.oo Uhr) war kalt. Hab ich weggegossen.
    Gekocht wurde er mit viel Liebe und einer 30 Jahre alten Rancilio-Espressomaschine. Letztere mit viel Herzblut restauriert & wiederbelebt.
    Da dürften die Schweizer relativ wenig Aktien drin oder Ahnung von haben...

Aber ich bin gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2009 um 13:24

Da die Kaffeeversorgung von Veranstaltungen ein überaus wichtiges Thema ist, werde ich den Thread wohl stehen lassen und ggf. nur den Müll am Anfang entsorgen.

Eingecasete Senseo sind hier wohl eher kein Thema. :grin:

• SimonFB
    • 18. August 2009 um 18:12

Ich glaub ich ahne warum das im großen Forum gelöscht worden ist...

Komm doch wieder, wenn du was zu sagen hast :twisted:

Warum wird eigentlich immer auf der Kuh rumgeritten, geht doch auf Pferden viel besser?
    Und nein, ich habe keinen Bauernhof, ich melke keine Kühe und ich verkaufe keine...

Am Anfang war das Licht

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2009 um 18:21

Keiner reitet hier auf Kühen, außer Anhe und der darf nicht mehr.
    Hohl- sinnloses Gebashe und Gepushe geht nicht nur mir mir elendiglich auf den Seiher.
    Ich warte noch auf die abschließende Portion Kartoffelsalat, um diesen Thread im Nirvana zu versenken.

• SimonFB
    • 18. August 2009 um 18:26
    Zitat von "hell&dunkel"

außer Anhe und der darf nicht mehr.

Danke.

Zitat

Ich warte noch auf die abschließende Portion Kartoffelsalat, um diesen Thread im Nirvana zu versenken.

Bedarf es da wirklich noch viel mehr? :)

Edit: jetzt hab ichs auch gesehen, irgendwie war ich doch zu Faul die ganzen drei Seiten zu lesen

Am Anfang war das Licht

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2009 um 18:30

Man sollte an sich alle Anhe-Threads entsorgen.
    In dem Fall wäre es nur schade um die Kaffediskussion. Kaffee ist ein wichtiger Bestandteil des Catering. :grin:
    Im Prinzip hast du natürlich recht.

• SimonFB
    • 18. August 2009 um 18:42

Wenn wir schon bei dem Thema sind:

Ist schon mal jemand aufgefallen, dass die meisten Kaffevollautomaten heute komplizierter sind als ne GrandMA?

Oder bin ich immer der einzige, der ständig von den vorlauten Dinger aufgefordert wird
    -den Kaffesatzbehälter zu leeren
    -Wasser nachzufüllen
    -den Wasserüberlauf zu leeren
    -Reinigungstabletten einzuwerfen
    -den Kaffeauslauf zu schwenken
    -Kaffeebohnen nachzufüllen
    -den Service anzurufen
    -die Milchdüse zu reinigen
    ????

In der Firma geht das ja noch, aber fast jeder Kunde hat eine unterschiedliche Maschine :oops:
    Da ist die Laune doch schon viel besser, wenn man den Kaffe gebracht bekommt. Ne Eins mit Sternchen gibts dann,
    wenn sich der-/diejenige noch daran erinnert, dass ich gerne Milch dazu habe :grin:

Edith meint, dass gebrauchter Kaffe nicht so lecker ist wie gebrachter

Am Anfang war das Licht

Einmal editiert, zuletzt von SimonFB (18. August 2009 um 20:27)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2009 um 18:56

Das sind Tamagotchis für Erwachsene. "Wenn du nicht lieb zu mir bist, bekommst du keinen Kaffee...." :grin:

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 18. August 2009 um 20:38

Wo doch so langsam die alte Garde (mich eingeschlossen) hier am Start ist und über Kaffee philosophiert... wer kann sich noch an "Kottan ermittelt" erinnern? Stichwort: Koan Kaffee für Polizeipräsidenten!

SKY - der nur das, was aus Nullautomaten mit mindestens 15 Bar, massiven Filterträgern und guten Mahlwerken in die Tasse ölt als Kaffee bezeichnet!

Kein Applaus für Scheiße!

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 19. August 2009 um 00:32
    Zitat von "skyworker"

Wo doch so langsam die alte Garde (mich eingeschlossen) hier am Start ist und über Kaffee philosophiert... wer kann sich noch an "Kottan ermittelt" erinnern? Stichwort: Koan Kaffee für Polizeipräsidenten!

SKY - der nur das, was aus Nullautomaten mit mindestens 15 Bar, massiven Filterträgern und guten Mahlwerken in die Tasse ölt als Kaffee bezeichnet!

Da ich n Warmduscher bin :grin: bezeichne ich für mich den Kaffee der bei ner SIEBTRÄGERmaschine mit mind. 15 Bar Wasserdruck durchgejagt wird, nach wie vor als Espresso und der ist eindeutig zu stark für mich. :D Oder ich bin einfach zu schwach für so etwas. :lol:

Ein guter Kaffee ist für mich immer noch der gute alte Handaufgebrühte, welcher wie ein hartes Ei rund 7 Minuten braucht. (inkl. Wasser kochen :D )

Um mal die Vollautomaten etwas zu beleuchten. Hat zufällig gestern jemand auf N24 die Sendung mitverfolgt wo die Barista unterwegs war um nen guten und echten Cappuccino zu finden?
    Da war n Bericht eingebetet über die ach so tollen Vollautomaten. Ey was sich da für Müll drin ansammelt ist schon Phantastisch. Allerdings habe ich den Würgereiz etwas unterdrücken müssen als sie an einer (eben noch im Einsatz befindlichen) Maschine, den ganzen Schimmel gezeigt haben. :shock: Ähnlich soll es auch in den geliebten Senseo´s aussehen.

So, nachdem ich euch die gute Laune geraubt hab, gehe ich jetzt ins Bett und freu mich auf meinen morgigen Kaffee. :lol:

• 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 19. August 2009 um 08:49

Ich bin eindeutig für die Abtrennung des ersten Teils und einer Weiterführung der Diskussion zum Thema Kaffee :grin: Allerdings: Wir sind hier im Forum, in welchem der Konsum von Red Bull als NICHT TAUGLICHER Kaffeeersatz wohl deutlich grösser ist. Die Frage stellt sich nun, ob wir die angedachte Diskussion im anderen Forum weiterführen sollen :roll:

Wirklich existentielle Fragen, das!

Wir haben unsere Nespresso-Maschine im Uebrigen zusammen mit einem Kühlschrank eingecased. Ich werde bei Gelegenheit die Bilder einstellen.

Und ja: Damit Kaffee so richtig schmeckt, sollten Vollautomaten möglichst wenig gereinigt werden - auf das bisschen Schimmel kommt's dann doch nicht mehr drauf an :shock: :shock: :grin: 8)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™