Moin moin,
Ich hab mal wieder Lust etwas an meiner Anlage zu verändern. Ich habe zur Zeit nen Kappe LF in einem 80 Liter Gehäuse. Als Hochtöner ist ein AH Horn LH290F mit nem BMS 4549 Treiber. Da wäre schon meine erste Frage. Der geht ja nicht bis 20 kHz ansonsten ist er teurer als der 4548 zB. Leider hab ich keine Kurve mehr von dem Treiber gefunden. Ich hab gelesen der Verlauf soll glatter sein? Und ist es "schlimm" wenn der Treiber nicht bis 20kHz geht? Hören tut man die Frequenzen ja eh nicht mehr. Hab hier leider keinen Vergleich.
So, bevor das Geschrei los geht, der Kappe LF ist doch ein reiner Tieftöner für den Bassbereich ... ja aber für Zuhause läuft das sehr gut =). Frequenzweiche ist ausgemessen und eigens entwickelt.
Mein Vorhaben nun. Ich hab noch 2 Kappa LF PRO die gerade in 2 ARLS sind. Ich wollte nun 4 Subwoofer bauen die ich "stacken" kann. Klappt das mit dem Kappa PRO und "Normal".
Und ich wollte dann 2 reine Tops dazu bauen. Da hoffe ich den BMS 4549 und das Horn nutzen zu können. Bin nun also auf der Suche nach 2 Tiefmitteltönern. 10" oder 12" ? Und das Tops sollte für die 4 Subs reichen. Würde das klappen ?
Also noch mal in Kurz:
- 2x Tops mit 12" oder 10" TMT + BMS 4549/LH290F
- 2x Subwoffer mit Kappa 15 LF
- 2x Subwoffer mit Kappa 15 LF PRO
- Klappt das mit dem Mix von Kappa LF und Kappa LF PRO und welchen TMT ins Top? Preis sollte so um max. 150 Euro liegen. Passen die Kappa 12 oder Kappa 12 Pro ? Einsatz sind normale VAs mit 100 Leuten, gemischter Musikrichtung und "guter" Lautstärke. Halt nicht zu laut und nicht zu leise. Guter Druck aber nicht aufdringlich =)
Als Amps ist ne LD PA 1600x und PA 800 bzw 1000, je nach Tops. Denke mal die 400 ist auf jedenfall zu schwar.
Danke fürs durchlesen und für Eure Antworten.