Hi,
kann hier vielleicht jemand was zu diesem Mischpult sagen? Zum Einsatz kommen würde es für Schülerbands, wäre das OK oder würdet ihr mir davon abraten?
Gruss Philipp
Hi,
kann hier vielleicht jemand was zu diesem Mischpult sagen? Zum Einsatz kommen würde es für Schülerbands, wäre das OK oder würdet ihr mir davon abraten?
Gruss Philipp
Abraten
Das ist Spielzeug, damit kommst du nicht weit. Der EQ ist dürftig (eine semiparametrische Mitte sollte es mehr sein) die beiden Pre-Fade Auxwege reichen nicht aus für die meisten Bands und die 60mm Fader unpraktisch.
Dieses Pult taugt höchstens fürn proberaum
Schau dir lieber mal die Yamaha MG serie (24, 32) an, ich weiß dass die mehr als das doppelte kosten. Doch diese Pulte sind immernoch nicht wirklich ernst zu nehmen (EQ).
Wenn die Instrumente und Mikros gut genug sind, kann man damit aber arbeiten, auch die Integrierten Effekte kann man nutzen.
Wirklich losgehen tut es meiner Meinung nach aber erst beim Soundcraft lx7
Naja, das seh ich etwas anders. Besonders bei Schülerbands wo kaum Geld da ist. Parametrische Mitten sind eine toller Erfindung, wenn man damit umgehen kann. :wink: Grundsetztlich ist mehr Ausstattung immer besser ABER man mus die dan auch bedienen können und da klemmt es meist.
Für unter 500 Euro bekommt man nun mal kein Highend Pult.
Ich würde es dir so empfehlen, für den Anfang tut es sicher diese Art der Mischmaschiene sofern ihr gute Mikrofonierung verwendet, also keine 15 Euro Brüllknochen! Da einfach die standarts benutzen SM58 am Gesang eine Hand voll SM57 für Gitarren Snare etc. und damit lernen zurecht zu kommen.
Und wenn ich oberhalb der 1500 Euro ein Pult kaufe dann bestimmt nicht die LX7 Gurke eher ab GB4 oder ein AH GL2400. :wink:
Sebastian
Billigpulte müssen nciht schlecht sein, aber in der Größe? Ich bezweifel dass ihr damit Spaß haben werden. Und wofür 24 Kanäle? Für Schülerbands hab ich bisher nie mehr als 12 Kanäle plus 2 Stereokanäle benötigt. Dann lieber dieses Soundcraft:
http://www.thomann.de/de/soundcraft_mfx_20.htm
Das ist qualitativ ne ganze Ecke höher, niedriger würde ich nicht ansetzen wenn es denn 20 Kanäle und mehr sein müssen.
Wenn 12 Kanäle reichen (wovon ich ausgeh) würde ich dieses nehmen: http://www.thomann.de/de/soundcraft_efx_12.htm
Hi,
danke für eure Antworten!
12 Kanäle reichen mir leider nicht...16 müssens schon sein. Ich denke das mit den 2 Auxen sollte auch kein allzu grosses Problem sein. Da das Geld seeehr Knapp ist habe ich gedacht ich investiere das Geld lieber in EQs und gute Monitoren.
Ich werde wohl das Pult mal ordern und wenns nix taugt gehts zurück.
Falls noch jemand was zu der Qualität oder sonst etwas zu dem Pult zu sagen hat, ich bin ganz ohr ![]()
Gruss Philipp
Hi,
wie ist eig der BEHRINGER XENYX 2442 FX zum The T.MIX 2442 FX , welches pult ist besser ?
MfG Max