Ich hab noch was festgestellt..... wenn ich an die eingeschaltete Endstufe einen Lautsprecher an den defekten Kanal anschließe brummt is ganz leicht (wie ne alte Endstufe mit voll aufgerissenem Lautstärkepoti) und in dem Moment wo ich das Kabel reinsteck zeigt die Signal LED kurz Signal an :shock: Aber auch nur beim ein- und ausstecken des Steckers wenn er drin is zeigt die LED nix an :?
Naja ich werd mich morgen mal mit nem Multimeter davor hocken.....
Grüße Kevin ![]()
LDPA-1600x Reparaturprobleme
-
-
Zitat von "Kevin Breier"
Ich hab noch was festgestellt..... wenn ich an die eingeschaltete Endstufe einen Lautsprecher an den defekten Kanal anschließe brummt is ganz leicht (wie ne alte Endstufe mit voll aufgerissenem Lautstärkepoti) und in dem Moment wo ich das Kabel reinsteck zeigt die Signal LED kurz Signal an :shock: Aber auch nur beim ein- und ausstecken des Steckers wenn er drin is zeigt die LED nix an :?
Naja ich werd mich morgen mal mit nem Multimeter davor hocken.....
Grüße Kevin
Kann sein, dass da was schwingt... :shock: = nicht gut!
-
mahlzeit :grin:
hab mir grad nochmal die endstufe angeschaut und hab langsam kein bock mehr :grin:
weiß jemand wo man einen kanal kaufen kann? hab mich heute mittag mit adam hall in verbindung gesetzt und die haben mir gesagt komplette kanäle verkaufen sie nicht ich soll die endstufe einschicken und dann wird sie repariert. da mich das warscheinlich mehr kostet als einen kanal zu kaufen werde ich die endstufe nicht einschicken es sei denn man kann nirgens einen kanal bestellen.
grüße
kevin
-
Schick das Ding doch zum KV an Adam Hall. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob Reparatur oder nicht.
Ein Endstufenblock, falls Du ihn denn bekommen würdest, ist mit Sicherheit teurer. -
Sowas :roll:
Mann, schmeiß den Gruscht in die Tonne! Nach anderthalb Jahren hast du es immer noch nicht zustandegebracht und der Bock darauf ist auch endgültig dahin... Respekt, dass du überhaupt so lange durchgehalten hast. Ich hätte bei dem Fehlerbild, was ja auf hartes Feuerwerk hindeutete, sofort den Deckel der Restmülltonne aufgemacht.
-
naja anderthalb jahre hab ich nich durchgehalten nach nem viertel jahr bastelarbeit hab ich den amp mit einem kanal genutzt :grin: hab mich vor ner woche nur nochmal rangewagt und gemerkt dass ich eigentlich kein bock mehr auf die bastelei hab :lol: hätt ich da jetzt anderthalb jahre dran rumgebastelt und noch keinen erfolg gehabt hätt ich das ding im bach versenkt verbrannt oder in die tonne gekloppt :grin:
deshalb versuch ich jetzt einen kanal zu kaufen den einzubauen und die endstufe ohne tischfeuerwerk betreiben zu können. wenn die endstufe wie jede andere die ich kenne sicherungen hätte wäre da glaub ich gar nicht so viel abgeraucht aber außer einer 16A netzsicherung hab ich da keine gefunden
lg kevin
-
Naja... viel Glück.
Du machst übrigens dem vielzitierten Kevinismus alle Ehre - weißt du davon, dass man in der Schriftkommunikation sog. Satzzeichen verwendet? :oops:
-
Hi,
es gibt beim AH komplette Blöcke-sofern vorhanden. Ich hatte eine defekte LDPA 1000 und dafür einen kompletten Block angeboten bekommen (hatte das Teil aber selbst wieder hinbekommen). Ansonsten ist AH bei einer Rep auch recht fair - wobei es sich bei Deinem verkohlten(?) Teil nicht mehr lohnt.Du kannst auch den Spiess aber auch umdrehen: "...verkaufe eine LDPA1600x als Ersatzteilspender mit einem laufenden Block". Das wird sicher den einen oder anderen interessieren... z.B. mich

gruesse
ur -