Hallo,
letztens war ich mal wieder auf ner Party und traute meinen Augen kaum. Es wurde ein recht starker Laser eingesetzt. Das was ich so schätze nicht unter 100mw. Dazu noch kein Nebel und teilweise in die Leute rein.
Da hab ich mich doch echt gefragt wozu es in Deutschland so tolle Gesetze gibt. Die wurden schließlich nicht ohne Grund gemacht. Ist ja nicht ganz ungefährlich die ganze Sache.
Aber jetzt zum eig. Thema.
Wie sieht das auf Privaten Partys aus. Wenn man dort Laser einsetzt ohne auf Sicherheitsvorkehrungen zu achtenund dadurch ja andere Leute die es nicht wissen gefährdet. Wie sieht es dann rein rechtlich aus. Kann man gegen solche Leute irgendetwas tun, da mir da schon etwas unwohl bei der Sache ist.
Man ließt ja oft genug von i-welchen Unfällen mit Lasern oder Skybeamern weil einfach was mit Folien abgedeckt wurde etc.
Habt ihr nen Plan wie es da rechtlich ausschaut ob man gegen diese Leute was machen kann, da sie ja selber nicht begreifen das es einen Sinn hat mit den ganzen schönen Sicherheitsabständen etc.?
MfG
Simon