Hallo Forum.
Hier wird mal kein DJ Programm gesucht, sondern eine Software zur Musikarchivierung.
Das Programm sollte selber erkennen wenn neue Lieder in einem Ordner auftauchen und sie zur Liste hinzufügen.
Suche durch alle Lieder nach Namen. Wobei mir da wichtig ist das er nicht nur die ID3Tags kennt, sondern auch den eigentlichen Namen der Datei.
Was noch ganz toll wäre wenn das Programm Musikstücke nach Jahrgängen (70er, 80er, 90er) sortiert. Dies natürlich nur wenn die Information im ID3Tag vorhanden ist.
Man sollte eigene Playlisten erstellen können. Natürlich sollte auch ein Player vorhanden sein. DJ funktion brauche ich da nicht. Überblenden wäre allerdings nicht schlecht, muss aber nicht.
Was ich damit vorhabe? Muik von der Festplatte suchen und aufn USB Stick fürn DJ Player packen. Ausserdem "Partybeschallung" im Hauseigenen Partykeller. Aber das ist ja eher nebensächlich.
Habe bisher Itunes dafür genutzt. Konnte n bisschen was, aber nicht viel. Was mich bei Itunes vor allem stört, ist das es keinen neuen Lieder erkennt. Muss mir die Lieder immer einzeln Suchen und hinzufügen, wenn ich mal n neuen Sampler auf die Platte gespielt hab.
Nutzt zufällig jemand so ein Programm von euch und kann es weiter empfehlen.
Kann ruhig etwas kosten. Jedoch kein, ich sag mal "halbes Vermögen" wie z.B. BPM Studio.
Schönen Gruß aus Halle 7 am Bremer Freimarkt ![]()