Hallo habe einige brückezünder für Bühenpüro hier über
von Weco 1€ as stk können mit 9v gezündet werden z.B für Fontainen
sowei Anzündlize 8-12s/m 8meter a 10€
sowei Anzündlize 18-28s/m 8meter a 10€
zzgl Versand
Hallo habe einige brückezünder für Bühenpüro hier über
von Weco 1€ as stk können mit 9v gezündet werden z.B für Fontainen
sowei Anzündlize 8-12s/m 8meter a 10€
sowei Anzündlize 18-28s/m 8meter a 10€
zzgl Versand
wie funktioniert das?
Gibt es Bilder ?
Tach,
beim Brückenzünder ist es so, dass durch den strom, den du dann zB. durch den
9V Block fließen lässt durch einen glühenden Draht ein Brandmittel entzündet.
Damit wird dann die Zündschnur deines Feuerwerkskörpers entzündet.
Wenn du bei mehreren Pyrotechnischen Gegenständen den Stromfluss steuerst,
hast du praktisch ein Zündpult. Geht auch schön zum selber bauen. ![]()
Ich kenne das aber nicht vom Bühnentechnischen gebraucht, sollte aber das gleiche sein.
Wie Litze funktioniert, sollte klar sein, meist noch Draht verstärkt. Auf deutsch= Zündschnur.
Es gibt sie in verschiedenen Abbrenngeschwindigkeit. Auch gerne als gelb und rot bezeichnet.
Ich hoffe ich konnte helfen,
BERND
ich hab früher immer Silvesterkracher mit meinem Carrera-Bahn Trafo ferngezündet.
Einfach einen dünenn draht um die Zündschnur getüdelt, und dann beide Enden an den Travo angeschlossen.
Draht fängt an zu glühen, zündet die Zündschnur und danach brennt er durch.
Funktioniert ganz gut, aber ich hätte lieber ein System, mit dem ich auf die Sekunde genau steuern kann.
Und ich hätte es lieber, dass sowas in die Hände derer gelangt, die auch die notwendige Sachkenntniss und das notwendige Verantwortungsgefühl haben...
SKY
Tach,
natürlich kannst du mit Brückenzündern auf die Sekunde genau zünden, du musst halt die Verzögerung mit einberechnen.
Je nach Feuerwerksartikel kann sich das als mehr oder wenig schwierig erweisen, bei Klasse 2 Feuerwerk würde ich mich nicht darauf verlassen.
Geht es dir um Bühenfeuerwerk? Das wäre hier Klasse T1. Ich gehe mal davon aus, dass du kein Pyrotechniker bist.
Viele Bühnenblitzte, Fontänen, etc. haben schon Zünder integriert, dh. es ist nur per Kabel Strom zuzuführen.
Es gibt für T1 aber Bestimmungen, die einzuhalten sind. Hier mal ein Link zu einer Zusammenfassung:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1094558490&USER=user_102994&threadid=1111480644
PS: Es wird ziemlich lustig, falls du eine Genehmigung bekommen willst. :grin:
ES IST ABER EIGENTLICH EIN VERKAUFSTHREAD. ALSO BACK TO TOPIC.
Ich hoffe ich konnte helfen,
BERND
also diese viele Sepakulationen ![]()
also die Sachen sind schon für die genaue Zündung von T1 ect und es sollte nur jemand einsetzte der damit auch erfahrung hat und nicht auf einer Veranstaltung Personen gefärden.
Es sind auch noch einige Fontainen und Blitzknall evt vorhanden bei Bedarf einfach mal anfragen vielleicht ist ja das assende dabei. habe e smir mal angescahfft aber einfach zu wenig Verwendung dafür
Was soll das hier eigentlich werden?
Du weißt schon, dass du gewisse Voraussetzungen erfüllen musst, um mit Pyrotechnik zu handeln?
Geh zum nächsten Pyrotechniker deines Vertrauens, dem kannst du das gefahrenlos anbieten, aber das an Privatpersonen zu verkaufen, könnte schnell ein Strick für dich werden...