Hallo,
gibt es inzwischen die Schaltpläne für die alten TA-2400er irgendwo? In den alten Thread's stand ja, dass die sobald der Patentschutz abgelaufen ist die Pläne rausrücken.
Gruß
Peter
Hallo,
gibt es inzwischen die Schaltpläne für die alten TA-2400er irgendwo? In den alten Thread's stand ja, dass die sobald der Patentschutz abgelaufen ist die Pläne rausrücken.
Gruß
Peter
Zitat von "Peter Kerz"Hallo,
Gruß
Peter
Das mit dem "Patentschutz" halte ich für ein Gerücht
Thomann behauptet das wohl so, doch da ich die Schaltung meines TA1050 komplett zurückgezeichnet habe, behaupte ich, da ist nicht ein Schaltungsdetail, das nicht jahrelanger Stand der Technik ist. Weder das Netzteil, noch Limitter, Schutzschaltungen oder letztlich die Leistungsstufe kann ich irgendwie patentverdächtig finden. Alles schon in anderen Zusammenhängen gesehen. Wie gesagt, ist meine Meinung, kann mich auch irren :wink: :wink: :wink:
Übrigens, da der DAP Vintage 700 zu 99% schaltungsgleich der TA1050 ist (ja, habe beide Schaltungen in schlaflosen Nächten zurückverfolgt
), vermute ich das bei DAP Vintage 2000 und TA2400 auch. Nur mal als Tipp, den Schaltplan vom DAP findet man bei denen auf der Seite. Allerdings ist der Plan vom Dap...900 schwer zu lesen, ist einfach gaga gezeichnet, dass könnte beim 2000er auch so sein.
Guido
Update:
Wozu brauchst Du den Plan?
Also im Moment brauch ich den zum Glück net
Aber da ich bei anderen Endstufen auch schon öfters auf der Suche nach einem Schaltplan war, wollte ich mich dieses Mal einfach schon vor dem "worst case" drum kümmern.
Hat vielleicht jemand auch die Schaltung der TA-2400 zurückgezeichnet?
Gruß
Peter