Zitat von "Eliminator"Es ist aber doch oft so, daß man einen Job erwischt hat, der einem selbst Spaß macht und man deswegen auch schonmal etwas mehr hinstellt, als nötig ist oder bezahlt wird, nur um seine eigenen Vorstellungen zu erfüllen.
Ja - gerne. Je besser das "Handwerkszeug", und dessen Umgang, desto besser das Ergebnis, und je mehr macht es Spass.
Man hat ja den Ehrgeiz, es so gut wie möglich zu machen. Der Kunde ist dann noch mehr happy, weil es noch besser geworden ist.
Anfrage: Private Geburtstagsparty mit ca. 200 Pax. Sechs Stunden lang Musik (60er - 80er Rock + Pop) aber kein Party-Licht dazu. Also die normale Gaststätten-Beleuchtung etc. dort.
Ich empfahl trotzdem versch. Licht dazu, auch ohne Mehrpreis - wurde vom Kunden abgelehnt = sei nicht nötig.
Der mit anwesende Gastwirt sagte nichts dazu. (Verweigerte mir später aber den vorh. Drehstromanschluss = erlaubte mir nur Schuko, und daß, obwohl für diesen Gig drei Amps nötig waren.)
Wie soll man sich verhalten ? Soll man kein Licht mitnehmen ? Oder Licht aufbauen, aber ausgeschaltet lassen, bis daß der Kunde während der VA doch noch Licht will ?
(Und sich dann mit dem Gastwirt streiten, weil man dann wirklich Drehstrom braucht.)
(Den möglichen Auftrag mußte ich aus terminlichen u.a. Gründen leider absagen)