1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Abkommen z. Transfer v. Bankdaten an US-Behörden beschlossen

• david69
  • 1. Dezember 2009 um 07:58
  • Geschlossen
  • david69
    • 2. Dezember 2009 um 16:08
    Zitat von "david69"

das Wichtigste wurde gesagt, viel wird nicht mehr kommen ausser von ein paar Gehirngewaschenen bei denen bei jeglichem was den Massenmedien widerspricht die "Verschwörungstheorie-Alarmglocken" läuten...

Alles klar oder....

Wie ich sagte sind es nur ein paar von etlichen Fragen...für jede wird nach und nach eine Lüge zurecht gebastelt...

Ist es nicht komisch dass manche (z.B. Fritz Führmann, jogi, und leider der Großteil der Bevölkerung) fest an das Gute der Regierung(en) glauben und sich NICHTS Böses vorstellen können, wenn unsere Regierungen gleichzeitig alle Bürger unter Generalverdacht stellen und nur an das Schlechte in uns glauben?

Lächerlich dieser Widerspruch oder?

_________

http://www.bildblog.de

Ein kleiner Denkanstoss | Das Chemie-Öl-Pharma-Kartell & die Polit-Helfer

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    510
    • 2. Dezember 2009 um 17:11
    Zitat von "david69"

[b]Ist es nicht komisch dass manche (z.B. Fritz Führmann, jogi, und leider der Großteil der Bevölkerung) fest an das Gute der Regierung(en) glauben und sich NICHTS Böses vorstellen können, wenn unsere Regierungen gleichzeitig alle Bürger unter Generalverdacht stellen und nur an das Schlechte in uns glauben?

Wirtschafltiche Interessen, siehe Herr Schäuble ;)

• david69
    • 2. Dezember 2009 um 17:24
    Zitat von "Marian Humann"

Wirtschafltiche Interessen, siehe Herr Schäuble ;)

Aus dem Smilie schließe ich dass das ironisch gemeint ist...

_________

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    510
    • 2. Dezember 2009 um 17:30

In Maßen... Herr Schäuble, bzw die Firmen bei denen er im Aufsichtsrat sitzt/saß haben von seinen Entscheidungen sehr profitiert.

Zudem ist der Herr persönlich in das thema verstrickt und einfach verbissen.

Ich möchte drauf hinweisen, dass er mal gesagt hat, dass wenn sich das Grundgesetz gegen seine geplanten Terrorabwehrmaßnahmen stellt, müsse man verschiedene Artikel des Grundgesetzes prüfen, ob jene heute noch Sinn machen.

• david69
    • 2. Dezember 2009 um 17:38

Das sagt doch alles...unsere Gesetze existieren ausschließlich auf dem Papier, mehr als selbiges sind sie nicht wert...

_________

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.566
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Dezember 2009 um 12:18

Ich habe so ein wenig dass Gefühl, dass die Diskussionen hier austauschbarer werden. So ein wenig, wie die mit den Herrn Peter O. & Co... Zwei Seiten, die beide komplett über das Ziel hinausschiessen und nicht wirklich der Wahrheitsfindung zuträglich sind.
    Die Verschwörungsteheorie von David kommentiere ich mal nicht, weil alle Fragen zweideutig beantwortet werden können.

Zitat von "Fritz Führmann"

...diesen Quatsch muss ich nicht kommentieren.
    Ansonsten:
    Vielleicht würde mancher in diesem unseren Lande anders denken, wenn statt des World Trade Centers der Frankfurter Messeturm in Schutt und Asche liegen würde oder wenn statt in den Zügen von Madrid und London hunderte zerfetzte Körper in Berlin oder Köln rumgelegen hätten...
    Zum Glück sind wir in Deutschland bis jetzt vom islamistischen Terror verschont geblieben.
    Schon mal nachgedacht, ob das vielleicht an der guten Arbeit unserer Sicherheitsorgane liegt????

Du widersprichst dir. Du behauptest, unsere Sicherheitsorgane wären besser, als die der USA, weil die nämlich 9/11 nicht verhindern konnten, während die in D hervorragende Arbeit leisten. Zeitgleich forderst du, dass die Sicherheitsbehörden der USA die "Weltmacht" der Sicherheitsorgane bilden müssen und ihnen sämtliche Zugriffe innerhalb der EU erlaubt sein sollen - weil die europäischen Behörden nämlich nicht in der Lage wären, diese Daten auszuwerten...
    Ach so, warum dürfen übrigens EU-Behörden nicht die Finanzströme der USA überwachen? :roll:

Was meinen obigen "Quatsch" angeht:
    Rein zahlenmäßig stimmt das leider. Und die Hysterie, die aufgrund der Terroranschläge allenthalber geschürt wurde, ist leider kontraproduktiv. In der direkten Folge der Anschläge wurden nämlich deutliche Keile in die Gesellschaft und die Weltgemeinschaft getrieben, die leider dem terroristischen Umfeld längerfristig Zulauf beschert haben.

Und ich glaube, in D wäre die Paranoia bzgl. der Anschläge eher wie in London oder Madrid ausgefallen - und nicht wie in den USA - zumal in der Bush Jr. Ära.
    Eine wirksame Terrorbekämpfung erfordert richtiges & konsequentes Handeln UND den Rückhalt und die Unterstützung der Bevölkerung. Es geht darum, die Ursachen des Terrorismus zu bekämpfen - das klappt aber nicht mit BigBrother kontrollen.

...hauptberuflicher Sarkastiker.

ADMIN
    Administrator
    Reaktionen
    381
    Termine
    4
    Einträge
    16
    Marktplatz Einträge
    1
    • 3. Dezember 2009 um 16:59

Es hat eine lange Tradition, dass im PA-Forum und im Party-PA-Forum politische Diskussionen unerwünscht sind. Ok, es gibt immer mal wieder Zweifelsfälle, es gibt auch ab und an Threads, wo man einfach mal ein Auge zudrückt, aber eigentlich ist es hier unerwünscht. Dieser Thread ist auch ein gutes Beispiel dafür, warum das besser so ist. Von daher mache ich jetzt auch hier zu.

Damit möchte ich auf keinen Fall politisches Engagement ausbremsen - im Gegenteil. Aber politisches Engagement, wenn es denn sinnvoll sein soll, sollte an den Zuständen etwas verbessern - hier tut es das nicht. Wenn ich die Sicherheit in der Veranstaltungstechnik verbessern möchte, schreibe ich ja auch nicht im Manta-Forum.

Gebt Euch nicht mit dem zufrieden, was derzeit an Politik gemacht wird. Mischt Euch ein. Es ist reichlich egal, in welcher Partei (solange es nicht die Extremisten am linken oder rechten Rand sind), in eine etablierte Partei neuen Wind reinzubringen ist ebenso ehrenwert wie die Unterstützung neuer Projekte.

Ich will jetzt nicht für eine bestimmte Partei Werbung machen (wen es interessiert, der bekommt über Google ohnehin ganz schnell raus, wo ich mich gerade engagiere), ich möchte dafür Werbung machen, dass sich Leute in die Politik einmischen, denen es um die Sache geht und nicht nur um die Karriere.

Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum