Ich möchte hier die vielleicht etwas unerfahrenen Menschen unter euch warnen und euch einmal zeigen wie so etwas funktioniert.
Farben erklährung: Rot seine Mails/Blau meine Mails/ Grün meine Erklährungen/Verlaufserklährungen Violett
Kann auch auf andere Fälle übertragen werden auch wenn dieser hier schon ziemlich schlecht gemacht ist.
Wichtig dabei ist nur zu erkennen wie diese Sachen funktionieren. Wie am Anfang die Leute gelockt werden.
Dann Sicherheit und Legalität versprochen wird. Und dann das entscheidende Finale wie die Leute abgezockt werden. Wie den Leuten dann Sicherheit mit Bauernfänger Methoden vorgegaukelt wird. Zum schluss ein paar Methoden wie ihr das durchschauen könntet. (Vorsicht auch wenn ihr das hier alles beachtet können die Betrüger viel besser sein als der hier. Sprich die Fälschungen können viel besser sein)
Also zuerst bietet der Herr(oder Frau) auf Ebay ein LS9-32 an für start Preis 5.-Franken unter der Artikelnummer: 280438569538
Darin schreibt er das man ihn zuerst kontaktieren muss in meinem Fall die Adresse: joefrank85@gmail.com. Der Herr hat auch über 300 gute Bewertungen. Also ihr seht das Bewertungssystem kann ausgehebelt werden. Mit Scheinverkäufen oder ähnlichem.
Hier meine Mail:
On Mon, Dec 14, 2009 at 3:18 PM, ......@....ch (Der liebe Herr hat schon von Anfang an nicht gemerkt das die von mir verwendete Mail Adresse nicht die selbe wie bei Ebay ist, warum das wichtig ist seht ihr später)
Hello
I'm interested in your artikel about LS9-32, if you shiping to
Switzerland. Is it real new?
Have you original Photos.
Grettings
F....
Dann seine Mail zurück.
Von: Frank Joseph [mailto:joefrank85@gmail.com]
Gesendet: Mo 14.12.2009 17:28
An: .........
Betreff: Re: EbayNr:280438569538 Ls9-32
Hi,
Thank you for your interest in purchasing my item .
in this moment you can buy it only for 1000USD and in this great price is included the shipping , handling and insurance .
My item is sealed in original box and one year warranty . The shipping will be made from Romania where i am currently located in order to take care of my latest store that i just opened in here. One of the reason you can get this beautiful item at such a great price is that we have promotional prices this week ( to earn some customers ).
You can have this at your door in 24-36 hours after you confirm the payment because the shipment will be made via Aircargo 1Day Air .If you have any question don't hesitate to contact me .If you agree with my terms let please let me know and we will close this deal ONLY under eBay,with their protection
Let me know
Hier seht ihr wie er versichert dass er nur mit Ebay arbeite und sicher nichts ausserhalb machen würde wegen meiner und seiner Sicherheit. Dan weiter mit meiner Antwort:
That meen tath you make some Direkt pay Transfer for this Desk in Ebay?
That meen i have my full payment paypal protection in ebay?
If this is correct so i agree for this Deal.
Greetings
Hier meine Naive frage
Weiter mit seiner Mail:
Von: Frank Joseph [mailto:joefrank85@gmail.com]
Gesendet: Dienstag, 15. Dezember 2009 08:11
An: .....
Betreff: Re: EbayNr:280438569538 Ls9-32
Hi again ,
I don`t make deals outside ebay as i mentioned before,so if you are interested i need some dates from you so i can ask ebay to send you an invoice form.I want to use eBay like a third party to complete this transaction.
I am not so good to explanations but I will try to tell you in few words how the process works.
1) First you have to send me your shipping informations:
First and Last Name:
Address:
City:
State:
Zip:
Country:
The model that you want to buy:
2) They will contact you with all transaction details and invoice.
3) After i will receive my copy of the invoice, i will go to postal office and send the item.
4) I will contact you and provide you the tracking number of the package.
5) After shipping is confirmed you will have to make the payment.
6) You will make the proof of payment.
7) After you will receive and inspect the product you give them your approval to release the money to me.
Let me know if you understand how it works and if you are agree to proceed please let me know asap.
Hier fragt er wie in einem Seriösen verkehr richtiger weise nach meiner Postanschrift usw. Versichert wieder das ich das gerät zuerst in den Händen halten werde bevor mein Geld zu ihm gehe.
Meine Antwort wieder:
On Tue, Dec 15, 2009 at 10:26 AM, ........@......ch> wrote:
OK super
I'm agree with that.
Zensur meiner Adresse
Yamaha Digital LS9-32
my Ebay Name is: Zensur mein Ebay Name
Grettings
Ok er hat jetzt meine Daten
Weiter mit seiner Mail:
Hi again,
I just forwarded your details and mines to eBay SafeHarbour dept and they should start the invoice procedure form and they will chose what kind of payment method you`ll use. The package is ready to be shipped so you`ll probably have it in about 48h, please let me know as soon as you receive the invoice form, but it can take up to 1h as far as i know.
Regards and thanks for your quick reply.
OK klingt immer noch sehr gut. Aber jetzt kommt’s seine Finale Mail nachher werd ich wohl nie mehr was hören.
So, interessant ist, ein bisschen mühe hat er sich gegeben. Die Links zu Ebay sind echt und gehen auch auf Ebay.
Ein Ebay Safe Guard gibt es nicht. Wenn ich auf die Website von der die Mail kommt gehe ist da nur ein Google apps wo gute Betrüger eine Täuschend echte Site erstellen würden. In dem Falle waren sie zu faul.
Er fordet mich plötzlich nicht mehr auf mit Paypal Geld zu überweisen, sondern mit Wester-Union, da habt ihr natürlich kein Schutz.
Weiter sind alle Policys usw. Links nur blau unterstrichener Text, ohne Verlinkung den wer klickt schon den Scheiss an? Ich hab’s mal ausnahmsweise gemacht. Im Absender erscheint: fugisugi@gmail.com; im Auftrag von; eBay [invoice@safe-ebay-guard.com] das heisst er hat mir die Mail von fugisugi@gmail geschickt und behauptet dies von invoice@safe-ebay-guard.com zu machen. Was wircklich sehr billig ist. Gute leute können euch durchaus vorgaukeln mit manipulationen die Email sei von invoice@safe-ebay-guard.com geschickt worden. Also auch hier wieder nicht einfach dem Computer blind Vertrauen.
So nun kann sich Ebay damit beschäftigen.
Das soll nur ein Beispiel sein wie trickreich und gut die Leute mit Psychologie usw. arbeiten.
Vorsicht es gibt auch die viel besseren bei denen z.b. eine Safe-Ebay-Guard Website erstellt wurde. Bei denen die Mails Headers (das heisst der Absender) Besser manipuliert wurden. USW
Einziger Schutz:
1. Niemand verkauft ein Ls9-32 für 1000USD. Sonst ist es wahrscheinlich geklaut. Und auch dann, die haben nichts zu verschenken. Also Hirn einschalten.
2. Ins Ebay Konto einloggen dort mal nach Nachrichten schauen. (War bei mir natürlich nichts drin)
3. Halt einfach schnell bei Ebay nachfragen. Haben ja ne Telefonnummer
4. Ihm sagen er solle eine "Sofort kauf Aktion" mit Paypal machen oder so. Da habt ihr 45 Tage oder so den Schutz eures Geldes. Auch wieder richtig informieren, das kleingedruckte interessiert besonders. Aber schon mal sicher besser als so.
Leider hat er nicht bemerkt das meine Angegebene E-Mail nicht die ist die bei Ebay hinterleg ist. Das heisst Ebay hätte mir auf die andere(die jenige welche bei Ebay hinterleg ist) eine Antwort geschrieben und nicht auf diese die ich ihm angegeben habe. Die andere von ebay konnte er nicht kennen (Pech für ihn). Der war wirklich schlecht. Hatte aber gerade Zeit und Lust mir so ein Versuch mal anzuschauen und ihn zu dokumentieren.
Also seit vorsichtig. Und nochmals es gibt Leute die sind viel besser als dieser Mensch oder diese Gruppe hier. Auch wenn ihr alles so macht wie hier beschrieben könnt ihr nicht einfach davon ausgehen das alles Safe ist. Dies ist nur eine Dokumentation wie so ein Betrug aussehen kann. Für Leute die gar keine Ahnung von Computer und Netzwerk haben.
Ich gebe keine Garantien, keine Rechtsicherheit und alle Tipps sind nicht als Sicherheit und Anleitung für die sichere Abwicklung zu gebrauchen.
Ich lehne jegliche Haftung ab und die Benutzung dieses Post geschieht auf eigene Verantwortung.
Und nochmals für alle zum schluss Western-Union ist eine "Fire and forget" Sache. Das heisst Geld bezahlt= Geld weg. Ohne irgendeine Chanche das ganze Realistisch aufzuklähren und euer Geld jemals wieder zu sehen. Selbst Ebay warnt vor Western-Union Transfers.
WEnn ihr wissen wollt warum dann mal mit dem Funktionieren von Wester-Union auseinander setzten.
So nun hoffe ich das zumindest eine Person weniger auf solche Sachen reinfällt.
Wenn dem so ist, bitte 10% des gesicherten Geldes bitte an Blublabla Postkonto: Gibt es nicht überweisen
Und hier drauf klicken um zu überweisen: http://www.onlinewahn.de/ende.htm