1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Andere Webseiten und Foren

www.sauerland-disco.de - Betatester? (überarbeitet)

• streetlight
  • 24. Dezember 2009 um 14:36
  • streetlight
    Verifiziert
    • 24. Dezember 2009 um 14:36

Hallo Forengemeinde,

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im recht informativen Party-Pa Forum mit und hab mich jetzt endlich auch mal angemeldet. Ich beschäftige mich schon lange mit PA-Zeugs und mehr oder weniger auch DJing und wäre begeistert, wenn ihr meine neue HP, die zum Jahresbeginn publik gemacht wird, mal genauer unter die Lupe nehmen könntet.
    Was würdet ihr verbessern/verändern?
    was kann so bleiben?

Was haltet Ihr vom Equipment? Würdet ihr für roundabout 150-200 pax ähnliches Material auffahren?

Ich freue mich auf eure Kritiken!

gruß Timmi

Einmal editiert, zuletzt von Tim Phil Schürholz (26. Januar 2010 um 16:08)

• rene classen
    • 24. Dezember 2009 um 15:22

Andere Referenz-Fotos, denn die jetzigen sagen nichts aus.

Zu dem Equipment und der Personenzahl gibt es mit Sicherheit viele verschiedene Meinungen. Da hier nichts richtig und fast nichts falsch ist.

Das Design ist interessant!
    Der Titel ist etwas überladen und ich würde das "der" weglassen.

• rico boas
    • 24. Dezember 2009 um 15:44

Dein Profil würde ich auch noch ändern. Im Moment wirkt das "lieblos". Ich wüde mein Profil in Textform verfassen und meinen "Musikalischen-Werdegang" erwähnen. Und was deine Hobbies sind und dass du die Uni besuchst, würde mich persönlich als zukünftiger Auftraggeber auch nicht interessieren.

MfG Rico

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 24. Dezember 2009 um 16:26

lieblos trifft ganz gut

ansonsten muss ich viel zu viel scrollen .. das läßt sich bestimmt noch optimieren!

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• streetlight
    Verifiziert
    • 24. Dezember 2009 um 16:36
    Zitat von "djobi"

lieblos trifft ganz gut

ansonsten muss ich viel zu viel scrollen .. das läßt sich bestimmt noch optimieren!

Tia das ist eines die vielen Probleme beim 1&1 HPBaukasten: Das Design lässt sich absolut nicht ändern. Weder verbreitern (mittlerweile haben ja die meisten Leute Breitbild-TFTs) noch sonst irgendwie übersichtlicher gestalten. Die grauen Ränder an den Seiten stören mich auch...

Das Profil werde ich also noch ausbauen müssen :roll:

naja kritisiert mal fleißig weiter...

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 24. Dezember 2009 um 17:20

Tach - ich würde mal einen Blick auf die Rechtschreibung werfen und Formulierungen wie "großflächige Beschallung - im besten Licht" überdenken - das klingt für mich irgendwie nach Kalauer. Oder ist das Absicht?

Grundsatzproblem: der HP-Baukasten. Damit sieht eine Seite aus wie die andere.

Grundsatzfrage: braucht irgendwer diese Equipmentbilder? Wenn ja - dann doch bitte mit Freistellern und nicht vor dem Hintergrund eines Fitnessmöbels ^^

Schöne Feiertage - SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• nils kristiansen
    • 31. Dezember 2009 um 15:22

Also zum Equipment: Ist das was auf der Page steht alles? Die 200 Personen werden damit nämlich mE schon kritisch (sicherlich gibts hier einige die damit auch 300 Leute machen würden, aber das halte ich für absolut unmöglich.) Bietet ihr auch Licht an? Und ganz wichtig: wie siehts aus mit Steuernummer? Habe nichts gefunden auf der Page.

Gruß,
    Nils

Account selten genutzt -> Party PA

• Eike Mache
    • 1. Januar 2010 um 22:57

Kleinigkeiten wie "Wahlweise inkl. Hochständer oder Distanzstangen,
    kompl. Verkabelung" würde ich rausnehmen. Die Leihen die sowas mieten wissen bestimmt nicht welche Aufstellung besser ist. Subs mit Stativen kann ja nur auf ein Monostack gehen... Weißt was ich meine. Einfach rausnehmen und bei verleh beides rausgeben... Ist wirklich nur ne Kleinigkeit.

Die 300er Angabe halte ich auch für etwas übertrieben

Ansonsten kannst du im Bezug auf dein design noch was mit Joomla versuchen. Sieht zwar auch aus wie jede andere aber irgendwie besser als das aktuelle mit dem richtigen template.

PS: Nette QSC Stufe haste da. Arbeitstier. Sorgt bei mir auch schon ne Weile für warmen sound auf den Tops.

Haben ist besser als brauchen

• J3004
    Reaktionen
    5
    • 2. Januar 2010 um 17:58

Warum sollte ich mit meinem Auftrag zu dir kommen und nicht zu irgendeinem x-beliebigen anderen HobbyDj?

Du lebst doch im Zweifel von Bekannten und Verwandten, die gucken eh nicht auf die Homepage..

Man kann nicht immer nur gewinnen.

• pierre strubelt
    • 3. Januar 2010 um 19:14
    Zitat

Die Musik werde ich natürlich zeitgemäß über den Laptop einspielen, CD-Player stehen aber selbstverständlich auch noch zur Verfügung,

??? Musik über Laptop. ISt für mich eher ein Minus- statt einem Pluspunkt. Machst du das, weil du nur mit Virtual DJ Übergänge hinbekommst und es in "Wirklichkeit" gar nicht kannst? (Mit CD oder Vinyl)???

Ich hasse diese Laptop "DJ´s". Denn MEINE Einstllung ist: Ein DJ kann mixen. Da zählt es nicht 200 GB Musik auf der Platte zu haben, sonder man muss die Musik fühlen, sie mixen können. Nicht nur Mausklicken.

Sorry für die harten Worte, möchte dich nicht persönlich angreifen.

Nix für Ungut.

Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

• skyworker
    Profi
    Reaktionen
    968
    Marktplatz Einträge
    2
    • 3. Januar 2010 um 19:34

Sorry für OT - aber: Sorry, Pierre, aber meiner Meinung nach sind 200 GB Musik und der notwendige Geschmack und das Gespür 1.000 mal mehr wert, als ein selbstverliebter Mixer ^^

Warum?

Der DJ ist nun mal Musikunterhalter - und wie er das tut, ist zunächst mal seine Stilfrage. Hier im Kölner Raum gibt es einige, sehr gut bezahlte DJs, die schlicht nicht mixen können, sondern einfach eine passende und unglaublich vielfältige Musikauswahl bieten und die Gäste damit auf das Beste unterhalten. Das ist deren Job, dafür gibts Geld. So einfach ist das. Da fragt keiner (weder Gast noch Auftraggeber) nach BPMs, Übergängen, Megamixen oder dergleichen. Da gibts auch keine albernen Moderationen oder Spielchen, sondern solides Handwerk. Das ist der DJ - damit hat der ganze Zauber im amerikanischen Radio angefangen...

Was ich sagen will? Sicher ist Mixen mit Vinyl ein ehrliches Handwerk, aber das definiert nicht den DJ. Dummerweise glauben das scheinbar 9 von 10 Nutzern dieses Forums und weigern sich beharrlich, mal über den "Plattenteller-Rand" zu schauen.

Anyway - meinen Kommentar zur HP des Threadstarters hatte ich schon abgegeben.

Best

SKY

Kein Applaus für Scheiße!

• streetlight
    Verifiziert
    • 3. Januar 2010 um 21:19

Da hier ja mittlerweile einiges an Senf dazugekommen ist...

Zitat von "Pierre Strubelt"

Machst du das, weil du nur mit Virtual DJ Übergänge hinbekommst und es in "Wirklichkeit" gar nicht kannst?

So siehts aus.. :roll:
    Im Ernst: Ich mach es schon ewig so, es hat immer gereicht und es hat sich noch NIE einer beschwert. Klar würde ich gerne tiefer in die Materie einsteigen, aber siehs mal so: Ich hab als Schüler mein gesamtes Geld, das nicht fürs Auto draufgegangen ist (und das ich "nebenbei" noch unterhalten muss) in die Anlage gesteckt. Wollte eben erstmal ne anständige PA haben, die sich auch solo vermieten lässt, und dafür hat die Hardware fürs DJing halt den kürzeren gezogen. Und bevor ich mir jetzt ne billige Konsole kaufe und damit total unzufrieden bin warte ich lieber noch n Jahr und kümmere mich erstmal um´s Licht was jetzt mE wichtiger ist.

Zitat von "Pierre Strubelt"

Ich hasse diese Laptop "DJ´s".

:shock: okay...
    versuch das mal den Leuten in den hiesigen Rockkneipen beizubringen... da muss nicht aufwendig an Pult und Player gearbeitet werden, da muss die Auswahl stimmen!

Ich bin eher der Fan von:

Zitat von "skyworker"

Da gibts auch keine albernen Moderationen oder Spielchen, sondern solides Handwerk.

Zum Equipment: Ja, das was gezeigt wird ist alles.
    Die 300Pax könnte ich nie mit Discopegel beschallen, das weiß ich und davon ist auch nie die Rede. aber wenn andere DJs Laien davon überzeugen können, dass ihre amtliche 150Euro-PA für die meisten großen Sporthallen mehr als genug ist, finde ich das was bei mir steht nicht übertrieben.
    Licht kommt noch nach, aber soll ich das so in die HP schreiben? Sieht doch unfertig aus...

Und das hier:

Zitat von "J3004"

Warum sollte ich mit meinem Auftrag zu dir kommen und nicht zu irgendeinem x-beliebigen anderen HobbyDj?

Ist denke ich mal auf die recht magere Referenzenseite bezogen. Werde die gesamte HP kommende Woche nochmal überarbeiten wenn ich endlich mal Zeit finde. Das mit der Steuernummer war mir übrigends neu...

macht ruhig weiter!

gruß

• nils kristiansen
    • 3. Januar 2010 um 21:44

Die auch im Deejayforum ewig laufende Diskussionen von "Laptop oder Vinyl" sollte man am besten schnell begraben, sonst artet das in Seiten des Off-Topics aus (ich selbst hätte alleine schon genug dazu zu sagen ;-))

Zitat von "Tim Phil Schürholz"

Das mit der Steuernummer war mir übrigends neu...

Steuernummer = Gewerbe....das weißt du, oder?

Zitat von "Tim Phil Schürholz"

Naja, ich denke mal, dass hierbei das gleiche verlangt wird wie z.B. bei einer Bewerbung: Warum sollte man DICH nehmen? Schreib am besten ein paar Gründe dafür auf deine HP (vielleicht etwas überzeugenderes als "weil wir die Besten sind")

Gruß,
    Nils

• streetlight
    Verifiziert
    • 3. Januar 2010 um 21:51

klar, war mir nur nicht bewusst, dass die Steuernummer auf der HP zu sehen sein muss.

• ewok
    Reaktionen
    7
    • 4. Januar 2010 um 10:04

die Steuernummer gehört auch nicht auf die Homepage.
    Eine USTID muss, falls vorhanden (was bei Hobby-DJs seltenst der Fall sein dürfte) angegeben werden.

http://www.impressum-recht.de/impressum-inhalt.html

Tom

http://www.partyontour.de

• streetlight
    Verifiziert
    • 26. Januar 2010 um 15:14

Auf ein neues! :D

http://www.sauerland-disco.de

• nils kristiansen
    • 26. Januar 2010 um 16:52

Hi, da gibts son Satz auf deiner Page der vielleicht geändert werden sollte:

Zitat

Langeweile wird jedenfalls auf keinen Fall aufkommen,

;)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement