Hallo zusammen. Komischer weise scheint aus meinem Mischpult nicht genug rauszukommen. Kann die Endstufe nicht ausreizen. woran könnte es liegen und was kann man machen?
mein Mischpult
Behringer DJX 750 5-Kanal DJ Mixer, digital
Hallo zusammen. Komischer weise scheint aus meinem Mischpult nicht genug rauszukommen. Kann die Endstufe nicht ausreizen. woran könnte es liegen und was kann man machen?
mein Mischpult
Behringer DJX 750 5-Kanal DJ Mixer, digital
1. Herstellerlink und nicht Shoplink
2. es gibt 1000 Gründe, denn du schreibst zu keinem Zeitpunkt, was du überhaupt machst.
Ahso. Ok.
also ich mache größten teils via Laptop Musik aber auch via cd. Das Problem ist halt
selbst wenn ich mein Mischpult voll aufdrehe kommt nicht genug raus!! weiß jetzt gerade nicht wie ich es näher beschreiben soll.
a) was drehst du auf
b) wie ist dein Laptop angeschlossen
c) wie sieht die Aussteuerung am Kanal aus (Gain)
d) kannst du ausschließen, dass nicht ausversehen der X-Fader in den Weg eingreift
Hat das Teil wirklich nur RCA Ausgänge oder habe ich Tomaten auf den Augen :shock:
Drehe master voll auf und versuche dann meistens über den obersten drehregler noch mehr rauszuholen.
Laptop ist mit einer alcatech 5.1. Externen Soundkarte angeschlossen.
ein und ausgänge sind alles chinch.
XFader kann ich ausschließen
Gehst du mit XLR in den Verstärker?
2x passive 1 Kanal DI Box zwischen Master Out und Amp dranhängen.
Sorry kannst du mir das mal übersetzen? wie du sicherlich gemerkt hast bin ich noch ziemlicher Newbee
ich kenn das pult und das hat verdammt viel head room, da kann man richtig was rausholen also daran kanns nicht liegen ausser bei einem defekt natürlich.
man hatbis zu max. +21 dBu am masterausgang
wieviel output kommt aus deiner soundkarte?
sind die stecker auch alle ok nicht irgendwo geknickt oder so?
schließ mal ein anderes pult oder gerät an deinen verstärker vielleicht hat dieser ja ne problem.
ich kenn solche leisen signale aus meiner jugend wenn irgendwo im kabel ne kurzer war dann kam zwar trotzdem was an aber halt recht leise.
wie kann ich messen wieviel aus der soundkarte kommt?
Zitat von "Thomas Schlagkamp"ja
Hat der Adapter eine Brücke zwischen "Schirm" (Pin1)und "Signal-" (Pin 3)?
Zitat von "Der Sonnenschein des Forums"2x passive 1 Kanal DI Box zwischen Master Out und Amp dranhängen.
Damit noch weniger ankommt? :grin:
keine ahnung ob da ne brücke drin ist. kann ich nicht sagen. Wurden mir von der Firma empfohlen von der wir die Musikanlage leihen
also das mit den DIs erschließt sich mir auch nicht - aber schön, dass die nun in die Runde geschmissen wurden, dann können sie ja jetzt in der Schublade bleiben :wink:
Wie sieht denn die Kanalaussteuerung aus, wie die des Masters? Da gibt es so Zappelkino-LEDs was zeigen die an?
Mich wundert, dass diesem Pult viel Headroom zugestanden wird. Ich hatte mal das Vergnügen, da war das überhaupt nicht so, sondern hat gleich gezerrt. Der Nachwuchs-DJ hat das Teil damals hingestellt, denn er wollte *NICHT* über das andere doofe Pult arbeiten, sondern (Originalsatz) "Über (s)ein eigenes geiles Equipment performen" Ehm der andere Mixer war übrigens nen DJM600 :lol:
BTT
voll ausgefahren. Sprich leuchtet alles. Was für mich aussagt das im Mischpult volles signal ankommt
hast auch sicher am Masterausgang eingesteckt und nicht vielleicht am Booth-Ausgang?
jo. aber wo du das gerade ansprichst. wofür ist der?
http://www.deejayforum.de/8-newbie-resso…-ist-booth.html
Tante Gurgel - 10 Sekunden.
Wie geht´s der Brücke zwischen Signal- und Schirm (Pin1 und Pin3 des XLR? Nachschauen oder messen!)
der both ist ein zusätzlicher Ausgang für einen monitor (ein Lautsprecher, der den DJ mit der Musik versorgt (da der DJ normalerweise hinter der PA steht))
((edit: hatte was mit erdung verwechselt-im anderen threat...egal- ignoriere den post einfach
- mein fehler, sry thomas))
PS: schon verwunderlich... jemand schreibt, dass aus seineem Pult zu wenig rauskommt ohne jeglich weitere Angaben zu machen... und schon kommen 2 Seiten zusammen, ...
Ihr macht das schon
Ok der Chef höchstpersönlich hat sich aus seinem Sessel erhoben und eben das schnell getestet mit passiver DI Box. :grin: Fazit: wird in der Tat leiser :oops: , mit aktiver DI Box wars dann schon besser, aber mit normalem XLR Out am besten. :wink:
Ich hatte mal so nen billiges Sirus DJ Pult, das hatte auch nur Cinch Ausgänge, da gabs auch das Problem mit zu wenig Pegel (Ausgangsspannung war sehr niedrig). Hab ich dann wieder verscherbelt. :grin: