hallo, halte gerade ne alte bell xo-1905 aktivweiche in den haenden. trenne meine pa 3wege. wie kann ich aus dem stereobasssignal(bis ca.135hz) ein sauberes monosignal zaubern? danke für eure tipps
bell crossover 3wege stereo->monobass?
-
-
A) Mit einem Übertrager (wie in passiven DI Boxen drin sind) der mehr wie 2 Abnahmen hat die beiden Kanäle zusammenmischen - oder 2 normale DI Boxen an die beiden Ausgänge der Weiche und nachher mit einem Y Kabel zusammentun.
B) Mit einem Mischpult zusammenmischen
C) Mit größeren Kondensatoren im 100erter uF Bereich (da tiefe Frequenzen) in den Signalleitungen zusammenfügen (4 Kondensatoren an den Ausgängen der Weiche).
D) Billiglösung - Anstatt den Kondensatoren 1kOhm Widerstände verwenden und zusammenführen (Frequenzunabhängige Variante zu C).
-
danke für die schnelle antwort. d.h. ich könnte die beiden basswege zurück in mein mischpult auf zwei monokanäle schicken und über einen freien aux-weg zu den amps? gibts da probleme mit den unterschiedlichen signalweglängen zu den mitten/höhen? funktioniert das ohne di-box?
-
Genau so kannst das machen mit dem Pult. Die Laufzeit durch die paar Kabel und Opamps ist bei weitem kurz genug, dass keiner was merkt ;-).