1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Die Wauwau-Diskussion

• Eliminator
  • 13. Februar 2010 um 15:23
  • Eliminator
    • 13. Februar 2010 um 15:23
    Zitat von "Mechwerkandi"

Extrem OT:

Ich bin im der Mittagspause mit Dackel "Zatopek" unterwegs. Wie immer, ohne Leine, wozu auch, der Hund wusste selber am besten, wo er hin muss.
    Kommt mit eine MUTTER entgegen, ein Kind von etwa 3 Jahren dabei. Kleine Hunde interagieren mit kleinen Kindern wie ein Keks.
    Fängt die MUTTER auf 20 m Abstand an zu zetern:

"Nehmen Sie den Hund an die Leine!!"

Ich entgegne, wie immer formvollendet:
    "Nehmen Sie doch das Kind an die Leine."

Prompt geht das Gezeter weiter:
    "Sie sind wohl ein KINDERHASSER?"

Ich war an dem Punkt angelangt, den Dialog zu beenden:
    "Nein, ich bin ein MÜTTERHASSER!!"

Alles anzeigen

Das ist unserem Ruf als Hundehalter aber nicht besonders zuträglich :)

Aber es ist tatsächlich so. Wenn man seinem Hund einen Maulkorb anzieht, reißen alle ihre Kinder beiseite, weil der Hund ja offensichtlich "böse" ist. Läßt man ihn weg, meckern sie auch.

***h&d: Aus "I dont´t need That"**

FOH = Holz vor der Hütte!

• michael beyer
    • 13. Februar 2010 um 15:43

Man könnt das liebe Vieh auch einfach ordentlich erziehen (auch wenn man sich an so manchen dieser Geschöpfe die Zähne ausbeißt)

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 13. Februar 2010 um 17:41
    Zitat von "Eliminator"

Das ist unserem Ruf als Hundehalter aber nicht besonders zuträglich :)

Ach was...
    Schon mal einen Rauhhaardackelrüden gehabt?
    Nach einer Weise hast du raus, just in dem Moment zu pfeifen, wo sich der Hund ohnehin von selbst zu dir umdreht.
    Erweckt bei Aussenstehenden den Eindruck unbedingten Gehorsams... :wink:

Erziehen kannst du die sowieso nicht. Also lass es gleich. Tut ohnehin keinem was zuleide und ist am besten dran, wenn er selber seiner Wege gehen kann.
    War als Hund zu nichts zu gebrauchen, aber als Mensch unersetzlich.

Zur Zeit haben wir öfters mal einen schwarzen Riesenschnauzer in Pension, "Akasha", kommt eigendlich aus Ö, Gebrauchshundeprüfung, und voll sozialisiert.
    Das weiss nur keiner. :grin:

Frage von Passanten: "Beisst der?"
    Nein, der schluckt am Stück.

"Gehorcht der auch?"
    Ja, aber nicht Ihnen.

"Muss der nicht einen Beisskorb tragen?"
    Nö. Sie kriegen ja auch nicht das reden verboten.

(Der Hund sitzt rechts)

Frage vom Fotografen:
    "Warum hälstn so den Daumen auf den Knopf von der Rolle?"
    Das ist die Sicherung. Nehm' ich ihn weg, geht die Bombe hoch.

• michael beyer
    • 13. Februar 2010 um 17:52
    Zitat

Erziehen kannst du die sowieso nicht

Nette Ausrede, aber es ist nur eine Herausforderung, der man sich stellen sollte wenn man einen aussucht.

Der braucht vielleicht ein wenig Beschäftigung:

http://www.youtube.com/watch?v=wZqf2IV41qE&feature=fvw

http://www.youtube.com/watch?v=u4tf42QCXJ8

Sonst macht der doch nur Schei*, so wie diese hier wenn es langweilig wird:

http://www.youtube.com/watch?v=J5SnFLEbJXk

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    504
    • 14. Februar 2010 um 02:57

IDN:Mikroverteiler, die doppelt verlegte Funkmikros gleichzeitig verteilen -.-

Zur Erklärung:
    Unser eines Pult ist abgeraucht worden (E-Techniker der die HausUSV baut, und die Hälfte der Batterien vergisst -> halbe Spannung :evil:
    Und Kunden, die mal eben das da einstecken um dies und jenes zu machen während der Test der USV am laufen war...) und wir mussten improvisieren, also die vorhandenen 10 Kanäle für Funkmikros teilweise doppelt vergeben. Mehr als 7 waren nie gleichzeitig im Einsatz, so wäre das gegangen. Als dann aber Funke 15 und 5 gleichzeitig an waren, hatten wir ein Problem... Und der Mikroverteiler ist dann so schlau und gibt dem Künstler sein Funkmikro (für seinen eigenen nächsten Act), erst da hab ichs geschnallt was schief läuft.

• Eliminator
    • 14. Februar 2010 um 03:02

Wir haben einen Retrievermix. Der kann die tollsten Sachen, z.B. Türen öffnen und auf Kommando auch schließen oder das Licht ausmachen(kein Scheiß). Auf meine Frau hört er wie eine Eins, auf mich eher nicht. Mein Vater hat noch einen riesigen (fast 70cm Stockmaß) Deutschen Schäferhund, welcher sehr furchteinflößend bellen kann, aber harmlos wie eine Wollmaus ist.

Die hier getroffene Aussage über Dackel kann ich jedoch bestätigen, meine Nachbarn(Jäger) haben 3 Stück, die sich meist kläffend im Garten vergnügen und sich für die Kommandos ihres Herrchens eher marginal interessieren. Ich frage mich, was die mit diesen Hunden bei der Jagd anfangen wollen.

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 08:03

Wenn ein Hund eine zu seinem Charakter passende Beschäftigung hat, sich Jemand mit ihm beschäftigt und herausfordernde Aufgaben stellt und weiß wie man richtig belohnt dann funktioniert es auch mit den Befehlchen. Ein Hund, der nur den ganzen Tag dumm rum hängt, fängt irgendwann an Mist zu bauen und wird nicht auf Herrchen oder Frauchen hören, denn die sind ja langweilig. Es sei denn sie haben was zum Fressen. Ist doch mit der Dorfjugend genauso :wink:

Kurz: Es ist ein Irrtum, das Dackel oder Westies immer so sind. Tatsache ist, dass viele sich einen solchen Hund anschaffen, weil sie denken, dass man sich mit den kleinen Rassen nicht so sehr beschäftigen muss. Aber häufig ist es das Gegenteil. Wer sich einen Dackel holt, holt sich einen Jagdhund und der braucht nunmal Beschäftigung.

Vielleicht sollten wir mal wieder Richtung Party-PA gehen bevor hier noch die Sonderangebote von Fressschüssel und Co diskutiert werden. :grin:

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2010 um 12:00
    Zitat von "Eliminator"

Ich frage mich, was die mit diesen Hunden bei der Jagd anfangen wollen.

Das ist relativ einfach zu erklären. Die Rasse hat ein angezüchtet extrem hohes Mass an Eigeninitiative, die sie auch dringend braucht, wenn sie auf der Jagd im Dachsbau dem originären Bewohner gegenübersteht. Ausserdem wird der Dackel vom Rotwild wegen der geringen Grösse nicht als Bedrohung wahrgenommen und vergrämt das Wild nicht so schnell.
    Und für eine anständige Sauhatz gibt es geeignetere Hunde. Die lassen sich aber nicht mehr so einfach transportieren... :wink:

Zitat

Vielleicht sollten wir mal wieder Richtung Party-PA gehen bevor hier noch die Sonderangebote von Fressschüssel und Co diskutiert werden.

Zumindest kennt man jezzt die Hundeversteher...

• matthias falke
    • 14. Februar 2010 um 12:06

Auch für den Bärenfang gibt es geeignete Hunde. :grin:

• Eliminator
    • 14. Februar 2010 um 14:11

Der ist ja mal riesig. Aber auch eher harmlos oder?

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 14. Februar 2010 um 14:52

Ist das ein Kangal?

• matthias falke
    • 14. Februar 2010 um 20:20

Das ist ein germanischer Bärenhund, eine ziemlich neue Rasse. Deshalb streut die noch ziemlich in Größe und Gewicht.
    Ozzy osbourne wiegt so 90kg, ist aber leider nicht meiner, sondern hat mich bloß besucht.
    PS: Der ist nicht mal ein Jahr :shock:

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 21:24
    Zitat

Deshalb streut die noch ziemlich in Größe und Gewicht.

...und vor allem im Charakter! Wenn die Kaukasen durchschlagen und jemand einen Hütehund erwartet wird das ein Tanz auf dem Vulkan. Eine Rückzüchtung ist an sich schon eine bescheidene Idee.

Jetzt wird es aber wirklich OT :wink:

• Rolf Gille
    Verifiziert
    • 14. Februar 2010 um 22:19
    Zitat von "Michael Beyer"

...und vor allem im Charakter! Wenn die Kaukasen durchschlagen und jemand einen Hütehund erwartet wird das ein Tanz auf dem Vulkan. Eine Rückzüchtung ist an sich schon eine bescheidene Idee.

Jetzt wird es aber wirklich OT :wink:

Zur Info:

Zitat

Der GBH. Ist vor ca. 25 Jahren aus Bernhardiner und einem weißen Hirtenhund

entstanden (Es wurde weder Kuvasz, Kangal, Kaukase, Leonberger oder Neufundländer eingezüchtet.)

Quelle: http://www.baerenhunde.de/startseite.html

„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

• michael beyer
    • 14. Februar 2010 um 22:56

Na klar schreiben die das so, denn die wollen ja möglichst sofort hochwertige Rassehunde verkaufen. Also behauptet man, dass alle Probleme aus der Linie entfernt wurden. Laut Papier existiert diese Rasse immer noch erst seit 12 Jahren, aber 25 hört sich einfach besser an. Jakutische Laikas gibt es z.B. natürlich auch schon länger und die sind nicht erst 2002 vom Himmel gefallen als eine Bekannte die Eintragung durchgesetzt hat. Wenn man bedenkt, wieviel Kohle ein Züchter mit 'Legendären Hundelinien' verdienen kann ein verständliches Vorgehen. Schlimmer wird es bei (angeblich) reinrassigen Inus.

Schau einfach mal wie eine sogenannte Rückzucht abgeht, dann merkt man schnell, dass dies so Verarsche ist. Aber wir sollten mal wieder zu Party-Pa kommen!

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 15. Februar 2010 um 00:11

Ich denke kaum das es nötig ist eine weitere Hunderasse "rückzuzüchten". Ob es einen "Germanischen Bärenhund" vor ein paar Tausend Jahren wirklich so gegeben haben soll, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr soll es sich doll anhören, und dem Initiator dieser imposanten Mischlingsidee Geld in die Kasse sprudeln.
    Wir haben hier auch so einen Flocki rumspringen, dessen Rasse eine Neu(Rück)züchtung (etwa 100 Jahre) des alten "Hofwächters" ist. Dieser aktuell "Hovawart" bezeichnete Hund ist aber im Rassestandard seit zig Jahren eingetragen, und gehört damit zu den etablierten Hunderassen -wenn auch mit geringer Verbreitung. "Neue Rassen" haben es da etwas schwer, auch wenn deren Anhänger oftmals viel Energie (siehe die verklärte Homepage des Germanenhundes) in die Verbreitung ihrer Hunderasse stecken.
    Aber egal was für ein Hund - Hauptsache ein lieber Kerl mit ordentlicher Beschäftigung :wink:

• Bernd Masu
    • 15. Februar 2010 um 00:18
    Zitat von "Matthias Falke"

Gibt es solche Hunde auch im PA-Verleih ? :wink: - Dann traut sich kein (Unbefugter) mehr an die Anlage :grin:
    Und der DJ wird von Musikwünschen verschont ? "Musikwunsch ? ... sagen sie es meinem "Assistenten" hier". :grin: :grin:

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Eliminator
    • 15. Februar 2010 um 03:12

Bin doch sehr erfreut, wie viele Hundefreunde es hier gibt.

• michael beyer
    • 15. Februar 2010 um 08:22
    Zitat

Gibt es solche Hunde auch im PA-Verleih ? - Dann traut sich kein (Unbefugter) mehr an die Anlage

Sorry, aber auch wenn der 90kg auf die Waage bringt, kann ich so nen Knuddel nicht ernst nehmen. Es sei denn er liegt so im Weg, dass man nicht rankommt.

• Thorsten Erpel
    • 15. Februar 2010 um 08:24

also mich interessieren eure hunde genausowenig wie eure bären - ihr pussies

:lol: :lol: :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™