Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach PREISWERTEN Funkstrecken für einen Übungsraum, in dem angehende Sanis werkeln können.
Vorgabe:
Ich brauche vier Mikro-Strecken, sollte aber nach Möglichkeit erweiterbar sein auf sechs. (Headset-Mikros für die Sanis, Anstecker für die Patienten)
Dazu kommen eine, später noch eine zweite Monitor-Strecke.
Was ist hier empfehlenswert? Es soll stabil laufen und nicht ständig Ärger geben, da es von Laien bedient werden wird. Ausgeben, Einschalten, Pegel regeln und Fertig!
Der Raum wird voraussichtlich mit vier IP-Kameras überwacht werden und die Mikros müssen keine Sangeskünste übertragen können. Insofern bin ich auch aufgeschlossen, was Alternativlösungen (Bluetooth oder anderes 2,4GHz-Getier?) betrifft.
Angeschlossen wird das Ganze voraussichtlich an einen Behringer 8-12-Kanal-Mixer, an dem auch noch ein normales Mikro hängt für den Übungsleiter. Dieses soll dann sowohl Anweisungen auf die InEar-Monitore sowie an die Übenden via zwei JBL Control 1 entgegennehmen. Der Übungsleiter sitzt in einem Nebenraum mit Fenstern und Monitor für die Kameras.
Aus dem Raum soll dann das Ganze (Audio und Video) via Netzwerk ins Klassenzimmer übertragen werden und der dort sitzenden Meute per Beamer präsentiert werden.
Quasi ein "Big Brother" für Arme...
LG
Alfons